eben was er sagt das tut!
eben was er sagt das tut!
"Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."
von Paul Gerhardt
Okay, ich drücke es anders aus...die aussage lautet:
Warum hat Gott eine Mutter? Und wer ist der Vater Gottes?die Mutter Gottes (Maria) ist die Fürsprecherin an Gottes Thron für uns und unsere Fürbitten.
Warum brauchen wir jemand vor Gottes Thron, der als fürsprecher dient? Kann Gott nicht gut zuhören? Oder muss er von einer sanften frauenstimme beruhigt werden?
Und wenn sie als fürsprecher dienen kann, aber nicht muss...wozu denn überhaupt
Für meinen eindruck wird da jemand zwischengeschaltet, der da nicht hingehört und nicht notwendig ist.
Weil Jesus unser Gott ist, und Maria ist seine Mutter...
![]()
"Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."
von Paul Gerhardt
Wird Maria dann dadurch nicht selbst zu Gott? Eine "Viereinigkeit" ?
Warum nicht? Was diese Frau zu Lebzeiten für verrückt erklärt hat ist ja angeblich auch zum Gott geworden.
Ja nee...drei reicht mir schon, aber vier...
Aber so gesehen ist die aufnahme einer maria ins Göttliche weltbild eine konsequente und logische fortsetzung....
Gott hat eine Mutter, man höre und staune. Da frage ich mal, wer hat dann die Mutter erschaffen, die dann Gott erschuf? Göttliche Inzucht?Weil Jesus unser Gott ist, und Maria ist seine Mutter...
Da halte ich mich eben dann doch an die Schriften!
Lesezeichen