Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121
    Blog-Einträge
    2

Standard

hi Emma *g*

Zitat Zitat von Emma-Smith Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das erste Band ausgeliehen, und mußte es nach etwa 100 Seiten weglegen, weil ich ganz deutlich eine dämonische Kraft in diesem Buch spürte.
    *lol* ich hab alle bücher gelesen UND alle filme geguckt. muss ich jetzt nen exorzismus an mir machen lassen?

ist das echt dein ernst? also, meinst du echt das diese bücher dämonische kräfte haben? *g*
    warum denkst du das? woran erkennst du das?

lg Lily

Standard

Zitat Zitat von Emma-Smith Beitrag anzeigen
    Nicht ungeprüft, aber wenn mehrere Fachleute im Wesendlichen dieselben Aussagen treffen,muß an der kritik was dran sein.
    Dann muss aber meines Erachtens der Fairness und der korrekten Darstellung halber zum einen auch festgehalten werden, dass es erstens weitaus mehr "Fachleute" gibt, die dieser Einschätzung nicht folgen, zum anderen dass weder aus einer fiktiven noch einer tatsächlichen Mehrheit auch automatisch eine Berechtigung bzw. Wahrhaftigkeit einer Annahme erfolgt.

Das nur am Rande....

P.S.: Danke Emma für den link, ich werde mir nachher mal ein wenig die Zeit nehmen. :-)
    Geändert von Lior (10.04.2009 um 13:01 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    hi Emma *g*

*lol* ich hab alle bücher gelesen UND alle filme geguckt. muss ich jetzt nen exorzismus an mir machen lassen?

ist das echt dein ernst? also, meinst du echt das diese bücher dämonische kräfte haben? *g*

lg Lily
    Ich würde das nicht ins Lächerliche ziehen,

es gibt Menschen, die sind recht sensibel was solche Dinge angeht. Damit meine ich nicht Hauptsächlich das dämonische Spüren, sondern die Empfindlichkeit gegenüber bestimmten mitwirkenden Beimischungen. Das hat auch nur bedingt etwas mit nicht gefestigt zu tun. In anderen Bereichen, würde man das als "Ader" für etwas haben bezeichnen. Sie sind eben auf diesem Gebiet, besonders begabt.

Vorschnelles Verurteilen, weil man es selber für Ungefährlich hält, verletzt meist diese Menschen mehr und tiefer als man denkt, als das einem selbst zugefügte Unbehagen wegen solchen Leuten.
    Geändert von Robert (11.04.2009 um 23:16 Uhr)

Standard

Aber es sind doch nur Kinderbücher. Ich finde dieser übertriebene Dämonisiserung einfach lächerlich.

Epona Gast

Standard

Zitat Zitat von jennny Beitrag anzeigen
    Aber es sind doch nur Kinderbücher. Ich finde dieser übertriebene Dämonisiserung einfach lächerlich.
    Find ich auch, darum finde ich die Dämonisierung der Harry-Potter Bücher und des Wiccakultes echt daneben. Die Fundis haben wohl Angst, dass sie keine Kontrolle mehr über ihre Schafe haben?

halbnomadin Gast

Standard

Zitat Zitat von jennny Beitrag anzeigen
    Aber es sind doch nur Kinderbücher.
    na ja, bei den letzten 4 Bänden sollte man schon etwas älter sein bzw. eine Vorliebe für Horror haben - ist nicht jedermanns Sache.

das einzig gefährliche war für mich der resultierende Schlafmangel - frei nach dem Motto: oooch, nur noch ne Seite...

Würde auch gerne mal konkrete Fakten lesen, was nun eigentlich genau diabolisch sein soll.

Standard

Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    hi Emma *g*

lg Lily
    Keine macht den Drogen

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht ins Lächerliche ziehen,

es gibt Menschen, die sind recht sensibel was solche Dinge angeht. Damit meine ich nicht Hauptsächlich das dämonische Spüren, sondern die Empfindlichkeit gegenüber bestimmten mitwirkenden Beimischungen. Das hat auch nur bedingt etwas mit nicht gefestigt zu tun. In anderen Bereichen, würde man das als "Ader" für etwas haben bezeichnen. Sie sind eben auf diesem Gebiet, besonders begabt.

Vorschnelles Verurteilen, weil man es selber für Ungefährlich hält, verletzt meist diese Menschen mehr und tiefer als man denkt, als das einem selbst zugefügte Unbehagen wegen solchen Leuten.
    .......... das weiss ich........

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Keine macht den Drogen
    lol Sel

Epona Gast

Standard Harry Potter und kein Ende

Ich verstehe nicht, warum ein Stück Literatur so gefährlich sein soll? Wetten, da Daniel Radcliffe, der Darsteller des Harry Potter, mit einem Transveestiten aus New York befreundet ist (obwohl einige Zeitungen suggerieren, das da mehr wäre, was ich für unglaubwürdig halte), werden diverse fundamentalistische Christen meinen, er wäre wegen seiner "Rolle" dazu verführt worden. Na, hakt es noch, Leute?