Nun, möglicherweise werde ich vielen hier einige "Bauchscherzen" bereiten, weil ich euch einiges über das ach so viel gelobte "Kreuz" berichten werde!

Überall sieht man sie, diese Kreuze oder Kruzifixe an und in Gebäuden, auf Wegen etc. Vorallem dürfen sie in keiner Kirche oder anderen christlichen Organisation wie Freikirchen etc. fehlen. Man würde schwere Sünde tun, wenn diese Kreuze nicht sein dürften! Wißt ihr eigentlich, wie viele verschiedene Arten es von diesen Dingern gibt? Seht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz_%28Christentum%29

Warum wird das Kreuz so sehr verehrt? Es wird getragen, geküßt, es wird sich vor dem Kreuz bekreuzigt, es wird sich ohne Kreuz bekreuzigt, ja nicht ohne, sonst ist man ja nicht erlöst oder heilig! Man sieht immer wieder auf Bilder, Zeichnungen, in biblischen Filmen, oder was ganz furchtbar ist, die jährliche "Oster-Zeromonie" oder wenn bestimmte Touristen mit einem Kreuz auf ihren Rücken tragend die Via Dolerosa in Jerusalem durchlaufen und tun sol als würden sie Jeshua nachfolgen?!?

Sie missverstehen diesen Vers:
Mt 16, 24 Damals sagte Jesus zu seinen Jüngern: »Will jemand mein Nachfolger sein, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich: Dann kann er mein Nachfolger sein.
Nun, dieses Kreuz, wie wir es kennen und immer wieder glaubhaft gemacht wird ist schon mal eine große Lüge und Unwahrheit! Jeshua hat nie solch ein Kreuz getragen geschweige ist daran gestorben!
Das Kreuz so wie wir es kennen und unser Jeshua gehangen haben soll ist ganz anders zu sehen und zwar so
T:
also wie ein normales T. Auch steht in den griechischen Übersetzugen nicht Kreuz sondern stauros = Pfahl!
siehe hier:
Das Neue Testament kennt in seiner altgriechischen Fassung zwei Begriffe, die in deutschen Übersetzungen häufig mit "Kreuz" wiedergegeben werden. Der seltener gebrauchte Begriff ξύλον (= xýlon) umfasst ursprünglich nur die Bedeutung Holz im Sinne von Baum, Pfahl, Balken, wird aber bereits seit dem 1. Jhd. n.Chr. auch als Kreuz übersetzt. Es findet sich ausschließlich im Johannesevangelium, der Apostelgeschichte und gehäuft in den paulinischen Briefen. Der öfter gebrauchte Begriff hingegen, σταυρός[2] (= staurós), umfasst zwei Bedeutungsebenen, nämlich Holz und Kreuz, die beide gleichzeitig gedacht wurden, da der antike Grieche nicht zwischen dem Material und dem Zweck eines Gegenstandes unterschied. Dieser Begriff findet sich über vierzig Mal im gesamten Neuen Testament und erfuhr erst durch die Übersetzung in die lateinische Sprache eine Verengung auf das Kreuz[3] (crux, lat.) hin, die historisch aber die bessere Übersetzung darstellt.
Auszug aus: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz_%28Christentum%29[/url]

Dieser Pfahl wurde nach einer Kreuzigung nicht immer weggenommen, er wurde für die nächste "Hinrichtung" stehen gelassen. Der Querbalken wurde dem Verurteilten nach dessen qualvollen Schlägen und Demütigungen auf dem Rücken gebunden und musste mit diesem Balken zum Pfahl gehen. Dort wurde dieser von den Soldaten zusammen mit dem Balken auf den Pfahl gesetzt! Auch war der Pfahl, wie man es immer sieht, nicht so hoch, sondern der angepfahlte war höchstens ca. 1 m von der Erde an dem Pfahl gehängt worden. Auch wurde nicht wie man es von Jeshuas Kreuzigung kennt, nur angenagelt, sondern er war ja angebunden. Teilweilse wurden die Verurteilten nur angebunden, teilweise beides, auch angenagelt. Auch steht in manchen Überlieferungen, für Pfahl - Holz, Baum. Ein Baum war auch als Pfahl genommen und ein Querbalken angenagelt!

Jeshua war nur einer von vielen Tausenden, die diesen Tod sterben mussten. Er war keine Ausnahme, leider wird dies aber so gesehen. Jeshua hätte auch eines anderen Todes sterben können. Der Leidensweg, Essig und Wasser zu trinken, sowie der Stich mit einer Lanze in die Seite war gang und gäbe. Jeshua war hier keine Ausnahme und wurde nicht extra oder mit Gnade behandelt!
Hier mehr zur Kreuzigung allgemein: Bitte lesen um zu verstehen! http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzigung

Leider kann man sich nicht vorstellen, was dies für Qualen sein müssen, was ein "Gekreuzigter" bis zu seinem Tode mitmacht. Ich denke wir können uns diese Schmerzen und Qaul nicht vorstellen! Ein gläubiger Arzt hat sich damit beschäftigt, was innerhalb des Körpers passiert und was die "Todesursache" sein kann.
http://www.christen-online.at/dokume...Kreuzigung.pdf

Viele tragen ein Kreuz / Kruzifix mal als Lateinisches Kreuz oder mit Jeshua in verschiedenen Varianten als Halskette oder sonstigen Schmuck! Oder in Wohnungen hängen eins oder mehrere in den Zimmern! Wenn es doch nun so ein heiliges „Gerät“ wäre, dann müßten eigentlich die Träger und Besitzer ohne Sünde etc. sein? Denn das Kreuz macht ja heilig und rein?!? Von wegen!

Wie wir in den vergangenen Wochen in den Medien lesen konnten, haben ja viele Vertreter der Kirche Kindesmissbrauch getrieben, trotz daß an ihren Hälsen große Kreuze hängen, haben sie dies getan!

Wie viele Menschen gibt es, die tragen ein Kreuz am Hals, haben es zu Hause etc. und glauben nicht an Jahwe. Sie sind z.B. Atheisten! Warum tragen Menschen die keinen religiösen Glauben haben dann ein Kreuz? Weil es Mode ist, weil es sein Nächster evnt. trägt. Weil es gang und gäbe ist, ein Kreuz zu haben, man sieht sie überall, es wird Werbung gemacht.
Es wird dieses "Mordinstrument" angebetet, verehrt, man folgt diesem "Kreuz" nach, es wird geheiligt, man glaubt an das Kreuz! Das Kreuz ist wichtig, weil da ja Jeshua gestorben ist und für die meisten noch Tod ist!
Es ist richtig, daß Jeshua angepfahlt (gekreuzig)t wurde, er sich "für uns hingab"! Es ist aber nicht die Todesursache wichtig, sondern daß sich Jeshua hingab! Er hätte auch eines anderen Todes, mit anderen grausamen Methoden ermordert werden können, dann würde vermutlich statt dem Kreuz das andere Mordinstrument verherrlicht!
Aber was wirklich Jeshua auf sich genommen hat, mit Demut die Schmerzen und Leid ertragen hat, da machen sich die meisten wenig Gedanken darüber. Aber das Kreuz wird verherrlicht, wird herumgetragen, verehrt, geküßt etc. Das ist Götzenverehrung!

Lest mal hier, damit die "Bauchschmerzen" noch etwas mehr werden:

Auszug aus nachfolgendem Link:
Dass der Auferstehungsglaube eher ein Fremdkörper in den Kirchen ist, lässt sich auch tiefenpsychologisch untermauern. So wird dort nicht oder nur selten der auferstandene Jesus gezeigt, sondern meist das Kruzifix mit dem sterbenden Jesus. Der Papst trägt z. B. ein Kruzifix mit einem gekrümmten sterbenden Jesus an einem Stab demonstrativ vor sich her. Dies ist vom Bild her ähnlich wie bei kriegerischen Volksstämmen, welche manchmal die Leichen oder Skalps ihrer getöteten Gegner triumphierend vor sich hertrugen. Vordergründig soll in der Kirche die Botschaft zwar eine Andere sein, nämlich: "So hat uns Jesus erlöst." Die tiefere Bedeutung könnte jedoch die Vorstellung sein: "So haben wir Jesus besiegt."

Dazu passt, dass die Kirchen die Lehren von Jesus vielfach in ihr Gegenteil verkehrt haben. Und würde Jesus heute zu den Kirchen sprechen und nicht "tot am Kreuz hängen" oder mehr oder weniger "in Frieden ruhen", was würde er wohl über die kirchlichen Würdenträger sagen? "Ihr Heuchler, ihr Schlangenbrut, ihr übertünchten Gräber!"? Mit diesen und ähnlichen Worten ging er mit den Theologen und Schriftgelehrten seiner Zeit ins Gericht (siehe Matthäusevangelium, Kapitel 23). Würde er heute anders reden? Hier weiterlesen:
[B]http://www.theologe.de/freiechristen6.htm#Kruzifix

Tanach
In der Tora war nicht die Kreuzigung, sondern die Steinigung als Todesstrafe für als todeswürdig geltende
Vergehen vorgesehen. Das „Aufhängen“ wurde nicht gefordert und galt, wo es geschah, als Zeichen für den Ausschluss aus Gottes erwähltem Volk: Verflucht ist, wer am Holz hängt (Dtn 21, 22f EU [22] Wenn jemand ein todeswürdiges Verbrechen begangen hat und man ihn nach seiner Tötung (oder: Hinrichtung) an einen Baum hängt, 23] so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Baume hängen bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt noch an demselben Tage begraben; denn ein Gehenkter ist von Gott verflucht, und du darfst dein Land, das der HERR, dein Gott, dir zum Eigentum geben will, nicht verunreinigen.«
Darin spiegelte sich ein Wissen um die ausländische Herkunft dieser Todesart und ihre Absicht, den Hingerichteten zu entehren und die Zuschauer abzuschrecken.
Das Judentum übernahm nur das Aufhängen, nicht jedoch das Annageln von den umgebenden Völkern und wandte es selber nur gegen Fremdherrscher oder bei extremen religiösen Vergehen wie Gotteslästerung an. Man ließ den Verendeten nur bis zum Abend nach seinem Tod zur Abschreckung hängen und begrub ihn dann, um das Land nicht im religiösen Sinn zu verunreinigen. Dies zeigen Notizen über ausländische Herrscher (Gen 40,18f; Esr 6,11; Est 9,13ff) ebenso wie über Hinrichtungen in Israel (Jos 8, 29 EU ).[8]
Weiterlesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzigung

Weiteres siehe hier:

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Ferula_%28Kreuzstab%29

oder hier: http://www.kreuz.net/article.1069.html

"Hingegen wurde im Attiskult das Bild des Gottes Attis an einen Pfahl geheftet und umhergetragen."
Mehr siehe hier: http://www.jubeljahr2000.de/leichnam.html

Im Judentum ist das Kreuz Götzendienst und streng abgelehnt und wie auch nicht erlaubt ist z.B. beim bauen von Whg. und Häusern Fensterkreuze einzubauen!

Wollt ihr dies weiter so machen, alle die noch an das Kreuz glauben, es tragen, zu Hause hängen haben und beim Ansehen in "Verzückung" geraten, sich daran festhalten? Kann ein Kreuz heilen, Wunder tun, heilig machen, die Sünden nehmen usw.? Wie lange wollt ihr euch noch manipulieren lassen. Wo steht in der Bibel, daß ein Kreuz verherrlicht und getragen werden soll! An wem oder was glaubt ihr. An das Kreuz, weil Papst und Kirchen daran glauben, weil es Tradition ist?
Für diese Menschen hängt Jeshua immer noch am Kreuz und ist noch nicht auferstanden. Dem Vatikan ist ein toter Jeshua lieber als ein Lebender, denn sie meinen sie hätten Jeshua besiegt - sie verhöhnen Jeshua und Vater Jahwe - dies ist eine immense Beleidigung geben Jahwe und Jeshua! Wollt ihr, alle die Kreuze haben und sich daran festhalten, euch weiter den Götzen anbeten - dann seit ihr leider verloren, denn ein Papst und Kreuz kann euch nicht retten!

Laßt ab von dem Greul und betet den einen wahren G´tt Jahwe an! So steht es auch geschrieben!

Shalom
Elishua
JHWH segne euch alle mit Weisheit, Erkenntnis und Verständnis für sein Wort und Wahrheit!