Wie wäre es mit Gott Poetry? :D Ich weis, du tust das!!!Was ich mich dabei frage: Wem Glauben schenken?
Ich las mal in einem Buch, folgende Fragen. Titel hieß in etwa: "Gottes Wort in Menschenhand" Autor??? vergessen: "Warum gab uns Gott eine Sprache, die ihn nicht auszudrücken vermag? Warum enden unsere Worte dort, wo Gott anfängt? Warum können wir Unendlichkeit nicht erklären und warum können wir Ewigkeit nicht beschreiben? .....
Die Antwort kann nur eine menschliche sein, weil wir Menschen sind und dem Irdischen zugedacht wurden. Jedes Wort von Menschen ist ein Menschenwort, in Menschensprache und gefiltert durch den menschlichen Geist, projeziert auf die irdische Ebene unseres Seins. Jedes Gotteswort setzt die Inbetriebnahme des menschlichen Sprachzentrums voraus, jede Gotteserfahrung ob Sinnbildlich oder auf der Gefühlsebene endet beim erzählen, und beginnt im Sprachzentrum.
Gott gab uns eine Sprache, eine Menschensprache, es ist unsere Ebene der Vermittlung und Übermittlung, wir können dieser nicht entfliehen außer durch Sprachlosigkeit."
Samu
Lesezeichen