Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64
  1. #51
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Gott hat schliesslich die Homosexualitaet erfunden sonst wuerde sie gar nicht existieren.
    Mal wieder typisch. Für jedes menschliche Verbrechen Gott verantwortlich zu machen.

  2. #52
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Gott hat schliesslich die Homosexualitaet erfunden sonst wuerde sie gar nicht existieren.
    Wir können alle so gut erklären wie wir es verstehen.

    Wenn man also schreibt: G“tt … hat erfunden …

    … dann sollte man den Erfinder mindestens gut kennen …
    … denn, ein Vorhandensein von Etwas, auch wenn es die Homosexualität sei, impliziert nicht, dass sie erfunden sein muss.

    Eine Vorstellung und zwar, dass wenn G“tt Alles sei, Er auch der Erfinder von Allem sei, ist rein hypothetisch und das ist für mich zumindest langweilig, weil man könnte dann auch sagen, dass es G“tt nicht gebe und somit ein Erfinder auch nicht existiert. Dieses laienhaft wirkende philosophische Vorgehen ist zu oberflächlich für mich.

    Die Homosexualität existiert und auch gibt es zweigeschlechtliche Mitmenschen und ungünstige Hormonhaushalte. Wer das als Sünde und als Verboten versteht leugnet die Existenz und zwar die welche existiert und nicht von uns Menschen erfunden wurde.

    Gruß

    Isaak

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Wir können alle so gut erklären wie wir es verstehen.

    Wenn man also schreibt: G“tt … hat erfunden …

    … dann sollte man den Erfinder mindestens gut kennen …
    … denn, ein Vorhandensein von Etwas, auch wenn es die Homosexualität sei, impliziert nicht, dass sie erfunden sein muss.

    Eine Vorstellung und zwar, dass wenn G“tt Alles sei, Er auch der Erfinder von Allem sei, ist rein hypothetisch und das ist für mich zumindest langweilig, weil man könnte dann auch sagen, dass es G“tt nicht gebe und somit ein Erfinder auch nicht existiert. Dieses laienhaft wirkende philosophische Vorgehen ist zu oberflächlich für mich.

    Die Homosexualität existiert und auch gibt es zweigeschlechtliche Mitmenschen und ungünstige Hormonhaushalte. Wer das als Sünde und als Verboten versteht leugnet die Existenz und zwar die welche existiert und nicht von uns Menschen erfunden wurde.

    Gruß

    Isaak
    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Mal wieder typisch. Für jedes menschliche Verbrechen Gott verantwortlich zu machen.
    „Ich bin JHWH und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und die Finsternis, der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich bin JHWH, der dies alles tut.“ Jes 45,7

  4. #54
    poetry Gast

    Standard

    Zeuge, ist Homosexualität ein Verbrechen?

  5. #55
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Zeuge, ist Homosexualität ein Verbrechen?
    Natürlich. Es ist eine Rebellion gegen den Schöpfer.
    Weil es nicht der Bestimmung des männlichen Geschlechts entspricht.

  6. #56
    Tomas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Natürlich. Es ist eine Rebellion gegen den Schöpfer.
    Weil es nicht der Bestimmung des männlichen Geschlechts entspricht.
    Homosexualität umschließt auch die weibliche und nicht nur die männliche Veranlagung zum gleichgeschlechtlichen Menschen, also Schwule und Lesben, verstanden?.

    Aha eine Rebellion gegen den Schöpfer, ich lach mich weg.. Danke für die fundierte Aufklärung ;-D

    LG Tomas

  7. #57

    Standard

    Zitat Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    Homosexualität umschließt auch die weibliche und nicht nur die männliche Veranlagung zum gleichgeschlechtlichen Menschen, also Schwule und Lesben, verstanden?.

    Aha eine Rebellion gegen den Schöpfer, ich lach mich weg.. Danke für die fundierte Aufklärung ;-D

    LG Tomas
    Wusstest Du das nicht? Farben sind ja auch rebelliion. Die amish laufen nicht umsonst in schwarz/weiss rum

  8. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Natürlich. Es ist eine Rebellion gegen den Schöpfer.
    Weil es nicht der Bestimmung des männlichen Geschlechts entspricht.
    Das sage ich meiner Homosexuell gewordenen Ex-Frau auch mal, dass sie nicht der Bestimmung des männlichen Geschlechts entspricht.

    Zeuge, mit Verlaub, kommst du Dir denn nicht langsam selbst blöd vor?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #59

    Standard

    Das Urteilen mancher Menschen die sich auf Christus (Friede sei mit ihm) berufen ist mir unbegreifbar. Wuerde diese edle Person, wenn sie heute noch leben wuerde Homosexualitet gutheissen?!
    Wenn jemand die Bibel ehrt, wie kann er Teile ihrer Botschaft offensichtlich leugnen?
    Die Fragen waren Sex vor der Ehe? und Homosexuelle tolerieren?
    Meine Sicht der Dinge: Sex vor der Ehe- nein, weil erst Verantwortung fuer eine Person uebernehmen, sich mit Liebe , Milde und Fuersorge 'ausruesten', sich oeffentlich und feierlich zur Person bekennen, und erst dann sexuell
    interagieren.
    Homosexuelle tolerieren? Ganz klar- ja, denn ich toleriere ja auch jeden Schwachsinn, befuerworte aber keinen, und spreche mich ganz deutlich dagegen aus. Homosexualitaet, hat im Unterschied zur natuerlichen Sexualitaet keinen schoepferischen Sinn, aber wohl einen geizigen, korrupten.

    Es gibt keinen Gott ausser Gott, und zu ihm ist die Heimkehr.

  10. #60
    Tomas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wusstest Du das nicht? Farben sind ja auch rebelliion. Die amish laufen nicht umsonst in schwarz/weiss rum
    Die Amish finde ich cool :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Homosexualität
    Von getReal im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 18:59
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

rabbi nachman homosexualität

spiezeller sex

bibel homisexuell

Volker Beck - Treue-Partnerwechsel

Homosexualität tolerieren

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •