Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    JC-Freak Gast

Standard

Trifft da was auf mich zu?

Zitat Zitat von Fisch
    ... Du das Geschlecht Deiner Freunde nicht kennst, weil sie einen neutralen Screen-Namen haben
    Teilweise *g*

... Dir in der Kneipe jemand einen Witz erzählst und Du todernst mit "LOL" antwortest
    Jaaa!
    Letzten Samstag: drei PC Junkies saßen zusammen.
    Einer erzählt nen Witz, der andere antwortet: "lol".
    Daraufhin der erste wieder: "rofl, er hat lol gesagt!"
    Wir haben uns nimmer eingekriegt ^^

... Du jede Stunde allen mitteilst, dass Du "nur noch ein Viertelstündchen" bleibst
    Oh ja

... Deine "heissen Verabredungen" immer nur in Mitgliedsräumen stattfinden
    Teilweise. Weniger im Chat, eher im Onlinespiel.

... Du deine Nachbarn immer nur in Chat-Räumen triffst
    Naja, zumindest viele Freunde bei icq & Co.

... Du ungefähr eine Stunde brauchst, um Dich durch Deine Bookmarks zu scrollen
    Fast!

Na, ich sehe, sooo schlimm steht's dann doch noch ned um mich
    :-)

Blog-Einträge
    1

Standard

ich habe ein neues hobby entdeckt: briefmarkensammeln - für email!

JC-Freak Gast

Standard

Als ich noch ein Kind war, sind meine Eltern öfter mit mir in den katholischen Gottesdienst gegangen.
    An irgendeiner Stelle sagt die Gemeinde da immer:

"Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter meinem Dach. Aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund."

Ich wusste nicht, was "würdig" bedeutet, aber ich interpretierte das Ganze so:

"Herr, ich habe ja nichts dagegen, dass du in mein Haus kommst. Aber sag bitte nicht mehr als ein Wort, dann ist alles in Ordnung."

Ich dachte mir: das geht doch nicht! Man kann ihm doch nicht vorschreiben, wieviel er sagen darf!
    Also sagte ich immer - etwas leiser natürlich:

"Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter meinem Dach. Und sprich soviel wie du willst, dann wird meine Seele gesund."

Samu Gast

Standard

JC Freak, das finde ich wirklich eine gute Aussage!!!!

Ich dachte mir: das geht doch nicht! Man kann ihm doch nicht vorschreiben, wieviel er sagen darf!
    Also sagte ich immer - etwas leiser natürlich: "Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter meinem Dach. Und sprich soviel wie du willst, dann wird meine Seele gesund."
    Echt super! :14

Samu

Blog-Einträge
    1

Standard

Lieber samu

Schön, Dich mal wieder zu lesen!!! Kein Wunder, dass Dir das Posting von von JC-Freak so gefällt (mir übrigens auch). Dein Namensvetter sagte doch auch einmal etwas in diese Richtung:

1Sam 3: 9 Und Eli sprach zu Samuel: Gehe hin, lege dich; und es geschehe, wenn man dich ruft, so sprich: Rede, Jahwe, denn dein Knecht hört. 10 Und Jahwe kam und trat hin und rief wie die anderen Male: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört.

Allerdings - wenn Eli vorher gewusst hätte, was Samu-El da hört - ob er ihm diesen Rat auch gegeben hätte? Wer weiss, JC-Freak, vielleicht wirst Du eines Tages auch erschrecken, was Du zu hören bekommst, wenn Dein Kindergebet erhört wird? Dann aber wisse, dass Du das mit der gesundenden Seele aber auch gebetet hast (Röm 8: 28 )!

Das war jetzt mal ein bisschen OT, weil zu ernst, deshalb hier noch etwas Lustiges aus der Kinderwelt:

Patrick war Anfang der 80-er Jahre ein guter Freund von mir. Er studierte Maschinenbau in Hannover und besuchte dort die FEG. Patrick kam aber aus Uganda - und er sah auch demensprechend aus. Einen Sonntag nach dem Gottesdienst nahm er von einem deutschen Bruder das kleine Mädchen auf seinen Arm. Plötzlich aber biss ihn die Kleine in seine Backe.

"Au", sagte Patrick, "was machst du denn da, das tut doch weh!" Worauf die Kleine ganz verlegen meinte: "Ich habe gedacht, du bist aus Schokolade".

LG Shomer

Popcorn Gast

Standard

Lieber Shomer

Danke für die lustige Erzählung
    Wie oft sind doch die wahren Begebenheiten auch die lustigsten.

Shabbat Shalom
    Popcorn

PS: hab ich dir schon gesagt, dass ich deinen Humor mag :P

Blog-Einträge
    1

Standard

Als die Post in der Schweiz auf A- und B-Post umstellte, da stellte ein kleiner Junge einmal eine Frage: "Gab es zur Zeit Jesu auch schon A-Post und B-Post?" Wie er denn darauf komme, lautete die erstaunte Gegenfrage. Darauf der Kleine: "Na ja, Jesus hatte ja 12 A-Postel!"

Popcorn Gast

Standard

Oh, das tut gut vor dem Schlafengehen noch ein wenig Humor :D

Guät Nacht schomii :wink:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Herr ich bin nicht würdig dass du eingehst unter meinem dach

Stichworte

Lesezeichen