@ OutiOuti
Mit der Disqualifikation Absaloms Argumente wäre ich zurückhaltender.
Wenn Du die Kirchenväter lesen möchtest, findest Du hier einiges.
Gruß
LD
Druckbare Version
@ OutiOuti
Mit der Disqualifikation Absaloms Argumente wäre ich zurückhaltender.
Wenn Du die Kirchenväter lesen möchtest, findest Du hier einiges.
Gruß
LD
@lux
das verstehe ich jetzt nicht - fühlst Du Dich gezwungen die Argumente von A.zu disqualifizieren ?
Denkst Du das ich die Argumente von A. disqualifiziere ?
Meinst Du das die Argumente von A.sich selbst disqualifizieren ?
Was haben die Argumente von A. mit der Thematik des Threads zu tun ?
Schließlich geht es ja darum wer in dem alten Testament die Bücher auswählte - und da Johannes der Apostel war der sehr wahrscheinlich am längsten lebte , wird der wohl auch seinen Teil dazu beigetragen haben , den Nachfolgern Christi die richtige Richtung zu weisen .
mfg
Nun luxdei ich halte mich da lieber an die Heilige Schrift die Bibel mit 66 Bibelbüchern.
Alles was der biblischen Logik zusprich ist mir da herzlich willkommen - zu oft stehen aber organisationserhaltende Logik und nicht bibel bzw. gottgerechte Menschengebote im Vordergrund vermeindlich biblisch christlicher Schriften.
Diese sind mir dann weniger willkommen , denn sie weichen meiner Meinung nach eindeutig von der biblischen Wahrheit ab .
mfg
Halbbruder outiouti,
wir teilen ihn mit, dass wir nach langen überlegen Ihnen die Absolution erteilen werden. Die Diskussion war hart, denn die Beweislast liegt schwer, doch wir wollen gnädig sein.
Sie glauben an den Satan, Sie halten nicht die Gebote, lästern die Bibel, belästigen Geschwister und huldigen dem Irrsinn.
Bitte finden Sie sich am Montagmorgen mit einem Mühlstein im Gepäck am örtlichen See ein. Markus 9 / 42: Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.
Mit freundlichen Grüßen
diedrei
Was sagt ihr denn dazu wer die Bücher ausgewählt hat , ihr Drei ?
mfg
Lasse Dir nix einreden! Papierrollen waren die ersten u.a. Utensilienj,um Gottes eingegebene Wort(habe ich auch-Nostradamus auch)aufzuschreiben.Später wurde dann alles in die Bibel eingetragen und Gott ist mächtig genug genügend und sehr gläubige ,ehrliche Menschen verantwortlich zu machen,dass alles stimmt. Er gab ja mehrmals in der Bibel sein Wort ,dass jedes Wort stimmt. Keiner konnte alleine an der Übersetzung arbeiten und somit nicht schummeln.
@Regina, du schreibst viel wirres Zeug.
Es lohnt nicht auf solchen Unfug einzugehen.
Absalom
Das Buch Judith ist u.a.auch nicht mit in die Bibel aufgenommen,weil es zu sehr ihre eigene Geschichte betrifft. Nix also mit Gottes Botschaft zu tun hat.
Doch Gott ist mächtig genug, seriöse Verantwortliche eingesetzt zu haben,die die Bibel urheberrechtlich verarbeitet und übersetzt haben. Er sagt ja in der Bibel von sich,dass jedes seiner Worte wahr sind.