Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    fogelmensch Gast

    Standard Wird Jesus mein Blut trinken?

    Hallo!


    Ich bin katholisch und gehe eigentlich jeden Sonntag zur Eucharistie.
    Nun hatte ich in den letzten Wochen wirklich viel zu tun (und hatte auch an den Samstagen ein bisschen viel gefeiert ^^), sodass ich die letzten paar male nicht zum Gottesdienst kommen konnte.
    Zufällig habe ich dann gestern unseren Diakon in der Innenstadt getroffen.
    Er war furchtbar wütend, dass ich die letzten Sonntage nicht in der Kirche war; er meinte, dass, wenn ich noch einmal nicht komme, Jesus mich eines Nachts holen wird, um mein Blut zutrinken.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich heute wieder nicht in der Kirche war, ich wollte einfach nicht dem Diakon begegnen.

    Ich hab nun furchtbare Angst und ich würde gerne von euch wissen stimmt das, was mein Diakon erzählt hat, oder will er mir nur Angst machen.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    wow, ein Jesus-Dracula, nicht schlecht .... lol, ein Blut saugender Jesus

    Also wer solches in die Welt setzt, der hat wohl selber nicht viel begriffen, wie dein Diakon. Und wütend war er dazu noch?

    Naja .... in welcher Zeit leben wir eigentlich, tiefstes Mittelalter?

    Katholische Kirche .... da gibt es viel Schauermärchen und andere kuriose Lehren und Aussagen, die nichts mit der Lehre Jesu und den Weisungen Gottes zu tun haben.

    Am besten du vergisst das ganze, und wendest dich Gott zu, statt der Kirche. ER ist da der bessere Ratgeber.

    Lehit
    Alef

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    *rofl* ich lach mich schlapp!

    Jesus is ein Vampir *gg* das stellt die Vampiristen oder wie die heissen irgendwie in ein ganz neues Licht lol

    Ne, mal im ernst fogelmensch. Was isn das bitte für ein Priester? Der dir mit sowas kommt wenn du mal nicht in der kirche warst? wenn einer sowas zu mir sagen würde, den würde ich danach nie wieder ernst nehmen.
    Ich denke, das du vor dem keine Angst haben musst. der labert Müll daher.
    warum der das zu dir gesagt hat weiss ich nicht. vielleicht gehen dem die leute aus?
    aber es ist doch DEINE sache wann und ob du in einen gottesdienst gehen willst. lass dir das doch von dme nicht vorschreiben.
    an deiner stelle würde ich da gar nicht mehr hingehen und mir ne "vernünftige" kirche suchen.


    bb Lily

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Dann provoziert Dein Wegbleiben vom Gottesdienst das, worauf die Menschen seit fast 2000 Jahren warten: die Wiederkunft Jesu.

    Aber Spaß beiseite. Diakon kommt von Diakonie und das bedeutet schlicht und einfach Dienst am Menschen. Was der hier macht ist ein "Undienst" und ich würde mich über solch geistlichen Müll beschweren.

    Poe

  5. #5

    Standard

    Du bist doch der katholischen Kirche verbunden. Sprich mal mit Deinem Priester darüber. Ich glaube nicht, dass er die Bemerkung des Diakons gut findet. Katholische Lehre ist das sicherlich nicht.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  6. #6

    Daumen runter Grummel...

    Mann...SOJEMANDEN kann man doch nit auf die Menschheit loslassen....hat mich ziemlich sauer gemacht das zu lesen....genau solche Typen sind das...in diesem Fall der Diakon...die die katholische Lehre mies machen...

    Am besten sprichst mal den Pfarrer auf den Diakon an..der wird aus allen Wolken fallen..so einer ist ja wohl nit tragbar!!!

    Liebe Grüße...und denk dran...Jesus weiß doch um dein Menschsein und er liebt dich genauso, wie du bist....

    bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  7. #7
    fogelmensch Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich denke, ich werde auf Nettes und Kerzenlichts Rat hören und nächsten Sonntag einmal mit meinem Pfarrer sprechen. Mal sehen was er dazu sagt...

    Ich hoffe ihr habt recht mit dem was ihr sagt, ich habe mir Jesus nämlich auch eher als eine liebende Person vorgestellt, die auch vergeben kann.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    euer fogelmensch

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard Langeweile?

    Zitat Zitat von fogelmensch Beitrag anzeigen

    Zufällig habe ich dann gestern unseren Diakon in der Innenstadt getroffen.
    Er war furchtbar wütend, dass ich die letzten Sonntage nicht in der Kirche war; er meinte, dass, wenn ich noch einmal nicht komme, Jesus mich eines Nachts holen wird, um mein Blut zutrinken.


    Ich hab nun furchtbare Angst und ich würde gerne von euch wissen stimmt das, was mein Diakon erzählt hat, oder will er mir nur Angst machen.


    Sorry nicht böse sein, aber ich glaube du willst uns hier auf den Arm nehmen.
    Weder glaube ich es, daß ein Diakon so eine Aussage macht noch nehme ich es dir ab, daß du nun Angst hast, es könnte so eintreffen wie er sagt.

    Wie alt bist du denn überhaupt. Willst du jetzt nur mal eben so ein Diskussionsthema entfachen ODER bist du 3 Jahre alt und glaubst an einen Gott in Vampirgestalt?? Boah ey........... irgendwie wirds immer bescheuerter. Aber wie gesagt, man hat ja schon Pferde kotzen sehen und sollte ich mich geirrt haben, entschuldige ich mich schon mal vorsorglich.

    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von fogelmensch Beitrag anzeigen

    ........ nächsten Sonntag einmal mit meinem Pfarrer sprechen. Mal sehen was er dazu sagt...


    tu das. Ich hoffe er läßt dich nicht gleich mit der Zwangsjacke abholen.
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  10. #10
    fogelmensch Gast

    Standard

    Lelia, ich nehme deine Entschuldigung an


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:33
  2. Jesus ist mein alles in allem
    Von Asko im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:00
  3. ZEUGNIS: mein langer Weg zu Jesus
    Von JC-Freak im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesu blut trinken

keine Sorge das ist nicht mein Blut

jesus trinkt mein blut

jesus mein blut

blut trinken jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •