Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.07.2010, 18:29
Benutzerbild von luxdei
luxdei luxdei ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von tinchen Beitrag anzeigen
hm, falsch. die Gemeinde Hille gehört zur westfälischen Landeskirche. Und Veranstalter der Freizeit ist der CVJM (christlicher Verein junger Menschen )> auch nicht freikirchlich.
Aber irgendwie bezweifle ich, dass hier jemand den genauen Unterschied kennt.
Keine Freikirche, ok. Der Unterschied zwischen Landeskirche und Freikirche dürfte hier recht bekannt sein.

Zitat:
Und was bitte ist widersprüchlich zwischen einer Freikirche und der eigenen Meinung?
Von Freikirchlern habe ich bislang eher ein Verhalten kennen gelernt wie Lily es beschreibt. Jeder könne es ja sehen, wie er wolle, aber ...
Außerdem sehe ich die Frage "Meinungsfreiheit und Christentum" eh skeptisch. Auch wenn ich weiß, daß es viele offene, tolerante Menschen gibt, die sich dennoch als Christen bezeichnen.

Zitat:
Ich dachte, das hier wäre ein christliches Forum? ich hätte mir anstatt des netten Spruchs auf der Startseite vielleicht eher jeden einzelnen Thread durchlesen sollen...
Ich verstehe diese ganzen Einwände nicht. ich habe extra in einem Forum geschrieben, in dem ich dachte, dass das Angebot verstanden werden würde. oÓ
Du findest in diesem Forum auch Christen - keine Sorge ;-) Aber halt auch User, die andere Überzeugungen haben.
Wenn Du auf Austausch aus bist, wird dies Forum passend für Dich sein.

Gruß
LD
Alt 25.07.2010, 13:29
Benutzerbild von Lily
Lily Lily ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von luxdei Beitrag anzeigen

Von Freikirchlern habe ich bislang eher ein Verhalten kennen gelernt wie Lily es beschreibt. Jeder könne es ja sehen, wie er wolle, aber ...
Außerdem sehe ich die Frage "Meinungsfreiheit und Christentum" eh skeptisch. Auch wenn ich weiß, daß es viele offene, tolerante Menschen gibt, die sich dennoch als Christen bezeichnen.

jop.. ich könnt dir da noch viele andere sachen drüber erzählen :) aber ich will tinchens thread auch nich zerreden^^

Alt 25.07.2010, 15:29
Kasper Kasper ist offline

Standard

Ich hatte zu meiner Zeit auch mal ein solches Ferienlager besucht - und habe mich eigentlich sehr gut amüsiert. Die anderen Jugendlichen waren sehr freundlich und auch an einem austausch interessiert - gerade auch mit anderen Meinungen. Ich hatte auch viele gute Gespräche in den drei Tagen und zu zwei Damen auch huete noch Kontakt... allerdings kann ich auch Lily verstehen. Manchmal sind die Absichten der Leitung doch auch andere. Ich wurde damals nach drei Tagen zum Gehen genötigt. Am besten ist es halt immer sich gut zu informieren und Erfahrunsberichte zu suchen. :-)
Alt 25.07.2010, 15:44
Benutzerbild von Seleiah
Seleiah Seleiah ist offline

Standard

http://www.news.de/gesellschaft/8550...ferienlager/1/
Then your religion is losing face

Alt 25.07.2010, 16:31
Benutzerbild von luxdei
luxdei luxdei ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Lily Beitrag anzeigen
jop.. ich könnt dir da noch viele andere sachen drüber erzählen :) aber ich will tinchens thread auch nich zerreden^^
Du hast Recht. Es wäre nicht sehr nett von uns.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht