Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 229

Thema: Hypnose

  1. #71

    Standard

    Zitat Zitat von Anke_Bös Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann es auch Gutes bewirken, z. B. dass Leute aufhören zu rauchen, oder zu viel zu essen.
    in der tat haben hypnosen auch ihre vorteile, sonst würde sie keiner machen. man bekommt z.b. das rauchen weg, dafür aber andere seelische krankheiten, die man sein leben lang nicht mehr wegbekommt, wie z.b. albträume, angstzustände, migräne, man sieht dämonen, usw.

  2. #72

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    In meiner Bibel steht nichts davon dass Adam und Eva irgendwie KOntakt mit einem Teufel hatten, genau so wenig steht in meiner Bibel dass der Mensch verflucht sei. Wo hast du denn das ganze wirre zeug her?
    dann lies mal 1. mose 3 ab vers 1. der teufel steckte in der schalnge, sonst hätte sie nicht reden können. in einem anderen vers steht, dass der teufel auch schlange genannt wird.

  3. #73

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    dann lies mal 1. mose 3 ab vers 1. der teufel steckte in der schalnge, sonst hätte sie nicht reden können. in einem anderen vers steht, dass der teufel auch schlange genannt wird.
    In meiner Bibel steht nichts davon dass die Schlange der Teufel war, sie war eine einfache Schlange. Gott sagte nicht umsonst dass Tier und Mensch vor seinem anlitz GLEICH sind, wieso sollten sie dann auch beide nicht miteinander reden koennen, im PARADIES? Und dass irgend eine schlange mal Teufel hiess war eine ergaenzung von Luther die so in der lateinischen und griechischen uebersetzungen gar nicht zu finden ist

  4. #74

    Standard

    es ist in der bibel allgemein bekannt, dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt. und wer krank ist, soll seine sünden bekennen und er wird geheilt werden.
    abgesehen davon, dass mir (und scheinbar nicht nur mir) übel wird, wenn ich solche Behauptungen immer noch zu lesen bekomme, hier mal ein paar "Bibelstellen", die das widerlegen, wenn man schon mit solchen Stellen argumentiert:
    Lukas 13, 2-5 ...
    Joh.9.3...
    Hiob...

    es ist leichter, Sünde als ursache zu definieren, andere Menschen für Leid verantwortlich zu machen, als sich damit auseinander zu setzen, dass es um völlig andere Dinge gehen könnte im Leben...
    Was aber tun Menschen, die diese These vertreten, wenn sie selbst krank werden? Wenn sie "Sünde" nicht als Ursache finden und dann plötzlich selbst einen weg finden müssen, gnädig mit sich selbst zu sein? Was, wenn keine Heilung eintritt? Verbittern? Oder verzweifeln? Oder jammern?

    @poetry: nein, vieles, was Menschen irgendwelchen "Sünden" zuschieben", um ihr enges Glaubensbild mit aller Macht zu vertreten, als wäre "Gott" härter als jeder Mensch, ist mit Sicherheit völlig anders, wenn man in Vertrauen und Liebe hinsieht.

    LG bonnie

  5. #75
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    es ist kein normaler schlaf, sondern ein unkontrollierter schlaf, in dem der hypnotiseur entscheidet wann du wieder auffwachst und wie du dich danach verhalten wirst.
    dafür aber andere seelische krankheiten, die man sein leben lang nicht mehr wegbekommt, wie z.b. albträume, angstzustände, migräne, man sieht dämonen, usw.
    Wo hast Du das denn her??
    Geändert von luxdei (06.12.2011 um 15:08 Uhr)

  6. #76
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Jünger,

    es sei Dir unbenommen, dass Du einen persönlichen Glaube an Deinen Herrn hast - ABER - dies gilt nur für Dich, sonst keinen.
    Jeder hier ist jeden Tag Sünder und Sieger über die eigene Unfähigkeit zugleich, da unterscheidest Du Dich von allen hier in keinster Weise.
    Ich würde Dich bitte, dass Du den Menschen hier den Glaube nicht absprichst, denn wie Du merkst, akzeptiert man auch Dich mit Deiner Art zu glauben, solange Du keinen damit missionieren willst.

    @auserwählt:
    Ich frage Dich nochmals: Welche Art von Sünde hat meine geistig behinderte Tochter getan und in welcher Art haben die Fehlgeburten meiner Frau gesündigt?


    Huhu bonnie & Sel,
    Danke für Eure Worte :-)

    poe

  7. #77
    Jünger Gast

    Standard

    Ich würde Dich bitte, dass Du den Menschen hier den Glaube nicht absprichst, denn wie Du merkst, akzeptiert man auch Dich mit Deiner Art zu glauben, solange Du keinen damit missionieren willst.
    Ich bezeuge nur die Wahrheit, die Jesus sie mir geschenkt hat. Ich spreche niemanden den Glauben ab, sondern ihr habt Zweifel an eurem Glauben, denn nun habt ihr die Wahrheit gehört. Doch es ist eure Entscheidung zu glauben oder nicht. Wenn Du mir nicht glaubst, dann Frage Jesus. Denn das Unterscheidet euch von meinem Glauben. Ich glaube an einen lebendigen Gott, den ich fragen kann und Er antwortet mir.

    Frag Ihn selbst, wenn Du mir nicht glaubst. Geh auf deine Knie und Frage in aller Demut und Ehrlichkeit nach der Wahrheit und wenn Du sie verdient hast, dann wirst Du sie auch bekommen.

    Ich glaube, einigen von euch ist nicht klar in welcher Gefahr sie schweben, denn euer Seelenheil ist für die Ewigkeit. Wer das Böse unterschätzt, der ist schon verloren. Satan macht sich einen Spaß daraus, euch in die Verdammnis mitzunehmen. Ihr solltet mehr Zeit darauf verwenden und intensiv nach der Wahrheit suchen, anstatt euch an sinnlosen Geschwafel zu messen. Ich missioniere, weil ich weiß, in welchen Dilemma ihr gefangen seid und ich weiß, dass es nicht euer Wille ist, ein Teil der Verdammnis zu werden, so Gott will. Ihr könnt nicht mit den Kräften der geistigen Welt spielen, denn niemand von euch ist Gott.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

  8. #78

    Standard

    Jünger, Gott ist größer, als Du es Dir vorstellen kannst (um Dich mal mit Deinen eignen Worten anzusprechen).
    Und Hände die helfen sind Gott wertvoller, als Lippen die beten oder missionieren.
    Wer sein Herz reinigt, der hat eine konstante Gottesschau (Bergpredigt), von der Art des Bekenntnisses ist dabei keine Rede.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #79
    poetry Gast

    Standard

    Jünger, genau das meine ich: Es ist Deine Wahrheit, nicht meine. Und ich muss Dich enttäuschen, denn meinen Glauben hast Du sogar gestärkt, denn ich will nie (wieder) so sein wie Du. Auch Deine Drohungen kannst Du Dir sparen, denn mein G"tt macht keine Angst sondern Freude am Glauben.

    poe

  10. #80

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Jünger, genau das meine ich... Auch Deine Drohungen kannst Du Dir sparen, denn mein G"tt macht keine Angst sondern Freude am Glauben.
    Genau das meine ich auch.
    Das ist es, was mich am Fundamentalismus so abstößt.
    Diese ewigen Höllendrohungen und ein Glauben, der erzwungen werden soll.

    Das ist wie das Angebot eines Ehemannes zu seiner Ehefrau:
    "Wenn Du mich nicht liebst, dann werde ich Dir das Leben zur Hölle machen!"
    Wie kann denn unter solchen Umständen überhaupt eine Liebe gedeihen?
    Sie kann es nicht!

    Das ist einfach ein schreckliches Gottesbild, welches solche Fundis wie Jünger haben.
    Immerhin kann es uns noch als abstoßendes Beispiel dienen, da sind wir zwei nicht die einzigen, denen es so geht, Poe!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keuschheitshypnose

keusch hypnose

hypnose keuschheit
hypnose keusch
hypnose aus biblischer sicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •