Seite 154 von 205 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 2050
  1. #1531
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Bereitschaft zur Rückerstattung, doch dann...
    Ähhhm... wiso "doch dann..."? Was meinst Du Effi? Versteh ich grad nicht. Hat sich da etwa was geändert? Ich dachte, dass sich Spätregen aus Frankreich zurückgezogen- und der Familie Albert ihr Grundstück zurückgegeben hat. Bin ich da auf dem Holzweg?

    Ähm... mir wird grad ein wenig schlecht, und ich kombiniere in meinem Kopf.... ratter, ratter.......kann es sein, dass Spätregen den Kindern der Familie Albert doch NICHT ihr Eigentum zurückgeben möchte? Also das wäre dann eine bodenlose Unverschämtheit und ein typisches Sektenverhalten wie man es von vielen Sekten kennt. O Gott, bitte nicht!

    Bitte Martin Illig, sag uns dass das nicht wahr ist.
    Geändert von EXSRGH (23.03.2013 um 17:02 Uhr)

  2. #1532
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Danke BinBereit für die Spätregen-Webseite (http://www.spaetregen-mission.de/).

    Alles gut uns schön diese Reue in Worten und Erklärungen. Man möchte es gerne glauben. Aber werden auch finanzielle Entschuldigungen / Entschädigungen folgen an denen, die von Spätregen finanziell ausgenommen wurden?
    Schau hier #1363 und hier #1449
    Geändert von Effi (23.03.2013 um 17:03 Uhr)

  3. #1533
    Effi Gast

    Standard

    Aus Beitrag #1363:


    Reaktion von Hr. Illig darnach
    A
    ls ich nun dem Vorstand Illig einen Vorschlag unseres Notars schickte, wobei SR einen groben Fehler an unseren Eltern zugeben sollten und deshalb als Wiedergutmachung die Schenkung zurückgeben, bekam ich folgende Antwort:
    „Ich muss Ihnen mitteilen, dass wir auf keinen Fall die in Ihrer E-Mail genannte Story fabrizieren können. Das Auftreten der Mission war edel, als die Schenkung vor mehr als 20 Jahren stattfand. Wir können nur im Rahmen des Gesetzes auftreten.“


    Liebe exi, hoffentlich wird dir jetzt nicht noch etwas schlechter...

    Warum fuhren die Verantwortlichen nochmal nach Frankreich?
    Für was entschuldigten sie sich?
    Warum trennte sich Fam. Albert von SR?
    Es geht nicht um den Zeitpunkt der Schenkung, es geht darum, was in den letzten 20 Jahren alles an Unedlem geschah. Man entschuldigte sich dafür, aber man möchte notariell nicht dazu stehen.

    Die traurigen und unedlen Erfahrungen werden als fabrizierte Story abgetan.

    Sind Paules, Minks und die Erfahrungen vieler anderer etwa auch fabrizierte Stories?
    Geändert von Effi (23.03.2013 um 17:30 Uhr) Grund: erweitert...

  4. #1534

    Standard Ausgefallen

    Hallo an Alle.

    Seit Ende letzten Jahres verfolge ich diesen Blog, den ich durch Zufall entdeckt habe.

    Ich wollte mich eigentlich nicht persönlich melden, obwohl ich einige sehr interessante Beiträge gelesen habe (habe sie übrigens alle gelesen).

    Der Beitrag von Paule hat mich dann aber veranlasst einen Account eröffnen zu lassen.

    Ich bin ebenfalls ein "Ausgefallener", aber lange ist´s her.

    Die von Paule zitierten SR-Ausdrücke haben Erinnerungen wach werden lassen, die bei mir schon lange keine Rolle mehr gespielt haben; ich habe sie einfach vergessen.
    Ich kann nur bestätigen: Ja, genau so war es und nicht anders.
    Sensible Charaktere haben sich alles zu Herzen genommen. Sie wollten ja auch Gott gefallen und es ihm recht machen.
    Durch mein Selbstbewusstsein ist, Gott sei Dank, nicht viel Negatives, wie ich heute weiss, und viele Blog-Schreiber bestätigen dies, hängen geblieben.

    Nachdem ich von SR weging habe ich mein Leben selbst in die Hand genommen und so gestaltet wie ich es wollte und mir es die Lebensumstände erlaubten.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich erreicht habe.

    Mit meinen paar Zeilen wollte ich nur denen Mut machen, die sich von SR los sagten. Schüttelt die Vergangenheit ab, wenn es auch schwer ist.

    Noch ein paar Worte zu den hier bei SR beschriebenen Missständen.
    Es ist unglaublich was Menschen mit anderen machen können. Macht weiter in der Aufklärung; hoffentlich seid ihr erfolgreich, bevor sich die Südafrikaner in Leitungspositionen nach Südafrika verabschieden und SR in D sich selbst überlassen; mein Vermutung.

    Insbesondere wünsche ich Johannes Hofmann Erfolg in seinem Kampf um Gerechtigkeit.

    Gruss von Erkenntnis

  5. #1535
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Mit meinen paar Zeilen wollte ich nur denen Mut machen, die sich von SR los sagten. Schüttelt die Vergangenheit ab, wenn es auch schwer ist.
    Ja, genau. Die Vergangenheit stehen lassen, sie war wie sie war und dann bewusst anders weitergehen. Den weiteren Lebensverlauf selbstbestimmt zu gestalten, lässt Freude und Dankbarkeit für die veränderten Lebensumstände aufkommen. Gute Voraussetzungen, dass alles gut werden kann.

  6. #1536
    Schafi Gast

    Standard

    Sehr geehrter Herr Illig!
    Die Forumsschreilber erwarten eine Stellungnahme,ob dienRueckabwicklung des Besitzes der Familie Albert vollzogen wird oder ob dies weiterhin vereitelt wird. Es ist richtig erkannt, dass die Uebergabe damals edel war, das was Spätregen daraus gemacht hat,ist das Gegenteil. Daraus ergibt sich die moralische Verpflichtung, den Besitz wieder an die rechtmäßigen Besitzer zurueckzugeben.

  7. #1537
    Jamie Gast

    Daumen hoch

    Und wieder einmal schiebe ich Naivling, immer noch ratlos den Kopf schüttelnd, wie sowas alles geschehen konnte und offenbar, wenn ich das richtig verstehe, immer noch geschieht, nur ein paar Worte dazwischen, um euch allen, vor allem aber den Betroffenen, meine Hochachtung auszusprechen, so offen und beharrlich am Thema zu bleiben.

    Und frage nach, denn der Gedanke kam ja mehrfach auf, eine Initiative incl. Petition zu gründen - denn da wäre ich dabei, das einzige, was ich als Mensch weit außenvor und doch nun mittendrin (bei wievielen Themen das wohl sonst noch so sein würde.....?) , tun könnte, aber eben auch tun würde....

    Gott gebe euch Kraft zum Weiterkämpfen! Ich bin in Gedanken immer hier und lese auch immer mit.

  8. #1538

    Standard

    Zitat von Erkenntnis:
    Noch ein paar Worte zu den hier bei SR beschriebenen Missständen.
    Es ist unglaublich was Menschen mit anderen machen können. Macht weiter in der Aufklärung; hoffentlich seid ihr erfolgreich, bevor sich die Südafrikaner in Leitungspositionen nach Südafrika verabschieden und SR in D sich selbst überlassen; mein Vermutung.


    @ Erkenntnis: wegen Aufklärung:

    Spechen wir doch mal über den "Einbruch" ins Empfangsbüro von Libanon. Der Diebstahl des Geldes wurde nie aufgeklärt. Sehr seltsam! Sogar die polizeilichen Ermittler haben sich schnell zurück gezogen, weil dies alles sehr unglaubwürdig war, was da angeben worden ist. Warum wohl? Na sowas, wer war den gerade
    der Oom als Hausleitung? So ein Zufall!
    Oder aufklärung über den 911er Porsche Unfallwagen der jahrlelang auf der Köchersgrund-Wiese unter einer Plane versteckt wurde. Wie kommts, dass PvV seinem Afrikakummpel Herr V. aus der Patsche hilft, wenn dieser einen geliehenen 911 schrottet?
    Ehrlichkeit, wie, was ,wo denn? Nee, nee gilt für uns alles nicht, für uns Auserwählte! Nur mal so ein paar "Kleinigkeiten", von dem wie es wirklich war, ohne das fromme Gerede und Getue.
    Geändert von Paule (24.03.2013 um 09:10 Uhr) Grund: Zitieren hab ich nicht richtig hingekriegt

  9. #1539

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Illig!
    Die Forumsschreilber erwarten eine Stellungnahme,ob dienRueckabwicklung des Besitzes der Familie Albert vollzogen wird oder ob dies weiterhin vereitelt wird. Es ist richtig erkannt, dass die Uebergabe damals edel war, das was Spätregen daraus gemacht hat,ist das Gegenteil. Daraus ergibt sich die moralische Verpflichtung, den Besitz wieder an die rechtmäßigen Besitzer zurueckzugeben.

    Hallo Schafi,

    wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine Empfehlung in der Bibel: wenn ich jemandem etwas geklaut habe, gebe ich dem das Geklaute zurück und lege das 4-fache drauf als Wiedergutmachung. Oder so Ähnlihc? Und die Frankreichstorry ist ja kein Einzelfall. Wir sollten uns mal die Mühe machen, aufzulisten,
    von wem sie alle dankbar die Schenkungen von Häusern, Grundstücken, Gelder entgegen genommen haben, und dann für das "Werk des Herrn" versilbert haben. Wieviele Familien sind da um Ihr erbe betrogen worden? Ach so ja stimmt, etwas vererben, Vorsorge treffen fürs Alter, war ja völlig daneben, der "Herr kommt ja bald". Und sowas porfanes macht die Exclusiv-Braut der SR-Mission nicht. Könnte man richtig sauer werden, wegen diesen Dummheiten.

  10. #1540

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @Paule,
    als ich heute Nachmittag wieder heim gekommen bin, habe ich Deinen Bericht gelesen; oder muss ich sagen, wurde ich von Deinem Bericht fast erschlagen.
    Warum erschlagen?
    Nun ja, die Art des Schreibens wird doch von der Führungselite mit Sicherheit wieder nur mir angelastet.
    Ich werde beschuldigt unter mehreren Pseudonyms im Forum der GnaKi's mein Unwesen zu treiben und eine Hetzjagd gegen SR zu führen. Ich habe ja angeblich auch ein "Persönlichkeitsproblem" und werde im GH nur mit viel Geduld ertragen.
    Ob Robby, Mirabo, Stranger, imporex (imporex bin "ICH" in der Tat) oder eben jetzt auch Paule, man wird es in meine Schuhe schieben, ganz besonders wenn man den Hintergrund betrachtet, dass hier eine Person wie P.R. erwähnt wird, eine Person, mit der ich wie ein Bruder zusammen aufgewachsen bin und unsere Familien schon immer als "EINE Familie" betrachtet wurde. Es gibt auch nur ganz wenige in SR, die die Sachverhalte um P.R. und W.R. so genau wissen und kennen wie ich und darum kann die Geschehnisse und wirklichen Umstände diesbezüglich auch fast nur ich und die Familie R. selbst beurteilen.
    Bevor ich jedoch zu diesem Bericht Stellung beziehe, möchte ich erst mal die verschiedenen Reaktionen der Leser abwarten.
    Ich kann im Moment nur sagen, jetzt kommt es "dicke", jetzt fliegt SR die unaufgearbeitete Vergangenheit gehörig um die Ohren.
    Hallo Hannes,

    W.R war ja in deinem Alter, P.R etwas älter. Ich weis deine Geschichte, dass ihr wie Brüder wart. Aber es gibt auch noch andere Personen, wie ich, die sich an die Vergangenheit noch gut erinnern können, wie alles war, wie SR-Chefs sich benommen haben und zwar nicht nur die Afrikaner sonder auch deutsche!
    Und mache, wie mich, habe die halt ganz vergessen und nicht mehr auf dem Radar. Um so besser, für mein Leben brauch ich die auch nicht, im Gegenteil. Aber billig davon kommen wird die SR-Mission nicht.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •