Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
  1. #41
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    PS. sorry für die ganzen Tippfehler und Wortfehler.. ich bin gerade ziemlich unkonzentriert und Banane. Ich hoffe ihr versteht den Text trotzdem
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #42

    Standard

    Nee also ich zumindest find Du @Prinzessin hast es schon gut auf den Punkt gebracht... den aktuellen Stand... aus 3. Sicht.

    Mir sind noch zwei Dinge eingefallen... die mir auch oft aufgefallen sind was ich ebenfalls als "Stopper" bezeichne bzgl. dem Vorankommen innerdhalb der Spirituallität...

    Nämlich zum einen der (ich nenne ihn zumindest) "Intellektuallismus". Darunter verstehe ich ein übermäßiges auffälliges "vom 100. ins 1000. zu kommen"... des eigentlichen Themas. (das sich Folgefragen ergeben ist klar... aber daß diese das Thema stehts "neutraliseren"... eher nicht)

    Eine endlose rein theoretisch-intellektuelle Diskusion wo man entweder am selben Ort und Fleck stehts stehen bleibt... das eigentliche Thema schon längst verlassen hat... und am Ende immer reine akademische Fragen übrig gar hängen bleiben die wiederum ebenfalls 100 weitere neue aufwerfen so daß ganz Ende nur noch die "expotentionale Zerstreuung" in alle intellekuelle Richtungen bleibt, außer einer Richtung nämlich die eigentliche spirituelle Frage bzw. Thematik.

    Daher manchmal auch mein Verdacht daß man dies auch als eine Art [unbewusste] Ablenkung interpretieren kann... um die spirituelle Diskussion mittels einem "Academic-Over-Flooding" zu neutralisieren...

    Oder eben weil "der Akademiker" auch einfach nichts mit der Spirituallität zu tun haben will weil sie ihm generell Suspekt ist egal wie man sie vertirtt... und der Dialog deshalb zwangsläufig immer in eine rein akademisch-intellektuelle, philosophische angehauchte Richtung tendiert...

    Das fällt mir also auch oft auf... und es ist eben auch hier oft mühselig sich in diesen Over-Akademik-Sog nicht immer mit rein ziehen zu lassen im Dialog...

    "Freestyle-Antworten" scheinen mir da oft eine Möglichkeit zu sein... ein Versuch... da eben nicht vom 100. ins 1000. zu kommen ohne Aussicht auf jemals ein Ergebnis... wenngleich man natürlich viele in den Raum rein gelegte Nebenfragen überspringen muss um sich eben vom eigentlichen nicht zu stark weg ziehen zu lassen...

    OK... gut... der Thread ist ein Bücher Thread von daher hat es sich eh schon seit einigen Seiten zum Off-Topik entwickelt... :-) :-)

    Auf der anderen Seite scheinen aber auch schon alle aktiven Schreiber geantwortet zu haben was für Bücher sie grad lesen und der Thread wäre dann wahrschenlich eh schon am absterben gewesen wenn man strikt beim Buch-Thema nun geblieben wäre... von daher, glaub ich, ist es nicht so schlimm wenn wir uns schon lang im Off-Topik Bereich befinden.... aber das obliegt natürlich Prinzessins Beurteilung... immerhin gehört der Thread ja auch ihr.


    ...


    Das andere ist das mit den "sich Angegriffen fühlen"...

    Aber stell Dir mal vor ich würde Dir zB schreiben daß die konventionelle Traumapsychologie eine elitäre ist und letztendlich ein Art Fundamentalismus darstellt oder darin mündet... zwar natürlch schon mit freundlichen Worten aber Sinngemäß dies.

    Oder danach Fragen würde... wo denn der Unterschied liege zwischen Talismanglaube und einer Traumapsychotherapie?

    Denn auch der Talismanglaube beansprucht für sich daß er zur Heilung unabdingbar ist... und 100% wirkt.

    Und woran ich nun den Talismnanglauben unterscheiden kann von jener suspekten Traumathreapie...

    So ungefähr hatte es sich für mich die ganze Zeit gelesen... natürlich nicht bezogen auf die Traumatherapie sondern auf die Spiritualltität...

    Ich glaub da würde jeder Vertreter einer Disziplin irgendwann mal das Handtuch werfen weil ich zumindest keinen Willen mehr gesehen habe sich dem Thema "Energetische Realität" zu öffnen sondern immer noch mehr zu schliesen.

    Denn ich denke schon daß auch hier doch bei Dir @Lior ein gewisses Grundunterscheidungsvermögen existieren muss und man ja nicht ganz runter zur ersten Wurzel steigen muss... und falls doch, dann könnte man mit solchen Talismansvergleichen eben auch die konventionelle Psychologie von Grund auf hinterfragen und solange verneinen... (was ich übrigens nicht und nie vorhabe...) und solange nicht alles restlos geklärt und beantwortet wurde sie ablehnen... nur mit welchen Sinn? Man käme nicht weiter...

    ...

    Ich möchte deshalb nochmals betonen daß es wenigstens einmal die ernsthafte Überlegung wert ist... daß die Energetische Realität des menschlichen Körpers und Seele (Aura, Energiezentren etc...) nicht nur kein Widerspruch zur herkömmlichen Psychologie und Schulmedizin darstellt, sondern eine Erweiterung und Vertiefung beider...

    Was ja nur eine (vor allem den Patienten gegenüber) wünschenswerte und auch medizinisch/psychologisch-logische Konsequenz wäre.

    Es gibt also keinen rationalen Grund ständig (<--- Betonung) "den Widerspruch" oder "die Unmöglichkeit" bzgl. diesem Thema zu suchen... sondern sich dem auch einmal konstruktiv zu nähern.... denn die Konsequenz dieser (wahren)esoterischen Aussagen wären für die konventionelle Medzin als auch Psychologie ja nur eine (imho: große) Berreicherung... die dem Patienten am Ende ja nur zu gute kommt... und immerhin hat sich ja jeder Arzt dem Wohl des Patienten verpfllichtet und nicht seiner eigenen akademischen Eitelkeit... was leider oft der [unbewuste] Fall ist.
    ...

    Gerade die Wissenschaft und dessen Vertreter müssten ja am aller besten wissen... daß unsere Realität und somit inkl. unseren biologischen Körper... eine "reine Energie Realität" ist (<-- extra so formuliert weil das ja auch eine Wissenschaftlich anerkannte Wahrheit ist)

    Und das alles nur von der Energie-Frequenz abhängt wie es in Erscheinung tritt.

    Es ist von diesem wissenschatlich gültigen Weltbild aus betrachtet absolut kein Widerspruch... dem biologischen Körper... mehr als nur einen speziellen grob-physikalische Energetischen Austrahlungs Bereich anzuerkennen... wie zB Wärme-Energie (die der Körper ja auch unweigerlich ständig produziert und austrahlt und keiner damit ein PRoblem hat dies anzuerkennen)...

    Nicht anders verhält es sich mit der Austrahlugn des Körpers auf "unsichtbarer" Ebene... aber auch das stimmt so nicht daß es ganz unsichbar ist... es ist nur für die meisten Wissenscahftliche "unsichtbar" weil sie zB die Radio-Akkustische Sichtbarkeit der Energie des Körpers als solche nicht anerkennen und, wie üblich, diese einer "unbekannten" Ursache zuschreiben die sie weder benennen können noch vertreten... also die typische Gegen-Argumentation und gleichzeig damit das Verlassen des Themas... von allem was außerhalb ihres bekannten Frequenz- und Erklärungsbeich liegt... aber das entspricht nunmal nicht dem Forschergeist der hiermit ebenfalls verlassen wurde.

    Es gibt auch die Krylianfotogrphien...

    Und es gibt aber auch die eigene Seele und ihre Mess-Sinne die hier als wahrscheinlich aller bestes Messinstrument dienen kann bei Menschen dessen visuelle Antennen dazu empfänglich sind...

    Aber komme man "der Wissenschaft" nur nicht mit seelischen Messinstrumenten... das wird von vornherein abgelehnt... denn die Wissenschaft besteht nämlich bei solchen ihrer Grenzgebieten (imho: völlig irrationaler-Weise) all zu gerne auf rein "objektive Messinstrumente" womit immer ein "Seelenloses" also totes Messinstrument also ein rein physiaklisches gemeint ist...

    Aber diese haben ihre natürliche Grenzen... und wenn man weiterkommn will in der Forschung dann muss man diese Grenzen etwas verlassen oder man bleibt innerdhalb ihrer stecken...


    Aber wieder zurück...

    ...

    Wären wir uns einig, @Lior und @Prinzessin, daß es keineswegs dem Wissenschaftlichen Weltbild Widerspricht

    wenn unser Körper (und auch Seele) mehr Ausstrahlung-Frequenz-Fähigkeit besitzt... als zB physikalische (und im Falle von der Seele: emotionale) Wärme-Energie?

    Vor allem in Anbetracht daß ja auch das Wissenschaftliche Weltbild anerkennt weil entdeckt... daß unsere Gesamte Realität eine reine Energie-Realität ist (e=mc² ... Energie <=> Materie)

    Wenn wir uns drei hier einig wären... dann könnten wir uns bzgl. den gestellten (und wichtigen) FolgeFragen von Prinzessin vertiefen... aber ich möchte (auch für mich) zuerst gerne klar stellen ob es dabei auch im Sinne von Dir Lior um einen gemeinsamen Konstruktiven Dialog von Fragen und Antworten und Suchen geht... oder lediglich nur darum dieses weitere spirituelle Thema (wie so oft) mittels den üblichen Universal-Gegen-Arguemntations-Jokern die eh immer und überall angewandt werden können zu Widerlegen... weil sonst bringt es ja einfach auch nichts... und wir hatten ja den Versuch der Widerlegung der Spirituellen Realität ja nun schon so oft (eigentlich immer) als das ich hier diesmal stehts die Apologie-Rolle übernehmen möchte ... das ist nämlich anstrengend und mühselig und mittlweile aus meiner Sicht auch Sinnlos.

    Und ich würde Dich Einladen und auch von Herzen bitten Lior... deine akademische Abneigung / Widerstand / starken Zweifel ausnahmsweise etwas zurückzuhalten (denn diese haben den Drang sich zu Übertragen... klar) ... bzgl. diesem (wahren und echten)esoterischen Thema,

    und sich diesmal mit mir und sogar Prinzessin ... also zu dritt konstruktiv und nicht wie so oft "Widerspruchs-tiv" einzulassen auf dieses eben wichtige spirituell-medizinische-psychologische Thema... (nach dem wahren Motto der Volksweisheit: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erden... :-) ) ...

    Unsere ehr- und liebwerte Prinzessin wäre dazu ja schon längst bereit und auch imho interessiert... zumindest so wie ich ihre Reaktion und letzten Beiträge verstehe.

    Wenn Du jetzt auch noch bereit dazu wärst Lior... ich würde es mir nur (sehr) wünschen. Weil da könnten wir drei gemeinsam große Fortschritte in diese Richtung im Dialog machen... aber es gehört unweigerilch dazu all Dein (imho: auch irrationales) starkes Misstrauen bzgl. diesem wahren.esoterischen Thema etwas Einhalt zu gebieten... und dich mehr zu öffnen dazu und dann Deiner ja anderweitig stehts vorhandenen auf Einheit und Fortschtritt basierten Konstruktivität freien Lauf zu lassen.... ich zumindest wäre sehr auf ein solches Ergebnis von uns dreien im Dialog gespannt.

    Falls ich mich aber irren sollte was Dein Misstrauen / Unwilligkeit betrifft in dieses wahre.esoterische Thema konstruktiv einzusteigen... dann bitte ich selbstverständlich um Entschudlgung Lior dieser meine Missinterpretation und wir könnten dann dennoch (und sogar erstrecht) konstruktiv weitermachen mit den "Prinzessinen-Fragen" diesbzgl... aber eben: Konstruktiv und in ihrem auch geäußerten Sinne... und nicht im Sinne eines "Widerlegungs-Dialogs" wie unsinnig und abstrus und elitär und unwissenschaftilch und ungreifbar und Abergläubisch und fundamentalistisch und Quatsch/Humbug und Glücks-Talisman-Bringerhaft etc.... ja das Thema "Energetische Realität" doch [angeblich] sei (und somit ja unweigerlich ihre Vertreter)... denn das ist es nicht und auch noch nie gewesen... und ich denk wir wissen das auch in unseren inneren.


    Liebe Grüße
    Net.Krel
    Geändert von net.krel (23.07.2016 um 09:09 Uhr)

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Aber vll darf ich euch als stille Beobachterin drauf hinweisen... du net.krel sprichst davon, dass ein Mensch nicht nur aus Fleisch und Blut besteht sondern auch eine Seele und Energien hat, die den Menschen als komplettes Wesen ausmacht. Und das es schön wäre die Menschen würden das erkennen und mehr berücksichtigen, weil es sie in ihrer Entwicklung und ihrer Heilung weiter bringen würde. Das es vieles gibt, was man vielleicht noch nicht messen oder sehen kann, es aber da ist, und es schon ein paar Methoden gibt um das zu beeinflussen, z.B. Akupunktur, die Energiezentren (Chakren). Und darüber hinaus würdest du dir Wünschen das diese Energien der Menschen auch in der Medizin und Psychotherapie mehr Beachtung hätten, weil es eine ganzheitlichere Heilung wäre, als wenn man nur die Symptome behandelt. Du aber die Schulmedizin trotzdem für wichtig und gut hälst. Richtig?
    Absolut richtig... und ich find auch sehr treffend auf den Punkt gebracht.

    Nur vieleicht den letzten Satz würde ich anders formulieren... :
    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Du aber die Schulmedizin trotzdem für wichtig und gut hälst. Richtig?
    In etwa so, daß dies alles ja der Schuldmedizin/psychologie erst gar nicht widerspricht... sondern sie vielmehr erweitert... und zu einem imho nicht Kleinen Teil auch zu ihrer Vervollständigung beiträgt...

    Ich sage ja auch gerade deshalb immer... daß ich mich keinswegs im Widerspruch mit der konventionellen Schulmedizin/Psychologie/Wissenschaft betrachte... rein von meinen Denken und Ansichten her kann ich keine Widersprüche erkennen.

    Diese werden immer nur von Außen (an mich) herangetragen... und jeglicher Erklärungs- und Harmonieversuch abgelehnt.

    ...

    Zudem ich ja selbst ein Anhänger der Ergebnisse und Forschungsarbeiten der konventionellen Schulmedzin/Psychologie bin... also wenn ich wo eine Wunde habe dann nehm ich auch ein Plaster und Kleb sie mir zu daß kein Dreck rein kommt...

    Wenn ich mir einen Knochen brechen würde dann würd ich auch zum jeweiligen Schulmedizin Arzt gehn und der soll sein Handwerk dann auch gerne ausüben mit allen was er weis und kann damit der Knochen wieder heilen kann...

    All das und 1000 Dinge noch mehr lehn ich ja gar nicht ab... im Gegenteil. Benütze und Vertraue ich doch genauso...

    Nur gibt es halt nebst dem allem noch mehr (eben zB die Energetische Realität des Körpers/Seele worauf sich auch die gültige.wirksame.Behandlung von zB Akkupunktur maßgeblich stützt) ... und das Schulmedizinische/Psychologische betrachte ich eben auch nicht als des Weisheits letzter Atemzug ohne aber ihre Existenzberechtigung absprechen zu wollen.. .sicherilich nicht... eher einer von jenen Vertretern zu sein... die sie zu erweitern suchen, also ihre Quallität und Reichweite und Wirkung dadurch ja nur steigern ... wenn man so will ist das eigentlich nur meine Aussage.


    Das wollt ich nur noch kurz erwähnt haben...

    lg
    Geändert von net.krel (23.07.2016 um 10:44 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen

    OK... gut... der Thread ist ein Bücher Thread von daher hat es sich eh schon seit einigen Seiten zum Off-Topik entwickelt... :-) :-)

    Auf der anderen Seite scheinen aber auch schon alle aktiven Schreiber geantwortet zu haben was für Bücher sie grad lesen und der Thread wäre dann wahrschenlich eh schon am absterben gewesen wenn man strikt beim Buch-Thema nun geblieben wäre... von daher, glaub ich, ist es nicht so schlimm wenn wir uns schon lang im Off-Topik Bereich befinden.... aber das obliegt natürlich Prinzessins Beurteilung... immerhin gehört der Thread ja auch ihr.
    Der Sinn dieses Threads ist nicht, das alle aktiven User aufzählen welche Bücher sie gerade lesen. Ich hab mir dabei gedacht, das es schön wäre über den Inhalt dieser Bücher zu sprechen, sich darüber auszutauschen was den Leser an dem Buch fasziniert hat. Es ist also vollkommen okay wenn man von der Ausgangsfrage "Welche Bücher lest ihr?" abschweift und über das, was in einem Buch steht in einen Austausch kommt oder darüber diskutiert.
    Im Moment geht es um Bücher, die die Spiritualität des Menschen mit seinen Energien zum Thema haben. Genau das hab ich mir dabei gedacht... aus einem Buch ein Thema machen. Wenn man blos auflistet was man liest ist das Thema natürlich sehr schnell tot...Diskussionen sind gewollt.

    Zu dem Rest schreibe ich heute Abend was, ich kann grade nicht mehr schreiben.

    LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  5. #45

    Standard

    Ahh... oki. Das heist wir sind sogar noch nicht mal Off-Topic dann. Hatte schon ein schlechtes Gewissen die Threads immer aus ihrem Kontext zu reisen aber das trifft hier dann zum Glück nicht zu... Danke daß Du es noch erwähntest.

    Du fragtest noch wie es konkret aussehen würde wenn sich die konventionelle Psychologie (wo ja meist die Energetische Realität von Körper und Seele ignoriert wird... derweil es doch ja gerade ihr sehr Nützlich wäre... ) mit der spirituellen Psychologie trifft...

    Oft sind ja die "Psycho-spirituellen Psychologen und Psychiater" gleichzeitig und unweigerlich auch konventionelle Psychologen und Psychiater bzgl. Diagnosestellung und anschliesender Behandlung... eben schon allein deshalb weil die menschliche Psyche immer ja eine Unterschicht der spirituellen Psyche - also der Seele - ist.

    Das beste, in meinen Augen, für einen konventinoellen Psychologen in der Ursachendiagnose und ebenfalls für einen konventionellen Psychiater in der darauf basierten Behandlung wäre natürlich daß man sich mit erfahrenen.authentischen.spirituellen Heilern zusammen tut und gemeinsam zusammen Arbeitet.

    Das setzt natürlich aber voraus daß beide sich nicht als Gegner sehen... auch nicht als Konkurenten... oder sonst irgendwie eine Negative Sache zwischen ihnen ist... sondern beide sich absolut einig sind. Und daran scheitert es dann auch ja so oft... und so leid es mir tut ... das liegt in den meisten Fällen (rein aus meiner Beobachtung) an den offiziellen Vertretungen der konventionellen Psychologischen Disziplin. (auch Schulmedizin)... sei es in der Diagnose... sei es in der darauf basierten Behandlung. Sonst wären sie eben erst gar nicht "konventionell" sondern wirklich Übergreifend und Ganzheitlich.

    Die zusammenarbeit passiert deshalb ja erst gar nicht oder nur eher selten... weil eben der spirituellen Realität und Lehre offiziell und "konventionell" ziemlich stark Misstraut und oft auch kaum was geglaubt wird... und deshalb ist eine Zusammenarbeit Hand in Hand und auf gleicher Augenhöhe auch kaum bis gar nicht möglich...

    Was aber auch schon anfängt beim Patieten. Ein Patient... welcher der spirituellen Dinge misstraut... der möchte damit (verständlicher Weis auch irgendwie) auch nicht wirklich was zu tun haben... ersteinmal zumindest.

    Aber das kann sich ändern wenn der Patient anfängt immer mehr zu ahnen... (obwohl Anfangs vieleicht sogar noch gegen seine misstrauischen Überzeugungen) daß in der konventionellen Psychologie (oder Medizin) eben noch etwas fehlt... und dieses Etwas findet sich - zumindest in meinen Augen - in den Aussagen der wahren.spirituellen Menschen bzw. die Lehren die sie vertreten.

    Mit wahren.spirituellen Lehren bzw. jene die sie ihrem Sinn nach auch vertreten .... meine ich jene die die Spirituallität wirklich für das Einsetzen für was sie Vorgesehen ist (Heilung und Gottes- und Selbsterkenntnis... was immer miteinander einher geht und auch vom eigenen Grad der Heilung und Gottes u. Selbsterkenntnis ja abhängt...) und das alles nicht missbrauchen... das gibt es natürlich und gerade hier auch.

    "Bad-Religion" ist ja nichts weiter als missbrauchte Spirituallität bzw. dann eher Pseudo-Spirituallität... (aber das soll grad nicht mein Thema sein... wir hatten ja schon oft darüber geschrieben...)

    Es gibt aber... wie überall... auch konventionelle Psychiater die ihre Arbeit missbrauchen und nicht dazu einsetzen für was sie da ist (ebenfalls hier: Heilung)... diese sind natürlich ebenso "Bad"... logisch. Logisch. Aber ein schwerer Fehler wäre es doch, imho, deshalb das gesamte Thema Psychologie in die mentale Mülltonne zu werfen.

    Das passiert leider aber wenn es um Spirituallität geht sehr oft... Insbeondere aufgrund Bad-Religion. Hat man erkannt daß es zB Flächen- und Geschichts-deckend immer spirituellen und religiösen Missbrauch und/oder schlichtweg Irrtume gab und voraussichtlich weiterhin geben wird... neigen viele? einige? dazu alles spirituelle zu verteufeln.... alles abzulehnen... alles in die mentale Mülltonne zu werfen.

    Persönlich vertrete ich diese Reaktion nicht... auch nicht bzgl,. Religion egal welche.

    Sondern ich vertrete diesbzgl. eher ... wenn man so will... die "Lehre der Unterscheidung"... also was ist "echt" und was ist "unecht"... was ist Authentisch und was nicht... was wird wirklich für und aufgrund des "Leidenden" eingesetzt um bei der Heilung mitzuhelfen... und was in Wahrheit für das eigene Ego und äußerlich nur so getan als ob und der leidende in dem Fall spirituell nur missbaucht wird... als Mittel zum Zweck...

    Das ist ganz wichtig diese Unterscheidung zu erlernen... ansonsten man ja immer und immer wieder geblendet gar missbraucht wird von Bad-Leuten und oder Unwahren Lehren oder Verzerrungen wahrer Lehren....... und die gibts natürlich auch... ganz klar. Siehe zB im spirituellen Bereich False-Gurus und im religiösen Bereich false-Priester oder False-Prediger...

    oki... aber ich will nicht zu viel schreiben grad weil es ja eh schon so viel ist...

    Aber eben auf diese obige Frage wollt ich nur noch kurz eingegangen sein.

    lg
    Geändert von net.krel (23.07.2016 um 16:31 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ahh... oki. Das heist wir sind sogar noch nicht mal Off-Topic dann. Hatte schon ein schlechtes Gewissen die Threads immer aus ihrem Kontext zu reisen aber das trifft hier dann zum Glück nicht zu... Danke daß Du es noch erwähntest.
    Ja, genau. Darum hab ich den Titel "Bücher, die euch berühren" gewählt. Es geht ja hier nicht darum das jeder eine Bücherliste einstellt. Mich interessiert, warum gerade Buch XY seinen Leser fasziniert hat. Und das Thema des Buches kann auch gerne eine Zeit lang zur Diskussion gestellt werden.
    So wie man in einem Filmthread über den Inhalt eines Filmes redet- und nicht über den Titel. Also... mach ruhig.

    Du fragtest noch wie es konkret aussehen würde wenn sich die konventionelle Psychologie (wo ja meist die Energetische Realität von Körper und Seele ignoriert wird... derweil es doch ja gerade ihr sehr Nützlich wäre... ) mit der spirituellen Psychologie trifft...
    Ja.. und die Frage hatte Lior glaube ich auch iwo gestellt.

    Oft sind ja die "Psycho-spirituellen Psychologen und Psychiater" gleichzeitig und unweigerlich auch konventionelle Psychologen und Psychiater bzgl. Diagnosestellung und anschliesender Behandlung... eben schon allein deshalb weil die menschliche Psyche immer ja eine Unterschicht der spirituellen Psyche - also der Seele - ist.
    Okay...dazu mal kurz zwei Fragen wenns okay ist. Was sind Psycho-spirituelle Psychologen? Das klingt jetzt wie ein Begriff den du gewählt hast um mir das zu verdeutlichen. Aber wie nennen die sich da draußen als praktizierende Psychologen? Ich kenne relativ viele Bezeichnungen. Du weisst ja das ich schon lange in Behandlung bin aber sowas in der Art hab ich noch nie irgendwo gesehen. Ich kenne nur Christliche Psychologen+Kliniken oder Heilpraktiker. Meinst du vielleicht Heilpraktiker für Psychotherapie damit?
    Und die zweite Frage ist, worin sich eine menschliche Psyche von einer spirituellen Psyche unterscheidet... denn wenn du sagst die menschliche Psyche wäre eine Unterschicht der spirituellen Psyche, dann sind das zwei verschiedene?

    Das beste, in meinen Augen, für einen konventinoellen Psychologen in der Ursachendiagnose und ebenfalls für einen konventionellen Psychiater in der darauf basierten Behandlung wäre natürlich daß man sich mit erfahrenen.authentischen.spirituellen Heilern zusammen tut und gemeinsam zusammen Arbeitet.
    Okay. Aber das ist glaube ich das, was Lior in seinem letzten Beitrag an dich auch gerne wissen wollte (wenn ich ihn richtig verstanden habe). Wer entscheidet denn, wer ein erfahrener und vor allem authentischer spiritueller Heiler ist? Ich meine, und da hat ja Lior auch recht, wenn es authentische Heiler gibt, muss sich das ja an irgendwas festmachen (das meinte er glaube ich mit Maßstäben). So wie z.B. ein echter Bäcker eine Fachausbildung haben muss und sich damit von Hobbybäckern abhebt, oder ein authentischer Sportler mindestens 4 Mal pro Woche trainieren muss um in einem Turnier zu bestehen (nur ein Beispiel). Woran macht man fest ab wann jemand authentischer spiritueller Heiler ist? Und wer darf das bestimmen?

    Das setzt natürlich aber voraus daß beide sich nicht als Gegner sehen... auch nicht als Konkurenten... oder sonst irgendwie eine Negative Sache zwischen ihnen ist... sondern beide sich absolut einig sind. Und daran scheitert es dann auch ja so oft... und so leid es mir tut ... das liegt in den meisten Fällen (rein aus meiner Beobachtung) an den offiziellen Vertretungen der konventionellen Psychologischen Disziplin. (auch Schulmedizin)... sei es in der Diagnose... sei es in der darauf basierten Behandlung. Sonst wären sie eben erst gar nicht "konventionell" sondern wirklich Übergreifend und Ganzheitlich.
    Die zusammenarbeit passiert deshalb ja erst gar nicht oder nur eher selten... weil eben der spirituellen Realität und Lehre offiziell und "konventionell" ziemlich stark Misstraut und oft auch kaum was geglaubt wird... und deshalb ist eine Zusammenarbeit Hand in Hand und auf gleicher Augenhöhe auch kaum bis gar nicht möglich...
    Ich denke nicht das Mediziner alternative Konzepte (so nenne ich das jetzt mal ganz salopp) als "Gegner" sehen. In dem Krankenhaus in dem ich vor kurzem gelegen habe (ich war auf einer Station die sich Innere Medizin 2 nennt... ist die Psychosomatikstation gewesen), haben sogar die Internisten (Ärzte für Innere Medizin) zur Akupunktur geraten. Meiner Bettnachbarin, die chronische Schmerzen hatte. Da riefen die also in der Schmerztagesklinik an und dann kam eine Dame die sie Akupunktiert hat. Neben den internistischen Untersuchungsmethoden (also sowas wie Ultraschall, EKG, Röntgen, Magen-Darmspiegelungen oder wie bei mir ein kleiner chirurgischer Eingriff im OP) wurde für die Patienten Meditation, Qiquong und PMR angeboten. Aso durchaus auch Dinge, die den Geist/die Seele miteinbeziehen in der Behandlung.
    Das gibt es schon, ist gar nicht mehr soo selten. Und ich denke es steht ja jedem frei ob er zu einem Diplompsychologen gehn will oder lieber zu einem Heilpraktiker. Ich denke eher das besteht beides und läuft so nebeneinander her.

    Was aber auch schon anfängt beim Patieten. Ein Patient... welcher der spirituellen Dinge misstraut... der möchte damit (verständlicher Weis auch irgendwie) auch nicht wirklich was zu tun haben... ersteinmal zumindest.
    Das ist ja auch okay. Dem einem hilft es - dem anderen nicht. Ich fand offen gesagt dieses Qiquong total für die Katz... ich habs gehasst da hin zu gehn. Ich musste aber, weil es auf meinem Therapieplan stand. Ich hab mich dazu gezwungen...und was hat es mir gebracht? Nix. Am Ende war ich weder entspannt, noch geerdet, noch mit positiver Energie geladen sondern eher total hibbelig, unruhig und total unzufrieden..

    Mit wahren.spirituellen Lehren bzw. jene die sie ihrem Sinn nach auch vertreten .... meine ich jene die die Spirituallität wirklich für das Einsetzen für was sie Vorgesehen ist (Heilung und Gottes- und Selbsterkenntnis... was immer miteinander einher geht und auch vom eigenen Grad der Heilung und Gottes u. Selbsterkenntnis ja abhängt...) und das alles nicht missbrauchen... das gibt es natürlich und gerade hier auch.
    Was macht man in dem Fall mit Patienten, die nicht an einen Gott glauben (Atheisten)? Kann man denen dann überhaupt wirklich helfen?

    "Bad-Religion" ist ja nichts weiter als missbrauchte Spirituallität bzw. dann eher Pseudo-Spirituallität... (aber das soll grad nicht mein Thema sein... wir hatten ja schon oft darüber geschrieben...)
    Es gibt aber... wie überall... auch konventionelle Psychiater die ihre Arbeit missbrauchen und nicht dazu einsetzen für was sie da ist (ebenfalls hier: Heilung)... diese sind natürlich ebenso "Bad"... logisch. Logisch. Aber ein schwerer Fehler wäre es doch, imho, deshalb das gesamte Thema Psychologie in die mentale Mülltonne zu werfen.
    Ja...schwarze Schafe gibt es natürlich überall, in allen Bereichen. Und ich kann mir gut vorstellen dass ein Mensch, der von seinem Therapeuten (der ja immer eine Art Vertrauensperson ist) missbraucht wurde (in welcher Hinsicht auch immer), das so jemand sich von der Psychologie oder ihren Vertretern abwendet.

    Sondern ich vertrete diesbzgl. eher ... wenn man so will... die "Lehre der Unterscheidung"... also was ist "echt" und was ist "unecht"... was ist Authentisch und was nicht... was wird wirklich für und aufgrund des "Leidenden" eingesetzt um bei der Heilung mitzuhelfen... und was in Wahrheit für das eigene Ego und äußerlich nur so getan als ob und der leidende in dem Fall spirituell nur missbaucht wird... als Mittel zum Zweck...
    Das ist ganz wichtig diese Unterscheidung zu erlernen... ansonsten man ja immer und immer wieder geblendet gar missbraucht wird von Bad-Leuten und oder Unwahren Lehren oder Verzerrungen wahrer Lehren....... und die gibts natürlich auch... ganz klar. Siehe zB im spirituellen Bereich False-Gurus und im religiösen Bereich false-Priester oder False-Prediger...
    Schau... das ist das selbe wie bei meiner Frage weiter oben. Wie erkennt man denn was echt und unecht ist? Woran erkennt man Menschen, die das unterscheiden können? Und an was macht man diese Menschen fest. Wie hast du z.B. gelernt zu unterscheiden? Wie lernt man das denn?

    LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  7. #47
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Teil 2...

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Nämlich zum einen der (ich nenne ihn zumindest) "Intellektuallismus". Darunter verstehe ich ein übermäßiges auffälliges "vom 100. ins 1000. zu kommen"... des eigentlichen Themas. (das sich Folgefragen ergeben ist klar... aber daß diese das Thema stehts "neutraliseren"... eher nicht)
    Eine endlose rein theoretisch-intellektuelle Diskusion wo man entweder am selben Ort und Fleck stehts stehen bleibt... das eigentliche Thema schon längst verlassen hat... und am Ende immer reine akademische Fragen übrig gar hängen bleiben die wiederum ebenfalls 100 weitere neue aufwerfen so daß ganz Ende nur noch die "expotentionale Zerstreuung" in alle intellekuelle Richtungen bleibt, außer einer Richtung nämlich die eigentliche spirituelle Frage bzw. Thematik.
    Daher manchmal auch mein Verdacht daß man dies auch als eine Art [unbewusste] Ablenkung interpretieren kann... um die spirituelle Diskussion mittels einem "Academic-Over-Flooding" zu neutralisieren...
    Okay, wenn das dein Eindruck war, will ich das so stehn lassen. Ich hatte wie gesagt eher den Eindruck ihr redet aneinander vorbei. Und ich hatte auch nicht das Gefühl das man an irgend einem Fleck stehn bleibt sondern eher das ganz viele Fragen und Meinungen unbeantwortet im Raum standen ;)

    Aber stell Dir mal vor ich würde Dir zB schreiben daß die konventionelle Traumapsychologie eine elitäre ist und letztendlich ein Art Fundamentalismus darstellt oder darin mündet... zwar natürlch schon mit freundlichen Worten aber Sinngemäß dies.
    Oder danach Fragen würde... wo denn der Unterschied liege zwischen Talismanglaube und einer Traumapsychotherapie?
    Naja, ein Talisman ist ein Glücksbringer. Ein Gegenstand mit dem ein Mensch etwas für ihn wichtiges Verbindet und seine Hoffnungen auf den Gegestand projeziert. Und der Gegenstand einen positiven Verlauf des Lebens oder eines Bestimmten Vorhabens bringen soll.
    Eine Traumatherapie hat da Ziel ein/mehrere traumatische Erlebnisse zu verarbeiten und die schlimmen Erinnerungen von Triggern zu lösen.
    Das wäre meine Antwort auf die Frage was der Unterschied ist
    Ob etwas elitär oder sogar fundamentalistische Züge hat, hängt ja nicht an der "Disziplin" ansich, sondern daran wie die einzelnen Vertreter sie darstellen.

    Und woran ich nun den Talismnanglauben unterscheiden kann von jener suspekten Traumathreapie...
    Sie haben verschiedene Ziele. Siehe oben :)

    So ungefähr hatte es sich für mich die ganze Zeit gelesen... natürlich nicht bezogen auf die Traumatherapie sondern auf die Spiritualltität...
    Ich denke nicht das es so gemeint war. Aber dazu soll Lior was schreiben, denn du beziehst das ja auf seinen Beitrag.

    Es gibt also keinen rationalen Grund ständig (<--- Betonung) "den Widerspruch" oder "die Unmöglichkeit" bzgl. diesem Thema zu suchen... sondern sich dem auch einmal konstruktiv zu nähern.... denn die Konsequenz dieser (wahren)esoterischen Aussagen wären für die konventionelle Medzin als auch Psychologie ja nur eine (imho: große) Berreicherung... die dem Patienten am Ende ja nur zu gute kommt... und immerhin hat sich ja jeder Arzt dem Wohl des Patienten verpfllichtet und nicht seiner eigenen akademischen Eitelkeit... was leider oft der [unbewuste] Fall ist.
    Aber das versuchen wir doch hier im Thema^^ Darum die vielen vielen Fragen.

    Es gibt auch die Krylianfotogrphien...
    Was?

    Und es gibt aber auch die eigene Seele und ihre Mess-Sinne die hier als wahrscheinlich aller bestes Messinstrument dienen kann bei Menschen dessen visuelle Antennen dazu empfänglich sind...
    Welche Messinstrumente hat eine Seele? Verstehe das gerade nicht so.


    Wären wir uns einig, @Lior und @Prinzessin, daß es keineswegs dem Wissenschaftlichen Weltbild Widerspricht
    wenn unser Körper (und auch Seele) mehr Ausstrahlung-Frequenz-Fähigkeit besitzt... als zB physikalische (und im Falle von der Seele: emotionale) Wärme-Energie?
    Das kann sein, ich weiß es aber nicht.

    Vor allem in Anbetracht daß ja auch das Wissenschaftliche Weltbild anerkennt weil entdeckt... daß unsere Gesamte Realität eine reine Energie-Realität ist (e=mc² ... Energie <=> Materie)
    Ahhh.... Mathe


    (nach dem wahren Motto der Volksweisheit: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erden... :-) ) ...
    Es gibt auch das Sprichwort: "die Wissenschaft die Wissen schafft" *duck* sorry...das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

    Unsere ehr- und liebwerte Prinzessin wäre dazu ja schon längst bereit und auch imho interessiert... zumindest so wie ich ihre Reaktion und letzten Beiträge verstehe.
    Jawoll. Allzeit bereit neue Dinge zu lernen^^
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Ja.. und die Frage hatte Lior glaube ich auch iwo gestellt.
    Es ist ein Unterschied ob man frägt aus spirituellen interesse... oder um damit ein Thema Widerlegen zu wollen... Lior hat bisher noch jeden (von mir vertretenden) spirituellen Konzept widersprochen... das ist natürlich Liors Wahlenscheidung die man respektieren muss... aber ich seh einfach kein Sinn mehr zu viel Zeit und Energie in Dialoge zu stecken... wo der Spiritualität immer chancenlos die Stirn geboten wird... Reinkarnation... Karma... spiritueller-Lebensplan... Nahtod... Akkupunktur... Energiezentren... alles bisher (über die Monate und Jahre) eine glatte "Glaubens-Absage" erteilt mit immer gleicher Gegen.Argumentationen... zwar freundlich... aber abgesagt letztendens.

    Und eigentlich respektiere ich all diese Absagen nun halt nur... aber die Konsequenz ist daß mir bischen der Sinn in spirituellen Dialogen fehlt wenn der Dikalogspartner eh erst gar nicht an die spirituellen Themen Glauben will ... so scheint es mir zumindest. Daher lieber darauf konzentrieren wo man Gemeinsamkeiten hat... die Spiritualität ist es aber nicht. Ethik schon eher...

    Es sind dabei auch Fragen unter gegangen... war ich mir bewust darüber.. es ist immer noch "Frage-Flooding"... ich kann nicht jede in aller Länge Beantworten = meine Sicht dazu wiedergeben.... weil das würde ein halbes Buch ergeben :-) Aber ich hab fürher schon vieles geschrieben zu nicht wenig auf den Tisch gerade liegenden Fragen... daher aktuell nur kurze aber hoffentlich möglichst auf den Punkt bringende Antworten...


    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Was sind Psycho-spirituelle Psychologen?
    Psychologen und/oder Psychiater die den Menschen so Ganzheitlich betrachten wie es ihnen möglich ist. Die konventionellen Psychologen in ihrer Diagnose und die konventionellen Psychiater zählen dazu, in meinen Augen, nicht. Weil der spirituelle Anteil meist ignoriert oder eher als "optinale Alternative" betrachtet wird... dieser Anteil ist aber - in meinen Augen - Elementar...

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    wie nennen die sich da draußen als praktizierende Psychologen?
    Mir ist der Begriff "spirituelle Psychologie" dazu bekannt. Aber die Namensgebung Psychiater Dr. XYZ oder Psychologe XYZ ohne einen extra Zusatztitel ist und wäre auch nicht falsch. Denn das sind ja auch spirituelle Psychologen/iater vor allem auch... jene welche nicht nur die Psyche des Menschens (wirklich) kennen... sondern auch die spirituelle Wirklichkeiten aktzeptieren und dies alles miteinander verbinden. Eins ist aber klar. Wenn ein Psychiater wirklich mit der Spirituellen Realität vertraut ist und sich auch danach ausrichtet... merkt man das ziemlich schnell. Das ist quasi überall so. Man erkennt spirituelle Menschen sehr schnell... egal in welcher Disziplin sie sind...

    Aber als Sichtwort würde ich also sagen: "spirituelle Psychologie". Danach Ausschau halten Prinzessin... bei ernsthaften Interesse.

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht Heilpraktiker für Psychotherapie damit?
    Ja. Aufjedenfall auch.

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    [Unterscheidung] menschliche[r] Psyche von einer spirituellen Psyche
    Bilden natürlich beide eine Einheit... aber die menschliche Psyche betrifft eher das diesige Leben als Mensch.... und die darüber liegende "Psyche" meine ich mit spiritueller Psyche... das ist der Teil der Seele der über allen Weltlichen und Menschlichen Dingen steht... das sind auch wir... nur meistens sind wir uns dessen nicht bewust und identifizieren uns stehts nur mit unseren menschlichen Psyche... nicht aber mit unseren spirituellen. Diese unsere Psyche muss aber genauso gekannt und erforscht werden wie unsere menschliche will man Ganzheitlich den Menschen verstehen und betrachten... und das ist nicht möglich wenn man die Spiritualität effektiv eher ablehnt oder sehr misstrauisch ist...

    Vom Prinzip ist es auch nichts anders wie mit dem Unterbewustsein. Und wir wissen ja daß vor allem im Unterbewustsein viele Entscheidende Dinge passier[t]en und Schlummern die es zu heilen [wieder] gilt. Ebenso im spirituellen Bewustsein. Das ist jener Teil von uns... der alle körperlichen Tode überblickt... also ein sehr "weites" Bewustsein... der Grund unseres Erdenaufenthaltes hängt meist mit unser spirituellen PSyche zusammen... was sie daraus am Ende gelernt haben möchte... Daher ist es wichtig all das (spirituelle) nicht zu stark und hartnäckig abzulehnen oder zu verwerfen denn unsere spirituelle Seite von uns = Seele = Psyche... hängt wiederum sehr mit unseren individuellen Konflikten und Problematiken zusammen die ja alle auch gelöst werden wollen.

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Woran macht man fest ab wann jemand authentischer spiritueller Heiler ist? Und wer darf das bestimmen?
    Für mich bestimmt das sein Erfolg und seine darauf bassierten Erklärungen und Aussagen.
    100% Erfolg immer und zu jeder Zeit hat niemand... auch Jesus hatte das nicht :-)... aber man kann sich ja umhören und recherchieren etc... und am ende kann man sich immer noch selbst überzeugen... Aber die "gute Ernte" (also der Erfolg) ist in meinen Augen der beste Maßstab ob eine Lehre und Therapie Hand und Fuß hat bzw. für einen Passend ist.

    Aber wir haben es zB anhand der Akkupunktur gesehen wie einer Erfoglreichen und anerkannten Psycho.Spirituell.Biologischen Methode die einstimmige Erklärung absprechen werden kann ohne die meist erfolgreiche Wirkungsweise abzusprechen.... weil diese sprechen ja für sich.

    Persönlich find ich das eine sehr Fragwürdige und für mich ungültige Vorgehensweise in so eindeutigen Fällen... bei Reinkarnatation das gleiche.

    Die Erfolge in den Reink-Therapien werden zwar anerkannt (da die Patientien diese mehr als klar und deutlich bestätigen) aber nicht die Erklärungen der Therapeuten. Die eher seltenen Misserfolge... die es aber überall gibt... werden aber dann als Beweise anerkannt und benützt dass alles an den Erklärungen der Reink-Therapeuten falsch sei. Find ich ebenfalls nicht aktzeptabel und für mich ungültig weil zu offensichtlich Voreingenommen oder Doppelmaß oder schlichtweg diesbzgl. viel zu über-streng.... weil man so quasi immer alles jedem absprechen kann an Erkläerung... weil kein Mensch immer perfekt ist auch nicht spirituelle Menschen und auch nicht Ärzte und Heiler egal welcher Disziplin sie angehören...


    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das Mediziner alternative Konzepte (so nenne ich das jetzt mal ganz salopp) als "Gegner" sehen.
    Man kann (und darf hier) imho nicht Verallgemeinern. In der Regel aber wird von der Schulmedizin (so kenn ich sie zumindest.. .egal welcher Orts) das Esoterische und Spirituelle Abgelehnt oder Ignoriert... oder als "Alternative" betrachtet aber sehr selten als "Elementar" genauso wie die Biologie es ist...

    Was Du schriebst daß dies bei euch im K. nicht so war... das freut mich natürlich dann Prinzessin. Aber die offizielle (deutsche) Medizin kenn ich so eher weniger.... Tendentiell. Gut ok.. .vieleicht hat sich ja was im laufe der JAhre tatsächlich was geändert... dann allerdings würde ich den "spirituellen Widerstand" ;-) aber noch viel weniger verstehen der in diesem (DE) Forum ja siet Jahren herrscht bzgl. der Verknüpfung zwischen Medizin und Spiritueller Realität... 90% der Christen hier Down-Graden dies als Irr-Esoterik... und die "Wissenscahfts-Freunde" recht oft ebenso... so mein bisheriger Eindruck... daher auch meine Frustration irgendwann mal dann auch bei diesem ständigem "Widerstand" von allen Seiten...



    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    und was hat es mir gebracht? Nix. Am Ende war ich weder entspannt, noch geerdet, noch mit positiver Energie geladen sondern eher total hibbelig, unruhig und total unzufrieden..
    Ich kann ja dazu jetzt keine Aussage machen... ich war ja nicht dabei... aber wenn Du sagst es wurde Dir Aufgdrängt und Du nur widerwillig mitmachtest... dann kann auch dabei nichts raus kommen.... auch bei einer richtigen Lehre und Anwendung kann das nicht klappen... und falls der Leiter oder Praktiker mittels "Aufdrängung" und Zwang zu sich kommen hat lassen damit seine Praxis im K. halt immer schön besetzt war (reine Vermutung von mir grad... gibts ja alles)... dann kann dabei erst recht nichts rauskommen ... weil Heilung passiert ja immer nur wenn der Patient auch der Methode vertraut und der Arzt ein "echter" ist... so jemand wäre aber in meinen Augen kein "echter" gewesen wenns ihm vorrangig um einen "voll besetzten Raum" ging...

    Aber wenn es für Dich so oder so nichts war... dann bringt es auch nichts. Ganz klar... Mir gehts auch nie um eine spezielle Methode sondern um die Effektivste... ich bin ein reiner Pragmatiker auch im spirituellen. Motto: Wer regelmäßig (wirklich)heilt und kein Scharlatan ist... hat Recht in seiner Ursachen-Erklärung... sei es SChulmedizin... sei es spirituelle Medizin... oder am liebsten: Sei es gemixt.

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Was macht man in dem Fall mit Patienten, die nicht an einen Gott glauben (Atheisten)? Kann man denen dann überhaupt wirklich helfen?
    Aufjedenfall. Die Existenz Gottes wird oft nur deshalb ja abgelehnt weil es Bad-Religion gab und gibt... Aber Du warst es ja die mir mal sagte daß dies nichts an der Realität und Lieebe Gottes ändert wo ich Dir voll und ganz zustimmte...

    In meinen Augen lehnt Gott und sein Licht niemals Menschen ab... auch nicht die ... die nicht an Gott glauben.

    Sondern eher umgkehrt... Wer hartnäckig nicht an Gott glaubt verschliest sich (leider) eher selbst der größten Quelle aller Heilungsquellen.

    Zudem - bis zu einem bestimmten spirituellen Grad an Verwundung- die menschliche Psyche unabhängig vom Unglauben an Gott und Spiritullen Realität (re-)agiert.

    Vergessen wir nicht: Gott läßt ja die Sonne über alle Menschen gleich scheinen... auch über alle die nicht an Gott glauben... und selbst sogar über jene die Gott hassen.. diese gib tes ja auch...

    Aber sowohl die Phyiskalischen als auch die psychologischen Gesetzmäßigkeiten ändern sich dadurch an sich nicht.


    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Wie erkennt man denn was echt und unecht ist? Woran erkennt man Menschen, die das unterscheiden können? Und an was macht man diese Menschen fest. Wie hast du z.B. gelernt zu unterscheiden? Wie lernt man das denn?
    Letztendilch an ihren Früchten Prinzessin... und in meinen Augen ist das ganze LEben vor allem dazu da zu lernen... dies und noch viele andere (auch spirituelle) Sachen mehr...

    Aber imho verhält es sich so: Ein guter und echter und wahrer Baum gibt immer gute Frucht oder das ist zumindest der "Base-Drang" und wenn man ihn läßt und nicht ständig Steine in den Weg legt... dann wird er auch Tendentiell gute Frucht bringen... physikalische... psychologische... und spirituell auch immer mithelfen zu Gott zu kommen... in jeglicher Hinsicht also.

    Und ein fauler und unwahrer und scharlatan- und False-Baum... der nützt einem nur aus... saugt einem die Energie weg... der missbraucht einen in jeglicher Hinsicht... dem geht es nicht um Dich sondern um ihm selbst am Ende... der ist weder Freund noch Arzt... sondern tut nur so... der will Dir in Wahrheit nicht was geben sondern nehmen tut aber so als wär er dein Freund...

    All das sind meine persönlichen Erkennungszeichen von "False" und "True"... anwendbar in jeglicher Hinsicht und Disziplin. Geschäft... Beziehung... Freundschaft... Spirituelles... Psychologisches... selbst sogar Familiär... quasi "Allgemein Gültig" imho....

    Und mit der Zeit und Erfahrung lernt man es immer besser darin zu unterscheiden... (und ich finde wirklich nicht das dies was mit Fundamentalimsus oder Elitarsimus zu tun hat... sondern das ist ein ganz normales und überall anwendbares Prinzip der Erfahrung und daraus gewonnen inneren Erkenntnis...)

    Wir befinden uns alle auf dem Weg... das ist auch etwas was ich immer und immer wieder sage und zwar auch deshalb um jegliche Spirituelle Arroganz zu verneinen... egal wie weit jemand sein mag... ab dem Zeitpunkt wann Eitelkeit und Arroganz bemerkbar ins Spiel kommt... das ist dann der Punkt wo derjenige der selbst Eitel und Arrogant ist genau an diesen Punkt noch an sich arbeiten muss... evntl. sogar genauso wie demjenigen dem er mit Eitelkeit und Arroganz begegnet...

    Liebe Grüße
    Net.Krel
    Geändert von net.krel (23.07.2016 um 20:45 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Hallöle :)

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied ob man frägt aus spirituellen interesse... oder um damit ein Thema Widerlegen zu wollen... Lior hat bisher noch jeden (von mir vertretenden) spirituellen Konzept widersprochen... das ist natürlich Liors Wahlenscheidung die man respektieren muss... aber ich seh einfach kein Sinn mehr zu viel Zeit und Energie in Dialoge zu stecken... wo der Spiritualität immer chancenlos die Stirn geboten wird... Reinkarnation... Karma... spiritueller-Lebensplan... Nahtod... Akkupunktur... Energiezentren... alles bisher (über die Monate und Jahre) eine glatte "Glaubens-Absage" erteilt mit immer gleicher Gegen.Argumentationen... zwar freundlich... aber abgesagt letztendens.
    Da du hier über Lior sprichst soll er dir darauf antworten, ich denke ich hab da schon genug zu gesagt. Zurück zum Thema :)

    die Spiritualität ist es aber nicht. Ethik schon eher...
    Ethik ist doch auch ein interessantes Gebiet^^

    Psychologen und/oder Psychiater die den Menschen so Ganzheitlich betrachten wie es ihnen möglich ist. Die konventionellen Psychologen in ihrer Diagnose und die konventionellen Psychiater zählen dazu, in meinen Augen, nicht. Weil der spirituelle Anteil meist ignoriert oder eher als "optinale Alternative" betrachtet wird... dieser Anteil ist aber - in meinen Augen - Elementar...
    Ein guter Psychologe/Psychotherapeut sollte immer den Menschen im gesamten sehen, also ganzheitlich. Das ist zumindest meine Meinung und war mir bisher in Therapien immer ganz wichtig, das der Therapeut mich ganzheitlich aufm Schirm hat und nicht nur iwelche Teilbereiche (z.B. nur die Familie, nur die Probleme, nur den Körper, nur die Religion) mit mir bearbeitet. Ich finde wenn jemand gut in diesem Beruf ist sollte er den Klienten da abholen wo er gerade steht und sich auf seine Lebenswelt einlassen. Wenn jemand gerade spirituelle Themen im Vordergrund hat, sollte er das beachten, wenn jemand (und so war es bei mir z.B. die letzte Zeit) eher körperliche Schwierigkeiten hat, dann sollte er darauf eingehen. Ich hätte mich sehr unwohl gefühlt wenn die Thera gesagt hätte "Ja, Frau Thalestris, ihre Schlafstörungen und Bauchschmerzen kommen von blockierten Chakren). Ich glaube ich wäre aufgestanden und gegangen. Weil mir etwas völlig anderes auf der Seele liegt und mir eine rein schulmedizinische Vorgehensweise sehr wichtig war (ist). Ich brauche das genau so, weil mich religiöse Themen die letzte Zeit sehr unruhig machen und ich davon (in einer Therapie) gerade nichts hören will. Ich hab schon innerlich die Augen gerollt als die Psychologin mir mit dem inneren Kind kam. Bei einem Heilpraktiker würde ich mich total fehl am Platz fühlen.
    So sollte jeder dort Hilfe suchen wo er sich gut aufgehoben fühlt. Und ein guter Therapeut sollte auf diese Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Schon schlimm genug das ich zu diesem depperten Qiquong gehn musste :S :S ein bisschen Ergotherapie hätte mir viel mehr innere Ruhe gebracht. Aber das war leider nicht möglich...ist ja die "Innere Medizin 2" gewesen und keine Psychotherapiestation. Tja, shit happens :D

    Mir ist der Begriff "spirituelle Psychologie" dazu bekannt. Aber die Namensgebung Psychiater Dr. XYZ oder Psychologe XYZ ohne einen extra Zusatztitel ist und wäre auch nicht falsch. Denn das sind ja auch spirituelle Psychologen/iater vor allem auch... jene welche nicht nur die Psyche des Menschens (wirklich) kennen... sondern auch die spirituelle Wirklichkeiten aktzeptieren und dies alles miteinander verbinden. Eins ist aber klar. Wenn ein Psychiater wirklich mit der Spirituellen Realität vertraut ist und sich auch danach ausrichtet... merkt man das ziemlich schnell. Das ist quasi überall so. Man erkennt spirituelle Menschen sehr schnell... egal in welcher Disziplin sie sind...
    Okay... ich werde mal darauf achten. Was du beschreibt kenne ich noch am ehesten unter Seelsorger, Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie oder Parapsychologie...

    Bilden natürlich beide eine Einheit... aber die menschliche Psyche betrifft eher das diesige Leben als Mensch.... und die darüber liegende "Psyche" meine ich mit spiritueller Psyche... das ist der Teil der Seele der über allen Weltlichen und Menschlichen Dingen steht... das sind auch wir... nur meistens sind wir uns dessen nicht bewust und identifizieren uns stehts nur mit unseren menschlichen Psyche... nicht aber mit unseren spirituellen. Diese unsere Psyche muss aber genauso gekannt und erforscht werden wie unsere menschliche will man Ganzheitlich den Menschen verstehen und betrachten... und das ist nicht möglich wenn man die Spiritualität effektiv eher ablehnt oder sehr misstrauisch ist...
    Ah... okay. Das hat mich sofort an das Bewusstsein und Unterbewusstsein erinnert, was du im Absatz darunter dann auch sagst. Ich verstehe was du meinst. Und das stimmt auch. Da schlummern oft viele Informationen von denen wir gar nicht wissen das sie uns beeinflussen. Das kann sehr nützlich sein da dran zu kommen.

    Vom Prinzip ist es auch nichts anders wie mit dem Unterbewustsein. Und wir wissen ja daß vor allem im Unterbewustsein viele Entscheidende Dinge passier[t]en und Schlummern die es zu heilen [wieder] gilt. Ebenso im spirituellen Bewustsein. Das ist jener Teil von uns... der alle körperlichen Tode überblickt... also ein sehr "weites" Bewustsein... der Grund unseres Erdenaufenthaltes hängt meist mit unser spirituellen PSyche zusammen... was sie daraus am Ende gelernt haben möchte... Daher ist es wichtig all das (spirituelle) nicht zu stark und hartnäckig abzulehnen oder zu verwerfen denn unsere spirituelle Seite von uns = Seele = Psyche... hängt wiederum sehr mit unseren individuellen Konflikten und Problematiken zusammen die ja alle auch gelöst werden wollen.
    Manchmal frage ich mich, was meine Seele wohl lernen wollte, wenn ich darauf schaue wie sich mein Leben bisher gestaltet hat.


    Für mich bestimmt das sein Erfolg und seine darauf bassierten Erklärungen und Aussagen.
    100% Erfolg immer und zu jeder Zeit hat niemand... auch Jesus hatte das nicht :-)... aber man kann sich ja umhören und recherchieren etc... und am ende kann man sich immer noch selbst überzeugen... Aber die "gute Ernte" (also der Erfolg) ist in meinen Augen der beste Maßstab ob eine Lehre und Therapie Hand und Fuß hat bzw. für einen Passend ist.
    Also, wenn jemand mit seiner Art oder seiner Behandlungsstrategie viele viele Erfolge hat, daran erkennt man ob jemand ein wahrer Spiritueller ist.

    Aber wir haben es zB anhand der Akkupunktur gesehen wie einer Erfoglreichen und anerkannten Psycho.Spirituell.Biologischen Methode die einstimmige Erklärung absprechen werden kann ohne die meist erfolgreiche Wirkungsweise abzusprechen.... weil diese sprechen ja für sich.
    Ich muss ja sagen das Akkupunktur mir auch geholfen hat. Ich habs ja nur privat bekommen... aber trotzdem. Es hat aber schon ein paar Versuche gedauert bis ich eine Wirkung gemerkt habe. Die ersten paar Male ist überhaupt nichts passiert. Und ich könnte mir vorstellen das viele deswegen denken, es klappt nicht. Ich denke das ist wie mit allen Heilmethoden. Egal ob Medikamente, Gespräche, Akkupunktur oder was auch immer....der eine spricht drauf an, der andere nicht. Man muss eben ausprobieren.
    Aber mal ne andere Frage... was ist eigentlich die Biofeedback Methode? Sagt dir das was?

    Die Erfolge in den Reink-Therapien werden zwar anerkannt (da die Patientien diese mehr als klar und deutlich bestätigen) aber nicht die Erklärungen der Therapeuten. Die eher seltenen Misserfolge... die es aber überall gibt... werden aber dann als Beweise anerkannt und benützt dass alles an den Erklärungen der Reink-Therapeuten falsch sei. Find ich ebenfalls nicht aktzeptabel und für mich ungültig weil zu offensichtlich Voreingenommen oder Doppelmaß oder schlichtweg diesbzgl. viel zu über-streng.... weil man so quasi immer alles jedem absprechen kann an Erkläerung... weil kein Mensch immer perfekt ist auch nicht spirituelle Menschen und auch nicht Ärzte und Heiler egal welcher Disziplin sie angehören...
    Was ist denn eine Reinkarnations-Therapie? Du meinst Rückführungen?


    Man kann (und darf hier) imho nicht Verallgemeinern. In der Regel aber wird von der Schulmedizin (so kenn ich sie zumindest.. .egal welcher Orts) das Esoterische und Spirituelle Abgelehnt oder Ignoriert... oder als "Alternative" betrachtet aber sehr selten als "Elementar" genauso wie die Biologie es ist...
    Aber net.krel...jetzt mal Hand aufs Herz, weil du ja auch sagst, es ist die beste Lösung wenn da Hand in Hand gearbeitet werden würde. Ist es nicht besser, oder sagen wir mal, ist es nicht ein Anfang wenn es als Alternative angeboten wird, es also schon als Option gesehen wird, als das es überhaupt nicht existent wäre?! Immerhin wird es als Alternative gesehen, anerkannt, empfohlen, wenn der Patient es möchte.
    Das ist doch mal ein Anfang...sieh das doch vielleicht so, und nicht wieder von einer negativen Seite. Alles brauch seine Zeit.

    Was Du schriebst daß dies bei euch im K. nicht so war... das freut mich natürlich dann Prinzessin. Aber die offizielle (deutsche) Medizin kenn ich so eher weniger.... Tendentiell. Gut ok.. .vieleicht hat sich ja was im laufe der JAhre tatsächlich was geändert... dann allerdings würde ich den "spirituellen Widerstand" ;-) aber noch viel weniger verstehen der in diesem (DE) Forum ja siet Jahren herrscht bzgl. der Verknüpfung zwischen Medizin und Spiritueller Realität... 90% der Christen hier Down-Graden dies als Irr-Esoterik... und die "Wissenscahfts-Freunde" recht oft ebenso... so mein bisheriger Eindruck... daher auch meine Frustration irgendwann mal dann auch bei diesem ständigem "Widerstand" von allen Seiten...
    Ja, das war ein extra auf diese Station zugeschnittenes Behandlungskonzept. Die Innere 2 hat den Schwerpunkt Psychosomatische Erkrankungen, Schmerztherapie, Autoimmungerkrankungen und Gastroenterologie (Magen-Darm-Erkrankungen). Und extra auf dieser Station wurden neben den rein medizinischen Untersuchungen+Therapien eben auch Psychotherapie, Seelsorge, Meditation, PMR und Qiquong angeboten. Es hat zwar niemand gemeckert wenn du das nicht wolltest, also nicht hingegangen bist, aber es wurde dir mit Nachdruck gesagt das es sich nicht gut macht, da du dir die Teilnahme per Unterschrift bestätigen lassen musstest und diese Listen an die Krankenkassen weiter gegeben wurde...
    Ausserdem hast du nur dann solche Sachen wie Massage+Fango bekommen wenn du an den Meditationen teilgenommen hast. Also auf gut deutsch wurdest du ganz nett und freundlich gezwungen. Zum Qiqong bin ich nur zwei Mal gegangen, dann habe ich den Ärzten und meiner betreuenden Psychologin gesagt das mich das wahnsinnig macht und ich total unruhig wieder hoch auf Station komme. Und dann musste ich nicht mehr hingehen, unter der Voraussetzung das ich aber an den anderen Anwendungen teilnehme. Es hatte nichts damit zu tun das ich Qiqung als Entspannungsmethode, oder als Methode wieder Kraft zu tanken ablehne. Ich war nun das dritte mal auf dieser Station und bei jedem Aufenthalt habe ich gemerkt, dass das einfach nichts für mich ist. Das es mir nicht hilft, mich eher noch unruhiger macht. Andere Dinge wie zeichnen, PMR, die Gespräche, Tiergestützte Therapie, Akkupunktur oder Sport hingegen helfen mir super.
    Und so denke ich, muss jeder das finden was ihm hilft. Das hat dann nicht immer was mit ablehnen oder down-graden zu tun. Wenn der Schuh nicht passt, dann passt er nicht^^ Und dann muss ich mir auch nicht die Zehen abschneiden nur weil andere wollen das mir der Schuh jetzt aber zu passen hat :D

    Ich kann ja dazu jetzt keine Aussage machen... ich war ja nicht dabei... aber wenn Du sagst es wurde Dir Aufgdrängt und Du nur widerwillig mitmachtest... dann kann auch dabei nichts raus kommen.... auch bei einer richtigen Lehre und Anwendung kann das nicht klappen... und falls der Leiter oder Praktiker mittels "Aufdrängung" und Zwang zu sich kommen hat lassen damit seine Praxis im K. halt immer schön besetzt war (reine Vermutung von mir grad... gibts ja alles)... dann kann dabei erst recht nichts rauskommen ... weil Heilung passiert ja immer nur wenn der Patient auch der Methode vertraut und der Arzt ein "echter" ist... so jemand wäre aber in meinen Augen kein "echter" gewesen wenns ihm vorrangig um einen "voll besetzten Raum" ging...
    Nein, an dem Meditationsleiter lag es nicht. Das war ein ganz netter und professioneller Mann. Er hat immer gesagt, wer da ist, ist da, Qiqong unter Zwang ist nicht möglich. Die Krankenkassen und das Pflegepersonal sagen das anders^^ Immerhin hatte man auf Station mal Zeit für Papierkram wenn die Patienten bei den Anwendungen waren :D dabei war ich eine ganz pflegeleichte Patientin. Zu mir musste man nur kommen um die Infusionen anzuhängen oder mich nach der OP überwachen. Ansonsten war ich ruhig, hab nie Arbeit gemacht und war immer nett...^^

    Aufjedenfall. Die Existenz Gottes wird oft nur deshalb ja abgelehnt weil es Bad-Religion gab und gibt... Aber Du warst es ja die mir mal sagte daß dies nichts an der Realität und Lieebe Gottes ändert wo ich Dir voll und ganz zustimmte...
    In meinen Augen lehnt Gott und sein Licht niemals Menschen ab... auch nicht die ... die nicht an Gott glauben.
    Sondern eher umgkehrt... Wer hartnäckig nicht an Gott glaubt verschliest sich (leider) eher selbst der größten Quelle aller Heilungsquellen.
    Zudem - bis zu einem bestimmten spirituellen Grad an Verwundung- die menschliche Psyche unabhängig vom Unglauben an Gott und Spiritullen Realität (re-)agiert.
    Vergessen wir nicht: Gott läßt ja die Sonne über alle Menschen gleich scheinen... auch über alle die nicht an Gott glauben... und selbst sogar über jene die Gott hassen.. diese gib tes ja auch...
    Ja :) das stimmt. Ich kann Gott darin zwar nicht immer verstehen (warum leibt er z.B. Kinderschänder) aber ich muss das auch nicht verstehen.

    Aber sowohl die Phyiskalischen als auch die psychologischen Gesetzmäßigkeiten ändern sich dadurch an sich nicht.
    Wie meinst du jetzt?

    Letztendilch an ihren Früchten Prinzessin... und in meinen Augen ist das ganze LEben vor allem dazu da zu lernen... dies und noch viele andere (auch spirituelle) Sachen mehr...
    Ja, das Leben ist da um zu lernen. Das sehe ich auch so. Und um Freude zu fühlen :)

    Aber imho verhält es sich so: Ein guter und echter und wahrer Baum gibt immer gute Frucht oder das ist zumindest der "Base-Drang" und wenn man ihn läßt und nicht ständig Steine in den Weg legt... dann wird er auch Tendentiell gute Frucht bringen... physikalische... psychologische... und spirituell auch immer mithelfen zu Gott zu kommen... in jeglicher Hinsicht also.
    Okay. Oft liegt es ja aber im Auge des Betrachters was gute und was schlechte Früchte sind. Mal ganz plump gesagt. Was ich gut finde musst du nicht unbedingt auch gut finden^^ Aber ich weiss was du sagen wolltest.

    Wir befinden uns alle auf dem Weg... das ist auch etwas was ich immer und immer wieder sage und zwar auch deshalb um jegliche Spirituelle Arroganz zu verneinen... egal wie weit jemand sein mag... ab dem Zeitpunkt wann Eitelkeit und Arroganz bemerkbar ins Spiel kommt... das ist dann der Punkt wo derjenige der selbst Eitel und Arrogant ist genau an diesen Punkt noch an sich arbeiten muss... evntl. sogar genauso wie demjenigen dem er mit Eitelkeit und Arroganz begegnet...

    Liebe Grüße
    Net.Krel
    Ja, alle befinden sich auf einem Weg. Jeder sollte dabei sein Tempo gehen dürfen und den Weg selbst wählen dürfen. Wenn jemand den Weg in die Arroganz wählt...bitte. Ich muss ja nicht mit den Konsequenzen (z.B. Streit, keine Freunde mehr) leben. Vielleicht brauch jemand das, um wieder einen anderen, neuen Weg zu wählen. Die Psychologin aus dem Krankenhaus hat mir in einem unserer Gespräche erklärt, das man wenn man dabei ist den richtigen Weg zu finden oft von einem Pol (Extreme) zum anderen schießt. So lange bis man die Mitte gefunden hat. Ist doch okay :)

    Schönen Sonntag, LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Ein guter Psychologe/Psychotherapeut sollte immer den Menschen im gesamten sehen, also ganzheitlich. Das ist zumindest meine Meinung und war mir bisher in Therapien immer ganz wichtig, das der Therapeut mich ganzheitlich aufm Schirm hat und nicht nur iwelche Teilbereiche (z.B. nur die Familie, nur die Probleme, nur den Körper, nur die Religion) mit mir bearbeitet. Ich finde wenn jemand gut in diesem Beruf ist sollte er den Klienten da abholen wo er gerade steht und sich auf seine Lebenswelt einlassen. Wenn jemand gerade spirituelle Themen im Vordergrund hat, sollte er das beachten, wenn jemand (und so war es bei mir z.B. die letzte Zeit) eher körperliche Schwierigkeiten hat, dann sollte er darauf eingehen. Ich hätte mich sehr unwohl gefühlt wenn die Thera gesagt hätte "Ja, Frau Thalestris, ihre Schlafstörungen und Bauchschmerzen kommen von blockierten Chakren). Ich glaube ich wäre aufgestanden und gegangen. Weil mir etwas völlig anderes auf der Seele liegt und mir eine rein schulmedizinische Vorgehensweise sehr wichtig war (ist). Ich brauche das genau so, weil mich religiöse Themen die letzte Zeit sehr unruhig machen und ich davon (in einer Therapie) gerade nichts hören will. Ich hab schon innerlich die Augen gerollt als die Psychologin mir mit dem inneren Kind kam. Bei einem Heilpraktiker würde ich mich total fehl am Platz fühlen.
    So sollte jeder dort Hilfe suchen wo er sich gut aufgehoben fühlt. Und ein guter Therapeut sollte auf diese Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Schon schlimm genug das ich zu diesem depperten Qiquong gehn musste :S :S ein bisschen Ergotherapie hätte mir viel mehr innere Ruhe gebracht. Aber das war leider nicht möglich...ist ja die "Innere Medizin 2" gewesen und keine Psychotherapiestation. Tja, shit happens :D
    Meine Ansicht ist diese, daß ich unter Ganzheitlich (aufgrund zB meines Reink-Glaubens) zwangsläufig auch zB Reink. dazugehörig betrachte. Ebenso die Energetische Realität von Körper und Seele was (für mich zumindest) beides auch nicht in den Bereich von Religion fällt... sondern in den "Bereich" von Realität.

    Für mich käme von daher niemals ein Psychologe noch ein behandelnder Psychiater in Frage... wo zB diese 2 (spirituellen) Aspekte entweder ignoriert wird... oder selbst nicht daran geglaubt wird... oder sie gar ablehnt werden... oder lediglich nur "berücksichtigt" aber selbst damit ansonsten "nichts zu tun hat"...

    Einfach deshalb weil diese Aspekte (in meinen Augen) essentiell mit den vor allem schwerwiegenden Problematiken und Konflikten zu tun haben...

    Aber bitte das nun nicht "extrem" verstehen... denn ich meine daß ich eigentlich kein "extremer Mensch" bin... oder es zumindest nicht sein will sondern immer "den Weg der Mitte" gehen möchte...

    Ich spreche also dabei gerade "nur" (nur ist gut) von den wirklich "eingemachten" bzw. elementaren bzw. wirklich gewichtigen "Fällen"... die Fälle wo existentielle und essentielle Konflikte herrschen... Die "Langfristigen" also... das was einem wirklich das Leben schwer macht... davon... und nur davon spreche ich gerade... ich meine also keine "leicht-gewichtige" Dinge wie zB eine Schürfwunde am Beinn oder ähnliches... denn bei einer Schürfwunde am Bein reicht die Schulmedizin locker aus und da ist sie auch vorwiegend angebracht....

    Ich spreche von den Dingen welche die Seele tief und existentiell belasten... und bei diesen Dingen ist es (in meinen Augen) sehr oft von Nöten deutlich weiter in die Tiefe zu blicken als es die konventionelle Psychologie tut...

    Du schriebst oben (wenn ich Dich richtig verstanden habe), daß Du all das oder vieles davon erst gar nicht willst und das Du mit der Schul-konventionellen Sicht- und Behandlungsweise zufrieden bist und sie Dir hilft und die spirituellen Dinge wie zB Chakren eher nicht und Dich sogar zum "gehen bringen würden"...

    Ich bin der letzte der Dir da irgendetwas anderes dann "aufdrängen" will... bei mir persönlich würde ich mich jedoch damit (mit der Schulmedizin allein... mit der konventionellen Psychologie allein) aber nicht zufrieden geben und hab ich auch noch nie... aus eben genannten Gründen...

    Allerdings muss ich auch dazu sagen daß ich in mein bishergien 43 jährigen Leben noch nie eine ernsthafte körperliche Krankheit oder sonstige ernsthafte körperlichen Beschwerden hatte und von daher auch quasi noch nie ernsthaft Schulmedizinische Hilfe benötigte (welche ich übrigens auch gar nicht ablehnen würde sofern es sich um eine rein Körperlich-biologische Angelegeneheit handeln würde... klar. Ich betachte mich ja wie gesagt weder im Widerspruch geschweige denn in Gegnerschaft zur Schulmedizin sondern, ganz im Gegenteil, ich aktzpetiere all ihre Erfolge und Forschungen... aber halt nicht "nur" allein die Schulmedizinischen... sondern auch die von "den anderen"...)

    Das "schlimmste" was ich ein paar mal hatte war so etwas wie eine Grippe mit Fieber... oder ein paar mal eine leichte Lebensmittelvergiftung ... "umständehalber"... aber an "härte" darüber hinaus noch nie...

    Bzgl. "eigenen Psychischen Dingen".... arbeite ich ausschließlich nur mit Menschen (und die sind gleichzeitig meine aller besten Freunde... Zeitlebens...) zusammen welche die menschliche Realität (wie ich...) ganzheitlich auch in mein Sinne betrachten... also all die Dinge an die ich glaube und die ich zzgl. zur reinen "physiaklischen Realität" ebenso als Real anerkenne... wie zB Reink., Karma und Energetische Realität von Körper und Seele... um nur ein paar der spirituellen Aspekte unserer Realität gerade zu nennen... was auch vom Kern her ja auch nichts mit Religion gleich welcher Art zu tun hat...

    Für mich persönlich kam und käme eine "konventionell-only" Sichtweise (sei es in biologischen als auch psychologischen Heilungs-Angelegenheiten) noch nie in Frage... ohne aber (wichtig -->) die rein-konventionelle Sichtweisen an sich abzulehnen... nur betrachte ich diese eben nicht als Vollständig falls (falls) sie die spirituelle Realität von uns Menschen ignorieren... das... und eigentlich nur das ist meine Aussage.

    ...

    Dann kommt (bei mir zumindest) noch eine Sache hinzu... für mich zählt nicht (nur) die Theorie sondern die Praxis und Erfahrung... all (meine) spirituelle Themen betrifft das... wenn ich von Reink. oder Nahtoderfahrungen oder anderen Dingen dieser Art schreibe dann immer wo bei mir auch persönlich Erlebte Erfahrung dahinter steckt und nicht nur lediglich aus der Theorie heraus... ich erwähnte das auch schon oft...

    Eine "Wissenschaft" die mir all diese meine persönliche Erfahrung damit substantiell abspricht.... und letztend Endes als PSeudo meint deklarieren zu können und "dürfen" (dieses Recht hat sie nämlich gar nicht im Allgemeinen Sinn sondern allerhöchstens nur für die ihr angehörigen inneren Kreise).... diese deklariert sich zumindest bei mir irgendwann einmal selbst als "Pseudo-Wissenschaft"... also genau das was sie mit meinen Erfahrungen macht... denn nichts anderes tut solch eine Wissenschaft die all das letztendendes als Placeboeffekt-Einbildung (in ihren Augen) deklariert... denn für mich sind meine Erfahrungen Real(ität) und nicht Einbildung... und ich lass mir auch von einer spirituell Aussenstehenden und "spirituell Un-willig-gläubigen :-)" Wissenscahft auch nicht immer ständig (durch die Blume) sagen alle (!) die damit Erfahrungen mach(t)en (ich bin da ja nicht der einzige auf Erden) ... all das wäre "rein Pseudo" gewesen... nicht wirklich wahr sondern "Fehl-Interpretation".... Placebo... Einbildung etc... ohne aber jemals eine schlüssigere Erklärung geliefert zu haben sondern immer nur "Erklärung Unbekannt"...

    ...

    Ich schreibe nur selten private Details über (spirituelle) Erfahrungen öffentlich.... sondern meist gar nicht... oder nur sehr sehr abgeschwächt... und dann nur wo ich mir Sicher bin daß es auf Gehör stößt... weil ich all den "Argumentativen-Widerstand" und (für mich) "irrationale-pure-materialistische Gegenargumentation" erst gar nicht mehr groß anhören will weil ich (trau ich mich sagen) all diese Gegenargumentationen in und auswendig kenne in laufe der Jahre...

    Aber wenn es nach jener (die letzten -Beiträge von mir kritisierten) non-spiritueller konventioneller Materie-Based-Wissenschaft ginge... und ein paar Dinge die mir bisher passierten... müsste ich physikalisch/biologisch schon längst Tod sein (was absolut außer Frage steht)... da dies aber nicht der Fall ist betrachte ich mich selbst als lebendiger Gegenbeweis daß die konventionelle Wissenschaft in ihrer (viel zu streng-engen) Weltanschauung diesbzgl. schlichtweg irrt... und will sie jemals einen effektiven Schub und Paradigmenwechsel erleben... ihr nichts anderes übrig bleibt als diese ihre viel zu enge und bürokratisch-akademische Weltanschauung zu erweitern.... indem sie all ihr spirituelles Misstrauen und groben-Fehldeutungen- und Fehl-Aussagen bzgl. der spirituellen Realität und "Stopping" aufgibt...

    ...

    (Mir ist klar daß ich nicht auf alles im Beitrag eingegangen bin... aber damit es nicht immer zu lang wird beende ich diesen meinen Beitrag erst einmal wieder)

    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (24.07.2016 um 23:41 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Christliche Bücher
    Von anonym020 im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 22:16
  2. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  3. bücher
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:37
  4. Zusammenstellung der 66 Bücher
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 12:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •