Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    die ente hat einen namen und ist eine koscherente was ist eine koscherente also sie selber ist koscher oder sie steht für das koschere in dem comic
    Cartoons sind eigentlich recht einfach zu verstehende Zeichnungen und Kurztexte und es hat scheinbar einen Sinn warum Daniel Haw seine Ente Koscher-Ente nennt und diesen Namen auf ihr Hinterteil, fast versteckt hinter dem Rädchen, immer hinschreibt. Den Sinn darf scheinbar der Betrachter herausfinden, oder man müßte Daniel Haw selbst fragen.

    Cartoons sind Cartoons und ich mache lieber keine Philosophie und Wissenschaft daraus. Das heißt, einfach diese anschauen, vielleicht verstehen oder auch nicht verstehen.

    Gruß
    Isaak

  2. #12

    Standard

    ging ja nun nicht um den comic sondern um die ente bei comics geb ich dir recht die versteht man oder eben nicht so ist es auch mit asterix oder donald duck die einen mögen sie die anderen nicht

  3. #13
    Isaak Gast

    Standard Nach 1945 errichtete Synagogen

    Außer Cartoons gibt es natürlich auch andere Themen aus unserem jüdischen Leben im Heute und aus unserer jüdischen Sicht. Zum Beispiel: "Nach 1945 errichtete Synagogen"

    Wer sich dafür interessiert ...

    ... der Link dazu ist:http://www.hagalil.com/01/de/Juden.php?itemid=2935

    lehit
    Isaak

  4. #14
    Isaak Gast

    Pfeil jüdischen Leben, aus jüdischer Sicht

    Hier können, unter folgendem Link, Themen zum jüdischen Leben, im Heute, in Israel und Weltweit, nachgelesen werden und dies aber aus jüdischer Sicht.

    click itjüdisches Leben Heute, aus jüdischer Sichtclick it

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (04.01.2009 um 12:08 Uhr)

  5. #15
    Isaak Gast

    Frage Frage

    Mich würde interessieren wie oft man hier meinem vorgeschlagenen Link gefolgt ist und wie viel Interesse überhaupt am jüdischen Leben, aus jüdischer Sicht besteht.

    lehit
    Isaak

  6. #16

    Standard

    Also ich kenne diese Seite hagalil.com, ist sehr informativ und weitestgehend neutral. Hab mich dort mal informiert, weil ich ein Referat über das Purimfest halten musste. Von meiner Seite aus besteht großes Interesse an jüdischer Kultur!
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  7. #17
    Isaak Gast

    Pfeil Der Geschmack der Heiligkeit

    Hallo Koyonaz, ... freut mich zu lesen, dein Interesse.

    folgend ein Zitat aus einem Artike,l von Benjamin Rosendahl.



    Zitat aus dem Artikel: Der Geschmack der Heiligkeit

    „Vergesse ich dich, Jerusalem, so soll ich meine rechte Hand vergessen. Meine Zunge solle mir am Gaumen kleben…“ So heißt es bereits im Psalm des alten Testaments. Die Gerüche und Geschmäcke der Stadt machen allerdings so einen starken Eindruck, dass man sie wohl nicht so schnell vergessen wird. Und am Gaumen bleibt nicht die Zunge kleben, sondern die verschiedene Gewürze des Marktes, das frische Pita-Brot, sanftgekochtes Lammfleisch und der „Nana“-Tee…

    Bei Interesse am Geschmack, folge dem obigen Link.

    ... oder andere Themen: click itjüdisches Leben Heute, aus jüdischer Sichtclick it


    Shalom

    Isaak
    Geändert von Isaak (12.03.2009 um 16:02 Uhr)

  8. #18
    Isaak Gast

    Blinzeln Weihnachten aus jüdischer Sicht

    Weihnachten aus jüdischer Sicht ...

    click itWeihnachten aus jüdischer Sichtclick it


    lehit

    Isaak

  9. #19
    Tomas Gast

    Standard

    Hallo und Shalom lieber Isaak,

    HaGalil ist eine wirklich gute Bezugsquelle, schön, dass du sie den Usern hier bekannt macht ... Ich war schon immer HaGalil- fan :-) .. Hatte auch mal näheren Kontakt zu einer Mitarbeiterin von dort ..

    Kol Tov Tomas
    Geändert von Tomas (05.12.2009 um 00:05 Uhr)

  10. #20
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo lieber Tomas,

    es freut mich Dich zu lesen.
    HaGalil ist eine Bezugsquelle von vielen anderen Möglichen. Selbst empfehle ich sie immer wieder gerne, weil sie ein Bild vom jüdischen Leben wiedergeben kann, so man es herauszulesen versteht.

    shalom

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bergrede Jesu - aus jüdischer Sicht interpretiert
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 13:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

mazzenpakete

jüdische sicht auf das leben
mazzenpackete

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •