Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 5 von 49 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 490
  1. #41
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Gott ist Liebe.
    Sex ist eine Ausdrucksform der Liebe.

    Ok. Und wenn eine Frau Sex mit einer Frau hat, was könnte sie damit ausdrücken? Und was wird beim Sex zwischen Männern ausgedrückt?

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen

    Ok. Und wenn eine Frau Sex mit einer Frau hat, was könnte sie damit ausdrücken? Und was wird beim Sex zwischen Männern ausgedrückt?
    Damit wird die Liebe zum anderen Menschen ausgedrückt.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #43
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen

    Ok. Und wenn eine Frau Sex mit einer Frau hat, was könnte sie damit ausdrücken? Und was wird beim Sex zwischen Männern ausgedrückt?
    manlovi, was ist das für eine merkwürdige Frage? Entweder hast du nie geliebt oder siehst den Sex nur als einen reinen Fortpflanzungsvorgang an.

    Was drücken denn Heterosexuelle beim Sex aus? Dass ihnen die Zärtlichkeit/die Nähe mit dem anderen gefällt, nicht wahr?. Warum sollte das bei homosexuell veranlagten Menschen anders sein?

    Sex ansich ist ja schon im christlichen Glauben ein Brennpunkt. Wenn man's genau nimmt, stehen wir alle schon mit einem Bein in der Hölle, ob nun heterosexuell oder homosexuell.


    Das Problem ist, glaube ich, dass bei dem Wort Homosexualität ausschließlich die Vorstellung des Geschlechtaktes zwischen den gleichgeschlechtlichen Partnern im Kopf vorherrscht und man sofort denkt "igitt.....wie können die nur....".
    Dass sich aber zwei gleichgeschlechtliche Menschen ernsthaft ineinander verlieben können und aus Liebe die körperliche Nähe suchen, ist für viele fremd. Leider. Denn nur die schmutzige Phantasie macht eine eigentlich ganz normale und menschliche Sache erst zu etwas Sündigem, Lasterhaftem, Ekelerregendem.
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  4. #44
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen


    Das Problem ist, glaube ich, dass bei dem Wort Homosexualität ausschließlich die Vorstellung des Geschlechtaktes zwischen den gleichgeschlechtlichen Partnern im Kopf vorherrscht und man sofort denkt "igitt.....wie können die nur....".
    Und genau so weit sollte es schon gar nicht kommen in den Köpfen, dass man sich den Liebesakt von anderen vorstellt. Das geht uns doch nichts an und damit sollten sich unsere Gedanken nicht auseinander setzen.

  5. #45
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Damit wird die Liebe zum anderen Menschen ausgedrückt.
    Meinst du die "Ware Liebe"?

    Übrigens, das finde ich interessant:

    Le Vays fand heraus, dass der INAH3 (geschlechtsspezifische Region im dritten Zwischenkern des Hypothalamus) bei heterosexuellen Männern doppelt so groß ist, als bei Frauen. Er ist zudem doppelt bis dreifach so groß wie der INAH3 von homosexuellen Männern. Bei diesen fehlte der INAH3 teilweise ganz.

    Der Hypothalamus ist das Steuerzentrum aller vegetativen und der meisten endokrinen Prozesse des Organismus und damit das wichtigste Integrationsorgan zur Regelung des inneren Milieus des Körpers.

    Zudem kann er durch die ihm untergeordneten hormonellen Prozesse ein bestimmtes Fortpflanzungsverhalten erzeugen. Er spielt also eine sehr große Rolle für unser Sexualverhalten.

    Natürlich gibt es auch viele Fälle, wo Frauen nach einem Missbrauch lesbisch wurden. Kann man ihnen das aber verübeln? (Ich meine nicht Dich Kasper). Eine gewaltsame Umerziehung oder ein einreden ins Gewissen, dass Gott das nicht wolle, gleicht einer erneuten Vergewaltigung dieser Frau.
    Toll, was die Wissenschaft so alles herausfindet!

    Ich glaube ja, dass das alles heilbar ist - durch Genregenerierung - ups, ich meine: durch JESUS!

    Die "wahre Liebe", wie läßt sie sich finden?

  6. #46
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Und genau so weit sollte es schon gar nicht kommen in den Köpfen, dass man sich den Liebesakt von anderen vorstellt. Das geht uns doch nichts an und damit sollten sich unsere Gedanken nicht auseinander setzen.
    ja ok, SOLLTE. Aber es IST nun mal so. Wenn es nicht so wäre, warum ist dann Homosexualität so verschrien? Weil es als eklig empfunden wird. Und DAS kann man ja nur so empfinden, wenn man seine Gedanken und Vorstellungen vertieft.
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  7. #47
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen

    Die "wahre Liebe", wie läßt sie sich finden?


    die kann man nicht suchen und nicht finden. Sie ist steht auf einmal vor dir, und dann gnade dir Gott, wenn es rein zufällig ein Mensch des gleichen Geschechtes ist, für den sich dein Herz geöffnet hat :-)
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  8. #48
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    manlovi, was ist das für eine merkwürdige Frage? Entweder hast du nie geliebt oder siehst den Sex nur als einen reinen Fortpflanzungsvorgang an.

    Was drücken denn Heterosexuelle beim Sex aus? Dass ihnen die Zärtlichkeit/die Nähe mit dem anderen gefällt, nicht wahr?. Warum sollte das bei homosexuell veranlagten Menschen anders sein?

    Sex ansich ist ja schon im christlichen Glauben ein Brennpunkt. Wenn man's genau nimmt, stehen wir alle schon mit einem Bein in der Hölle, ob nun heterosexuell oder homosexuell.


    Das Problem ist, glaube ich, dass bei dem Wort Homosexualität ausschließlich die Vorstellung des Geschlechtaktes zwischen den gleichgeschlechtlichen Partnern im Kopf vorherrscht und man sofort denkt "igitt.....wie können die nur....".
    Dass sich aber zwei gleichgeschlechtliche Menschen ernsthaft ineinander verlieben können und aus Liebe die körperliche Nähe suchen, ist für viele fremd. Leider. Denn nur die schmutzige Phantasie macht eine eigentlich ganz normale und menschliche Sache erst zu etwas Sündigem, Lasterhaftem, Ekelerregendem.
    Freundschaft unter gleichgeschlechtlichen Personen halte ich für total wichtig! Sobald hier eine Grenze überschritten wird, schrillen bei mir die Alarmglocken. Nicht aus eigener Erfahrung, sondern, weil meist eine große Tragik bei den Betroffenen dahintersteht aus der sich eine Tragödie entwickelt.

  9. #49
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    die kann man nicht suchen und nicht finden. Sie ist steht auf einmal vor dir, und dann gnade dir Gott, wenn es rein zufällig ein Mensch des gleichen Geschechtes ist, für den sich dein Herz geöffnet hat :-)
    Gott ist uns immer gnädig.

  10. #50
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Freundschaft unter gleichgeschlechtlichen Personen halte ich für total wichtig! Sobald hier eine Grenze überschritten wird, schrillen bei mir die Alarmglocken. Nicht aus eigener Erfahrung, sondern, weil meist eine große Tragik bei den Betroffenen dahintersteht aus der sich eine Tragödie entwickelt


    ok, bei dir schrillen dann vielleicht die Alarmglocken und du hast vielleicht auch noch die Kraft, eine Grenze zu ziehen. Jeder Mensch ist aber nunmal anders. Manch einer hat die Kraft nicht, wird von der Liebe zu dem anderen Menschen völlig überrollt und steht dazu. Auch das finde ich in Ordnung. Wer gibt uns das Recht, da ein Urteil drüber zu fällen und zu sagen, es wäre Sünde???
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •