Ein Gefühl ist nicht echt?Das finde ich jetzt interessant. Was ist es denn deiner Meinung nach dann? Unecht? Und welche Biologie liegt dieser Annahme zugrunde?
Also, meine Gefühle sind echt.
Die Intuition war mir schon immer wichtiger.
ABS
ich mach da ein wenig beides ich hab meist schnell ein bauchgefühl und das versuch ich dan rational zu bstätigen oder auch umgekehrt das ich mit dem verstand was eigentlich schon entschieden habe und sich mein bauchgefühl meldet dan überdenke ich es nochmal
wen du drogen nimmst fühlst auch was sind das dann gefühle oder wird da dem gehirn nur was vorgegaukelt gefühle sind ja nicht einfach nichts das sin ja auch abläufe im körper mit hormonen und so zeug wie die glückshormone das gibt einem das gefühl von glücklich sein und doch is es nur ein stück schokolade
Ich rede ja nicht von Gefühlen die durch Drogen entstehen bzw. die Halluzinationen verursachen - sondern von Gefühlen die durch Freude oder auch Leid entstehen.
Dass Schoki mein Blutzucker in die Höhe treibt und ich mich wohl fühle ist ja ein völlig anderes Gefühl als das Gefühl das ich empfinde welches ich habe wenn ich meine Kinder betrachte.
Lesezeichen