Zitat von
maiby
Ich hab auch noch einen schönen Segensspruch für Euch.
Der zettel fiel mir grad in die hände, hab ich mal geschenkt bekommen:
Der HERR segne dich; Er macht dich frei von allemn inneren und äüßeren Zwängen, von allen „du musst“, „du sollst“, von allen Erwartungshaltungen anderer: „man tut“,
„es wäre gut, wenn…“
ER gebe dir Mut und Kraft, deinen eigenen Weg zu gehen,
den für dich bestimmten Weg zu suchen und zu finden.
ER behütet dich und schütze dich vor allem Unheil.
Nie sollst du dich verlassen fühlen und widrigen Umständen hilflos ausgesetzt sein.
ER stelle dir jederzeit einen guten Menschen zur Seite. ER lasse sein Antlitz über dir leuchten, sei dir gnädig und schenke dir reichlich sein Erbamen. ER schenke dir offene Augen und Ohren, auf dass du alle Zeit seine Taten und Wunder erkennst in den unscheinbaren Dingen des Alltags.
ER schenke dir Frieden und heil. Lob und Tadel anderer sollen dich weder beirren noch verwirren. ER schenke dir innere Sicherheit und Zuversicht. Ablehnung soll dich nicht erschrecken oder gar betäuben. Angst soll nicht dein ständiger Begleiter sein.
ER schenke dir ein fröhliches Herz und die Gabe, auch über dich selbst zu lachen zu können.
In dunklen Stunden sende er dir einen Stern, der dich leitet; in Traurigkeit einen Menschen, der dich tröstet.
Mit seinem Segen sei ER dir alle Zeit nahe, umgebe dich mit seinem Beistand, auf dass du wachsen und reifen kannst und deinen Weg findest.
So bewahre Dich der HERR, dein Gott, der dich ins Leben rief und will,
dass du lebst und glücklich bist. Heinz Pangels
Lesezeichen