Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
Es lohnt miteinander eine Kommunikation einzugehen und zwar da wo miteinander Worte, Ansichten und Glauben ausgetauscht werden. Auf diese Bereitschaft deinerseits, lieber Zeuge, warte ich bereits seit ich deine Beiträge lese.
Ich bin immer bereit mit Menschen zu kommunizieren, die über die Interpretationen der heiligen Schriften (jüdischen, christlichen und islamischen) nachdenken, um zu einem gemeinsamen Nenner zu Kommen in der Erkenntnis des Gottes Abrahams.
Ich halte aber nichts von selbstklugen Besserwissern, die die Schriften mißachten und sich selbst als Maß des Göttlichen aufspielen.

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
Oder man braucht die Bescheidenheit, dass man das Göttliche einfach niemals erfassen und verstehen kann.
Man kann sich in der Verständnis lediglich auf bestimmte Teilaspekte konzentrierten.
Aber zum Verständnis eines Teilaspektes des Göttlichen gehört ebenso deren Verinnerlichung.
Man kann z.B. die göttliche Liebe erst dann annähend verstehen, wenn man sie kultiviert: in diesem Falle alle Menschen zu lieben, auch einen Selbstmordattentäter etc.
Zu lieben heißt nicht in allem übereinstimmen, oder so tun als ob. Jesus hat auch die Pharisäer geliebt, dennoch hat er sie scharf kritisiert.