...

Zitat von
absalom
Martin, was sind das nur für Aussagen? Also ich wurde aus Liebe geboren! Und meinst du ernsthaft, Erwachsene könnten nicht in das Königtum der Himmel eingehen? Das impliziert, dass du nie erwachsen werden willst? Verantwortung haben willst und Mündigkeit erreichen? Ob das wirklich Gott sich so dachte? Ich wage es ganz ernsthaft zu bezweifeln.
Absalom
@Absalom...grüß dich...
...ich denke, Martin meinte das im Prinzip schon richtig, nur die Wahl der Worte war zu kurz...
Auch als Erwachsene sollen wir im Glauben sein wie die Kinder.., d.h. wir sollen uns vom Kopf her "klein" machen vor unserem Herrn..so (kindlich) vertrauensvoll an den Vater glauben, wie es ein Kind tut...bedingungslos....den VATER an der Hand nehmen und uns leiten lassen in der Gewissheit, dass er IMMER das Beste für uns will!
Als Erwachsener denkt man einfach zuviel nach....du siehst doch diese ewigen Diskussionen hier...lächel...durch zuviel VERSTANDbedingtes Nachdenken über den Glauben kommen die Zweifel hoch...man zerpflückt alles, sucht nach dem Haken an allem...dabei sollten wir alle einfach mehr auf unser Herz hören! Einfach mit dem Herzen an unseren himmlischen Vater und Jesus glauben!
Wir alle spüren doch - denke ich - sehr gut IN uns, was richtig und falsch ist...und genauso sollten wir auch dann auch handeln....
lg Nette
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lesezeichen