Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 170
    Geli71 Gast

Standard

Lasse: auch ohne jetzt hier alle Kommentare auf deinen Thread gelesen zu haben, bin ich doch froh, hier auch so deutliche Worte bezüglich Wicca oder anderen abscheulichen Strömungen zu lesen.

Wer tatsächlich dazu gehört und mit welchen Absichten sich hier Leute einloggen, läßt sich wohl schwer beurteilen.

Aber die Bibel sagt klar: wer nicht für Gott ist, der ist gegen ihn. In dieser Frage kann man eben nicht neutral bleiben. Und Toleranz ist da auch absolut nicht angebracht.

Nebenbei habe ich auch mitbekommen, dass sich hier sogar Kinder tummeln. Als Mutter würde ich das nicht zulassen. Denn die Gefahr ist doch sehr groß, dadurch in die Fänge einer Sekte oder satanischen Gemeinschaft zu geraten. Denn die sind es doch, die am meisten auf christliche Nächstenliebe und Tolernz pochen!

(Sind aber seltsamerweise total untolerant gegenüber christlichen Meinungsäußerungen)

Geli

Seleiah Gast

Standard

Wir Satanisten beherrschen bereits die Boerse und haben Halloween. Also schieb uns nicht noch internetforen in die schuhe

Standard

ich frag mich nur was ist gefährlicher jemand der sagt er sei wiccagläubig also offen dazu steht oder sind leute gefährlich die sich vordergründig als christen ausgeben sich strenggläubig finden andere einwickeln und dann anfangen ihnen dinge einzureden schlussendlich kann jeder nur von sich reden und urteile über andere sollte man gott überlassen also man kann seine meinung sagen wenn man was für gefährlich hält aber das ist ein unterschied ob ich dann irgendwelche taten nicht akzeptieren will oder ob ich den mensch der das macht verurteile und ich kann nur nochmal sagen was für einen schwachen gott hätten wir wenn wir immer ängstlich durch die welt gehen müssten und immer angst haben wir fallen vom glauben ab oder unser gott wird besiegt

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Lasse: auch ohne jetzt hier alle Kommentare auf deinen Thread gelesen zu haben, bin ich doch froh, hier auch so deutliche Worte bezüglich Wicca oder anderen abscheulichen Strömungen zu lesen.

Wer tatsächlich dazu gehört und mit welchen Absichten sich hier Leute einloggen, läßt sich wohl schwer beurteilen.

Aber die Bibel sagt klar: wer nicht für Gott ist, der ist gegen ihn. In dieser Frage kann man eben nicht neutral bleiben. Und Toleranz ist da auch absolut nicht angebracht.

Nebenbei habe ich auch mitbekommen, dass sich hier sogar Kinder tummeln. Als Mutter würde ich das nicht zulassen. Denn die Gefahr ist doch sehr groß, dadurch in die Fänge einer Sekte oder satanischen Gemeinschaft zu geraten. Denn die sind es doch, die am meisten auf christliche Nächstenliebe und Tolernz pochen!

(Sind aber seltsamerweise total untolerant gegenüber christlichen Meinungsäußerungen)

Geli
    Hallo Geli!

*tief Luft hole*...jetzt mach aber mal halblang! Ich finde es einfach unmöglich, das du andere Glaubensrichtungen als "abscheulich" bezeichnest! DAS ist für mich eher abscheulich...keiner hat dir hier was getan. Du kennst das Wicca doch gar nicht, du hast keine Ahnung davon, also kannst du auch nichts dazu sagen.
    Das Wicca hat nichts mit Satanismus zu tun, nichts.

Mit "hier tummeln sich Kinder" meinst du wohl unter anderem mich, was? Also mach dir mal darum keine Gedanken, ich bin weder in den Fängen einer Sekte noch sind hier böse Menschen die mich fressen wollen.

*seufz* Lily

Geli71 Gast

Standard

wicca ist keine Glaubensrichtung sondern ein Hexenkult. Und alles was mit Hexerei, Zauberei, Wahrsagerei und anderen Göttern zu tun hat, ist dem einzig wahren Gott ein Greuel. Und das darf man als Christ wohl noch beim Namen nennen - muss es sogar!

Ich verurteile niemanden. Aber ich kann warnen! Und wenn du wirklich noch so jung bist, solltest du dich lieber mit Dingen beschäftigen, die dir gut tun. Das Spiel mit dem Feuer hat schon viele umgebracht...

Meine Tochter ist nur wenig jünger als du - ich würde sie hier nicht herumspielen lassen!

Geli

Seleiah Gast

Standard

Du weisst nichtmal was Wicca ist und redest da drueber.. Schon traurig. Wie waers wenn du dich erstmal ueber dinge informierst bevor du dir feindbilder bastelst?

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    wicca ist keine Glaubensrichtung sondern ein Hexenkult. Und alles was mit Hexerei, Zauberei, Wahrsagerei und anderen Göttern zu tun hat, ist dem einzig wahren Gott ein Greuel. Und das darf man als Christ wohl noch beim Namen nennen - muss es sogar!

Ich verurteile niemanden. Aber ich kann warnen! Und wenn du wirklich noch so jung bist, solltest du dich lieber mit Dingen beschäftigen, die dir gut tun. Das Spiel mit dem Feuer hat schon viele umgebracht...

Meine Tochter ist nur wenig jünger als du - ich würde sie hier nicht herumspielen lassen!

Geli
    Geli...sorry aber das ist einfach nur lächerlich! Natürlich ist Wicca ein Glaube! Wie Sel schon gesagt hat, rede erst über diese Dinge, wenn du davon auch Ahnung hast!
    Ich bin 13, ja, aber ich bin sicher nicht dumm, ich habe genauso das Recht hier zu sein wie du.

Lillian

Standard

Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Hallo Geli!

*tief Luft hole*...jetzt mach aber mal halblang! Ich finde es einfach unmöglich, das du andere Glaubensrichtungen als "abscheulich" bezeichnest! DAS ist für mich eher abscheulich...keiner hat dir hier was getan. Du kennst das Wicca doch gar nicht, du hast keine Ahnung davon, also kannst du auch nichts dazu sagen.
    Das Wicca hat nichts mit Satanismus zu tun, nichts.

Mit "hier tummeln sich Kinder" meinst du wohl unter anderem mich, was? Also mach dir mal darum keine Gedanken, ich bin weder in den Fängen einer Sekte noch sind hier böse Menschen die mich fressen wollen.

*seufz* Lily
    Dass kannst du doch jetzt gar noch nicht beurteilen.
    Dass wirst du merken wenn du vor Gott deinem Richter stehen wirst wenn du gestorben bist.
    Oder ER dir zuvor Gnade schenkt und dich in die tiefe Buße schickt und du merkst wen du in Wahrheit gedient hast und dich dann bekehrst.
    Ich selber habe schon Teufelsaustreibungen bei Menschen durchgeführt die genauso dachten wie du und dann als die Maske Satans abfiel und sich die hässliche Fratze des Teufels zeigte erkannte sie erst wem sie in Wahrheit gedient hat.
    Geli hat ganz recht mit dem was sie sagt, entweder du dienst Gott oder dem Satan, ein dazwischen gibt es nicht, alles andere ist nur Einbildung.

Geli71 Gast

Standard

Das Problem ist, dass du eben noch sehr unerfahren bist - und da fällt man schnell auf Lügen herein, wenn sie gut verpackt sind. Vor allem, weil sie lieb und nett und tolerant und weltoffen daher kommen.

Ich kann dich nur dringend warnen, halte dich von diesen Dingen fern! Sie mögen auf den ersten Blick harmlos erscheinen, aber sie können dein Leben kaputt machen. Das kannst du gar nicht abschätzen.

Für dumm halte ich dich nicht. Im Gegenteil, die Art wie du dich ausdrückst und die Dinge, mit denen du dich beschäftigst weisen darauf hin, dass du deinem Alter voraus und sehr intelligent bist.

Ach ja, ich habe mir in dem Alter auch nicht vorstellen können, wozu Menschen unter bestimmten Einflüssen imstande sind. Da kann einem wirklich schlecht werden.

Geli

Standard

Hallo Geli, ich bin mir ziemlich sicher, dass du nur wenig über die Begriffswelt der Bibel bescheid wissen tust. Das zeigt schon dein wahlloses Herumwerfen von Begriffen.

Aber davon einmal ganz abgesehen, waren es nicht Magoi / Zauberer / Sternendeuter / Wahrsager etc, die deinen Heiland begrüßten? So, so, Gott benutzt also Okkultisten um seine Botschaft den Menschen und kund zutun? Und Jesus zauberte auch nicht, nein, er tat Wunder und das ist natürlich nicht Magie.

So etwas nennt man Eigentor! Woher willst du wissen, dass diese Menschen nicht für Gott sind? Bist du Gott?
    Richtig, man darf nicht neutral bleiben und um Toleranz geht es hier auch nicht, es geht um Akzeptanz, nämlich darüber, dass andere Menschen deinen Weg zu Gott eventuell als ganz falsch ansehen und sie deshalb sich für eine andere Wegbegehung entschieden haben, aber dir deine Glaubenswegweise zugestehen. Und ich kann es mir jetzt nicht verkneifen, aber wenn ich mir die letzten 1800 Jahre Christentum anschaue, dann habe ich ernsthafte Zweifel daran, dass so etwas Gott wollte, inklusive so mancher biblischen Machwerke! Diese Religion hat versagt und die Worte der Bibel zum Missbrauch genutzt, wundert es dich dann, dass Menschen aus der Geschichte lernen und ihre Schlüsse ziehen? Wie heißt es doch so schön: Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen … Was meinst du, was der Christbaum für Früchte hat? Gute?

Wer im Glashaus sitzt, sollte umsichtig agieren!

Absalom

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kritik zum Wicca Kult

Stichworte

Lesezeichen