Nun habe ich so einiges hier gelesen und in den Chat habe ich ebenfalls hineingeschaut. So will ich auch halten was ich versprochen habe.
Der gewählte Nick Isaak ist frei von mir gewählt worden und entspricht selbsterklärend nicht meinem richtigen Vornamen, aber für hier reicht dieser Nick vorerst aus.
Geboren bin ich 1930 in Israel und somit nicht mehr so sehr jung, aber immer noch jung genug um hier zu sein.
Seit den 90igern lebe ich in Europa und vorwiegend in Deutschland. Die deutsche Sprache beherrsche ich noch nicht 100 %ig.
Vom Glauben her bin ich Jude und ethnisch gehöre ich zu den arabischen Israelim. Wenn gleich meine Familie vorwiegend jüdisch orthodox, bis ultraorthodox ist, so fühle ich mich selbst eher den liberalen Juden zugetan.
Ein wenig beschäftige ich mich mit dem Messianischen Judentum und auch mit dem Christentum, wenn auch dies nicht leidenschaftlich.
Und vorweg, ich bin kein Gegner christlicher Mission, ob nun diese bei Nichtchristen oder Juden angewandt wird. Selbst interessiert mich nicht die christliche Mission. Ich tolerieren diese, bin aber bisher ungerührt von selbiger geblieben.
Warum bin ich hier? Beim suchen im Internet, nach einem Herren Gnadenreich bin ich auch die Seite Gnadenkinder.de geraten. Nun bin ich hier, mal sehen wie lange und wie intensiv.
Das war’s fürs Zweite.
Gruß Isaak
Lesezeichen