Hallo liebe Effi,

ich danke Dir sehr herzlich für Deine Offenheit, Dein Verständnis und Deine sehr aufmunternden Worte!

Ich möchte auch sehr gerne auf Deine Bemerkungen bzgl. der Gottesgeburt eingehen, wenn Du das möchtest, aber vielleicht sollten wir das besser im Rahmen eines anderen Threads, oder auch gerne per PN (ich schalte das wieder frei) tun, denn Alef hat ja völlig Recht und dieser Thread ist insofern völlig aus dem Ruder gelaufen, dass es hier tatsächlich so gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht.

Ich möchte mit Eckharts Philosophie auch nicht zum Ärgernis werden und wollte ihn auch wirklich nicht zum Mittelpunkt eines Threads machen, der ursprünglich tatsächlich ganz anders von mir gedacht war. Leider habe ich mich dann aber doch nicht zurücknehmen können und glaube damit luxdei, Snoopy und Alef zu Nahe getreten zu sein. Das tut mir aufrichtig leid und deshalb möchte ich an dieser Stelle sozusagen gerne die "Notbremse" ziehen und diesen Thread nicht länger mit Eckhartscher Philosophie belasten.

Vielleicht gibt es ja trotzdem noch Interesse etwas zum eigentlichen Thema sagen zu wollen?

Nochmal Danke für Dein Verständnis!

LG
Provisorium