@Alef, Zitate sind natürlich erlaubt -ggg-

@Gesangbuchverbesserer, dein Glaube in allen Ehren, aber dann setze dich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinander, auch von christlicher Seite aus gesehen. Alef hat ja schon einige Fakten zitiert, die wissenschaftliches Basiswissen zu besagter Thematik / Bibel sind. Gerne kann ich dir aber eine gute Buchempfehlung geben wo sogar ein sehr bekannter Baptistenprediger sich dem Thema stellt und zusammen mit einem jüdischen Wissenschaftler zu erstaunlichen Übersetzungsfehlern und Falschaussagen im N.T. kommt und für sich und seine Predigtarbeit positive Konsequenzen gezogen hat. (Ein Buch von Christen für Christen).

Noch ein Wort zu Elfen, etc. Dies als Absurdum darzustellen ist genau so als ob man Engel als Absurdum bezeichnen würde und wer weiß, eventuell sind diese gar identisch? Nun, wie auch immer, meine kleine Tochter (4 Jahre) behauptet steif und fest schon mit einer Elfe gesprochen zu haben und ich werde ihr nicht ihren Glauben zerstören, warum auch. Und darüber hinaus mögen wir - meine Familie - ganz einfach diese niedlichen Figürchen und die erscheinen mir erfassbarer als so manchen theologisch gequirlten Wortsalat.

Absalom