Seite 87 von 108 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1080
  1. #861
    Jamie Gast

    Standard

    Mal etwas zum Schmunzeln und ein bisschen zum Rätseln nach dem neuen massiven Schneeeinbruch heute Nacht/Morgen - ein kleines Gedicht frei nach R.M.Rilke :


    Es treibt der im


    die wie ein


    und manche denkt: Ob balde

    doch schon wieder wird???


    in dem warmen Erdbau schmunzelt, lacht und grinst:

    Denkt sich, ach du dumme Tanne, merkst du nicht, dass du da spinnst?


    Bald ist - MEINE Zeit!

    Und ich mache mich samt

    doch schon lang dafür bereit!




    Ein kleiner Exkurs in ein frei - sehr frei...*g* - interpretiertes Gedicht


    Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut? Wem nicht so, für den mache ich mal - die anderen dürfen aber auch zugreifen! - ein Superfrühstück - habt ihr Hunger?

    Also, rasch den Kamin angezündet, denn es bitterkalt:

    Und nun den Tisch gedeckt:


    Kaffee und Tee

    dürfen natürlich auch nicht fehlen.


    So, und nun startet gut in den neuen Tag - wie auch immer er sich bei jedem einzelnen gestalten mag!

    Seid und gesegnet und ganz lieb gegrüßt!

    Eure Jamie

  2. #862
    Jamie Gast

    Standard

    Ob ich euch wohl mir sowas auf den Senkel gehe??? Dann ehrlich sagen....

  3. #863
    Jamie Gast

    Standard

    Heute einfach mal nur guten Morgen sage und euch einen schicke.


    @Lisbeth: Wie geht es dir und deinem Mann???

    @Latifa: Wie schauts bei dir aus?

    @Dreami und Fischi: Einen besonders lieben Gruß einfach so...

    @all: Ich hab euch lieb.



  4. #864
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Freitag, 22.03.2013
    HERR, du bist Gott, und deine Worte sind Wahrheit.
    2.Samuel 7,28
    Gott, unser Heiland, will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
    1.Timotheus 2,4
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine





    Palmsonntag ...

    ohne schlachtross
    ohne rüstung
    ohne armee

    auf einem esel
    auf tuchfühlung
    auf vertrauensbasis

    ist er gekommen,
    um sein friedensreich
    zu errichten:

    ohne machtstreben
    ohne gewinnsucht
    ohne gewalt

    wie oft noch
    muss es
    palmsonntag werden,
    um seinen willen
    zu verstehen?

    (Thomas Schlager-Weidinger, sperrige nächte. gedichte zur fasten- und osterzeit,
    Würzburg [Verlag Echter] 2012)
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #865
    ChristaL. Gast

    Standard

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. In meinem "TeDeum" steht zum heutigen Tag dieses Gebet:

    Bekehre uns, vergib die Sünde,
    schenke, Herr uns neu dein Erbarmen.

    Als Jesu Jünger seid ihr nun gesendet.
    Geht hin zu allen, kündet seine Botschaft;
    Bringt neue Hoffnung auf die ganze Erde.

    Tut Gutes allen, helft den Unterdrückten
    Und stiftet Frieden: Liebet euren Nächsten.
    Dies ist ein Fasten in den Augen Gottes.

    Ihr wart einst Knechte, er macht euch zu Kindern;
    Ihr wart einst Sklaven, er macht euch zu Freien.
    Kehrt heim zum Vater, kommt zum Mahl der Freude.

    Bekehre uns, vergib die Sünde,
    schenke, Herr, uns neue dein Erbarmen.

    Walter Röder (1971)

  6. #866
    ChristaL. Gast

    Standard

    Hallo Stella,

    danke für dein schönes Palmsonntagsgedicht/-gebet. Es ist sehr schön. Für mich ist Palmsonntag ein besonderer Tag, da ich an einem Palmsonntag geboren bin. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Christa

  7. #867
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Gerne, liebe Christa! Das Te Deum sehe ich mir meist im Internet an.

    Samstag, 23.03.2013
    Der HERR ist meine Stärke und mein Lobgesang und ist mein Heil.
    2.Mose 15,2
    Als Jesus schon nahe am Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten.
    Lukas 19,37
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  8. #868
    Jamie Gast

    Standard

    Guten Morgen!

    Nun gibt es uns ja 2x - hallo Christa sagt Christa

    Dann bleib ich mal mit meinen Unterschriften doch besser bei "Jamie", damits kein Durcheinander gibt
    Denn mit mir möchtest du ganz sichert nicht verwechselt werden....

    Wie geht es euch allen - hier schreiben nur noch wenige derzeit.

    Lisbeth - was macht dein Schatz? Hat er sich von der OP schon etwas erholt?

    An alle Liebe Grüße und ein gesegnetes WE!

    Jamie

  9. #869
    ChristaL. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Ob ich euch wohl mir sowas auf den Senkel gehe??? Dann ehrlich sagen....
    Hallo Jamie
    Ein bischen Schmunzeln tun wir alle gern!

    Liebe Grüße ChristaL.

  10. #870
    Jamie Gast

    Standard

    Na, dann ist es ja gut *grins* - übrigens könnte ich witzigerweise auch selbst noch "ChristaL." schreiben, denn ich heiße mit vollem Vornamen Christa Luise

    Schon echt irre *gg*

    So, aber nun wünsche ich euch einen wunderbaren, Gott gesegneten, herrlichen Sonn(en)tag - zumindest hier in Bremen scheint sie pralle vom Himmel herab, auch wenns leider noch knatterkalt ist, aber trotzdem gibts ein ganz anderes feeeling!

    Für alle, die das helle Kerlchen leider nicht sehen können, schicke ich sie hier mal eben rüber:



    Und sie hat gleich noch ein bisschen Frühling mitgebracht - irgendwann MUSS er ja mal kommen, meine Nase - HATSCHIIIII (Taschentuch bitteeeee!!!) - sagts zumindest und der sich kratzende Hund, sobald wir draußen waren (jo, auch der reagiert auf Gräserpollen) auch.

    Mögt ihr nen Tee oder Kaffee vor dem Kirchgang oder dem Ausruhen oder TV - GoDi oder...... ??

    Denn man tau - greift zu:

    und

    Tassen stelle ich natürlich auch bereit:

    >>>>>>> usw.....



    Guten Appetit und kommt gut und gesegnet durch den wunderschönen Tag!


 

Ähnliche Themen

  1. Gedicht zum Neuen Jahr
    Von Stella im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 21:53
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis -Licht auf dem Weg vom Alten zu dem Neuen
    Von Regenbogen im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:43
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

putzen

balkonis

kraftsprüche

traurige sprüche zum weinen

schönes frühstück

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •