Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 206
  1. #191

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Liebe Akelah,

    ich hab heute Nacht noch dein Gebetsanliegen gelesen und für deinen Pferdepapa gebetet.
    Hoffentlich geht es ihm heute wieder besser.

    Du schreibst:"Ich kann im Moment nicht beten da ich den Bezug zu dem Glauben den ich hatte; im Moment verloren hab."
    Da wünsch ich dir, dass Gott dir ganz neu begegnet, dass er einen Weg zu deinem Herzen findet.

    Liebe Mirjamis,

    Danke für Dein Gebet. Es geht ihm den Umständen entsprechend. Er war zwar im Stall und hat auch ausgemistet, hat sich dabei nicht helfen lassen (jo dickköpfig kann er sein *zwinker). Aber so wirklich gut ging es ihm nicht. Er wurde gestern abend ins Krankenhaus gefahren von nem ärztlich verordneten Taxi (da er selbst nicht fahren kann). Das ist so gegen 10 gewesen und nachts um 3 Uhr kam er wieder heim. Musste ewig warten und wurde geröntgt und irgendeine andre Untersuchung wurde noch gemacht. Der Arzt meinte dass vermutlich ein Nerv eingeklemmt ist. Aber zumindest kein Bandscheibenvorfall oder so Zeug.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  2. #192

    Standard Verschenktes Glück

    „Einmal hatte ich eine Zeitlang in China gelebt. Ich war im Frühling in Shanghai angekommen und konnte mich nicht eingewöhnen. Am Heiligen Abend, ich saß wieder einmal verheult in meinem Zimmer, überreichte mir der Koch ein Geschenk. Es war eine chinesische Kupfermünze mit einem Loch in der Mitte, und durch das Loch waren viele bunte Wollfäden gezogen und dann zu einem Zopf zusammengeflochten. „Eine sehr alte Münze“, sagte der Koch feierlich. „Und die Wollfäden sind von mir und meiner Frau, von Zimmer-Kuli und seiner Schwester, von Ofen-Kuli und seinen Eltern und Brüdern.“ Ich bedankte mich sehr.
    Als ich die Münze mit ihrem bunten Wollzopf einem Bekannten zeigte, der schon lange in China lebte, erklärte er mir ihre Bedeutung: Jeder Wollfaden war eine Stunde des Glücks.
    Der Koch war zu seinen Freunden gegangen und hatte sie gefragt: „Willst du von dem Glück, das dir für dein Leben bestimmt ist, eine Stunde abtreten?“ Und alle hatten für mich, die fremde Europäerin, einen Wollfaden gegeben. Es war ein großes Opfer, das sie brachten, denn es lag nicht in ihrer Macht, zu bestimmen, welche Glücksstunde es sein würde. Von diesem Tag an habe ich mich in China zu Hause gefühlt.“ Joe Lederer (gekürzt)

    ... und ich habe hier einen ganz dicken Zopf aus bunten Wollfäden geknüpft ... für jeden von Euch einen, wenn Ihr mögt.

    Liebe Grüße
    Stille
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  3. #193
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen

    ... und ich habe hier einen ganz dicken Zopf aus bunten Wollfäden geknüpft ... für jeden von Euch einen, wenn Ihr mögt.

    Liebe Grüße
    Stille

    Ich nehme gerne einen Wollfaden von dir an. Eine wunderschöne Geschichte solche Geschenke sind Herzensgeschenke und die wertvollsten die es gibt im Leben.

    Liebe Stille, dir einen wunderschönen Samstag.

    Fischi

  4. #194

    Standard

    Ich nehm mir auch gern einen Wollfaden.

    Danke, liebe Stille.


  5. #195

    Standard

    Von Aloe soll ich euch alle herzlich grüßen.

    Sie hat immer noch Probleme mit ihrem Internet-Anbieter und kann deshalb nicht selbst hier rein kommen.

  6. #196

    Standard



    Wisst ihr noch, wie es geschehen,
    immer werden wirs erzählen,
    wie wir einst den Stern gesehen,
    mitten in der dunklen Nacht, mitten in der dunklen Nacht.

    Stille war es um die Herde.
    Und auf einmal war ein Leuchten
    und ein Singen ob der Erde,
    dass das Kind geboren sei...

    Eilte jeder, dass ers sähe,
    arm in einer Krippe liegen,
    und wir fühlten Gottes Nähe,
    und wir beteten es an....

    Könige aus Morgenlanden
    kamen reich und hoch geritten,
    dass sie auch das Kindlein fanden,
    und sie beteten es an....

    Und es sang aus Himmelshallen:
    Ehr sei Gott! Auf Erden Frieden,
    allen Menschen Wohlgefallen,
    welche guten Willens sind...

    Immer werden wirs erzählen,
    wie das Wunder einst geschehen,
    und wie wir den Stern gesehen
    mitten in der dunklen Nacht...

    Deutschland 1939

  7. #197

    Standard

    Und noch eine Weihnachtsgeschichte:

    Mit den Hirten kam auch der achtjährige Jonathan in den Stall von Bethlehem.
    Er schaute das Jesuskind an und das Jesuskind schaute ihn an. Da traten Jonathan Tränen in die Augen. "Warum weinst du?" fragte Jesus. "Weil ich dir nichts mitgebracht habe." "Du kannst mir trotzdem etwas schenken", entgegnete Jesus. Da wurde Jonathan rot vor Freude und sagte: "Ich will dir gerne das Schönste geben, was ich habe." "Drei Dinge möchte ich von dir haben," sagte Jesus. Jonathan schlug sofort vor: "Meinen Mantel, meine elektrische Eisenbahn und mein schönstes Buch mit den vielen Bildern." "Nein", sagte Jesus, "das alles brauche ich nicht. Dazu bin ich nicht auf die Erde gekommen. Ich möchte von dir etwas ganz anderes haben." "Was denn?" fragte Jonathan neugierig. "Schenk mir deine letzte Klassenarbeit", sagte Jesus ganz leise, damit es sonst niemand hören konnte. Da erschrak Jonathan. "Jesus", flüsterte er zurück und kam dabei ganz nahe an die Krippe. "da hat doch der Lehrer drunter geschrieben: ungenügend!" "Eben darum will ich sie ja haben." "Aber warum denn?" fragte Jonathan. "Du sollst mir immer das bringen, wo in deinem Leben "ungenügend" drunter steht. Versprichst du mir das?" "Ja, gerne", antwortete Jonathan. "Und ich möchte noch ein zweites Geschenk von dir haben", sagte Jesus, "deinen Milchbecher." "Aber den habe ich doch heute morgen kaputt gemacht!" "Bring mir immer das, was du im Leben zerbrochen hast. Ich will es wieder heil machen. Gibst du mir auch das?" "Ja, wenn du so was haben willst, gerne." "Jetzt mein dritter Wunsch", sagte Jesus. "Bring mir nun noch die Antwort, die du deiner Mutter gegeben hast, als sie dich fragte, wie denn der Milchbecher zerbrochen ist." Da legte Jonathan die Stirn auf die Kante der Krippe und weinte bitterlich. "Ich, ich, ich...." brachte er mühsam heraus, "ich sagte, der Becher ist runtergefallen, in Wahrheit habe ich ihn aber im Zorn vom Tisch geschubst." "Bring mir alle deine Lügen, deinen Trotz, dein Böses, das du getan hast", sagte Jesus. "Und wenn du damit zu mir kommst, will ich dir vergeben und dir helfen. Ich will dich davon frei machen und dich in deiner Schwäche annehmen. Willst du dir das von mir schenken lassen?" Und Jonathan hörte und staunte. Er kniete nieder. Sein Herz war voll Freude.

    von unbekannt

  8. #198

    Pfeil Jesus Ist Meine Weihnachtssonne



    Liebe Balkonis !

    sehr herzlich grüße ich euch ALLE ! , mit diesem
    Weihnachtslied , von K. Fr. Nachtenhöfer 1624



    Drum Jesu , schöne Weihnachtssonne , bestrahle mich mit deiner Gunst ; dein Licht sei meine Weihnachtswonne , und lehre mich
    die Weihnachtskunst , wie ich im Lichte wandeln soll und sei
    des Weihnachtsglanzes voll .


    Wünsche euch ein schönes Wochenende ,

    liebe Grüße von Perle / Gretel


    O fein , so einen schönen Wollfaden , möchte die Gretel
    auch haben , Danke , liebe Stille &menora
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  9. #199
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Von Aloe soll ich euch alle herzlich grüßen.

    Sie hat immer noch Probleme mit ihrem Internet-Anbieter und kann deshalb nicht selbst hier rein kommen.

    Danke für die lieben Grüße du Postbotin *lach*

    Sag ihr von uns auch ganz liebe Herzliche Grüße und dass wir hoffen, dass sich das mit dem Internet Anbieter bald positiv regelt.

  10. #200
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallöchen liebe Gretel/Perle

    danke für das schöne Lied.

    Hattest du gute Weihnachtstage?

    Ich habe noch immer den Kühlschrank voller vieler Leckereien - hab mal wieder zuviel eingekauft*lach*

    Sodele, Frau Fischi geht jetzt die Leckereien abtrainieren *schwitz*


    Euch einen wunderschönen Samstag.

    Fischi


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Tannenzweig png

site:gnadenkinder.de balkonis wohnzimmer
weihnachtsgeschichte für markus vater dellinger ralf
tannenzweige.png
ein Wohnzimmer dich in Ruhe und Natur Holz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •