Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 200
  1. #131

    Standard

    Ich möchte an der gestrigen Geschichte mit der Gitarrensaite anknüpfen.

    Da hieß es: Gott möchte unser Leben zum Klingen bringen. Er möchte uns in sein Handeln einspannen. Nicht, um uns die Freiheit zu nehmen. Nein, Gott möchte uns die tiefste Bestimmung schenken: von seiner Liebe angerührt, mit anderen und für andere zu klingen.

    Ich denke, jeder und jede von uns hat eine Aufgabe auf dieser Welt.
    Wir sind nicht geboren, um uns treiben zu lassen, um unser Leben, unsere Zeit zu vergammeln. So wie die Saite aus der Geschichte nicht irgendwo allein liegen bleiben darf.

    Und wir alle haben auch Gaben. Jeder hat bestimmte Fähigkeiten, kann etwas besonders gut, hat irgendwo Stärken.

    Vernachlässigen wir die Gaben, die in uns sind, die Gott uns gegeben hat?
    Welche Gaben haben wir? Was können wir besonders gut?
    Nutze ich meine Gaben? Setze ich sie überhaupt ein?
    Oder liegen sie immer noch brach rum und warten auf Verwirklichung, auf Einsatz.

    Jeder von uns braucht eine Aufgabe.
    Was ist meine Aufgabe?
    Wozu bin ich auf der Welt?
    Womit kann ich anderen Menschen dienen, ihr Leben bereichern oder erleichtern?

    Haben wir einen Traum? Haben wir eine Vision? Haben wir eine Idee?

    Bin ich an dem Platz, den sich Gott für mein Leben gedacht hat?
    Habe ich meine Aufgabe schon gefunden?

    War es nicht Paulus, der schrieb: Erwecke die Gabe, die in dir ist ....


    Ihr wisst, ich mach das gern. Ich rege gern zum Nachdenken an.
    Stelle mir die Fragen aber auch selbst.
    Ich würde mich freuen, wenn ich euch damit ein wenig aus der Reserve locken kann, wenn daraus ein Gespräch wird.

  2. #132
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo meine lieben Balkonis

    schön euch hier zu haben.

    Liebe Latifa
    woher weißt du, dass ich seine Bücher und Worte liebe und sie aufsauge? *lach* Hast du von ihm schon Bücher gelesen?

    Ein Reisender bin ich und ein Seefahrer, und jeden
    Tag entdecke ich einen neuen Landstrich meiner Seele.
    Autor: Khalil Gibran
    Ich habe dieses Forum nicht alleine aufgebaut Latifa - da sind von Anfang an zwei Männer an meiner Seite Klyx und schlargi - ohne meine Kollegen würds nicht gehen.

    Das sind so tolle Bilder, die du uns immer sehen lässt, herzlichen Dank dafür.
    Die Wüste ist sicher ein ganz wundervoller Ort um dort mal Auszeit zu nehmen. Oder macht ihr dann Trecking Touren? Nachts in der Wüste in den Sternenhimmel zu blicken ist was ganz besonderes, das ich in Israel auch schon genossen habe.

    Liebe Mirjamis
    du bist so eine treue Seele, danke für alle deine Beiträge. Danke für jeden Tag, den du allen Freude bereitest und Hoffnung hier rein trägst.

    Hallöchen Perle und Aloe, schön euch hier immer wieder zu lesen.

    Und Jungtröllchen grüße ich mal mit einem yeah - freut mich, dass du dich so toll bei den Gnadenkindern einbringst. Bist eine Bereicherung für uns.

    So meine lieben - ich geh jetzt Essen jam jam Pizza *scharf*

    Euch einen gesegneten Sonntag.

    Eure Fischi

  3. #133

    Standard

    Der schönste Dank für Gottes Gaben besteht darin,
    dass man sie weitergibt.


    von unbekannt


    Für alle Gaben, die du mir für mein Leben geschenkt hast, danke ich dir.
    Hilf mir, sie richtig einzusetzen.


    Rafer Johnson

  4. #134

    Standard

    Hallo liebe Fischi,
    ein liebes Grüßle an dich.

    Ich finds auch toll, wie ihr das macht mit der Gnadenkinder-Seite.
    Und ich freu mich auch immer wieder, wenn ich sehe und lese, wie du mit den Usern umgehst.
    Und ganz besonders freu ich mich natürlich, dass du dich bei den Balkonis immer wieder einbringst.
    Das muss einfach mal gesagt werden.

    Lass dir die Pizza gut schmecken.

    Ich mach mir jetzt auch was zum Essen.

    Und heute Nachmittag bin ich eingeladen - da gibts Bratäpfel - mmmh


    Liebe Gretel, mal vorsichtig nachfrag, wann du für die Balkonis wieder leckere Bratäpfel machst???

  5. #135

    Standard

    Zitat Zitat von Perle Beitrag anzeigen
    Wollte für den hungrigen Jungtroll noch etwas in die Küche stellen . Du bist doch noch nicht satt geworden bei Muttern , ODER ?

    Kuchen gibt es später als Nachtisch , mußt doch mal was kräftiges zu dir nehmen !

    Grüßle von Gretel
    das is ja super danke ich fühl mich hier richtig wohl und ernstgenommen das tut gut so umsorgt zu werden

  6. #136

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Man könnte wirklich meinen, unser Jungtroll kriegt bei Muttern nichts zu essen.
    Bei dem, was du bei uns so wegfutterst, musst du doch schon richtig dick und rund sein.

    Da wäre doch sicher das mal angebracht:
    da muss ich mutter mal in schutz nehmen also so schlecht wie es sich anhören mag gehts mir nicht bin nicht wirklich ausgehungert aber is schon so das ich gern esse und es schwer fällt mich satt zu kriegen ich hab wohl einen guten stofwechsel und hab zumindest bis jetzt kein problem mit dem dickwerden kann wohl auch zu wenig stillsitzen und hab so doch viel bewegung

  7. #137

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Und Jungtröllchen grüße ich mal mit einem yeah - freut mich, dass du dich so toll bei den Gnadenkindern einbringst. Bist eine Bereicherung für uns.
    muss ich mir sorgen machen als mir das letzte mal ein mod sowas sagte wurde ich einen tag später gesperrt und nach meiner sperre schrieb der mod nochmal wie sie mich schätzte und mich vermisst dabei haben die mich ja gesperrt ich hoff das widerholt sich nun nicht was ich mir schwer vorstellen könnte denn bisher war hier immer angenehm mit dir als mod

  8. #138

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich möchte an der gestrigen Geschichte mit der Gitarrensaite anknüpfen.

    Da hieß es: Gott möchte unser Leben zum Klingen bringen. Er möchte uns in sein Handeln einspannen. Nicht, um uns die Freiheit zu nehmen. Nein, Gott möchte uns die tiefste Bestimmung schenken: von seiner Liebe angerührt, mit anderen und für andere zu klingen.

    Ich denke, jeder und jede von uns hat eine Aufgabe auf dieser Welt.
    Wir sind nicht geboren, um uns treiben zu lassen, um unser Leben, unsere Zeit zu vergammeln. So wie die Saite aus der Geschichte nicht irgendwo allein liegen bleiben darf.

    Und wir alle haben auch Gaben. Jeder hat bestimmte Fähigkeiten, kann etwas besonders gut, hat irgendwo Stärken.

    Vernachlässigen wir die Gaben, die in uns sind, die Gott uns gegeben hat?
    Welche Gaben haben wir? Was können wir besonders gut?
    Nutze ich meine Gaben? Setze ich sie überhaupt ein?
    Oder liegen sie immer noch brach rum und warten auf Verwirklichung, auf Einsatz.

    Jeder von uns braucht eine Aufgabe.
    Was ist meine Aufgabe?
    Wozu bin ich auf der Welt?
    Womit kann ich anderen Menschen dienen, ihr Leben bereichern oder erleichtern?

    Haben wir einen Traum? Haben wir eine Vision? Haben wir eine Idee?

    Bin ich an dem Platz, den sich Gott für mein Leben gedacht hat?
    Habe ich meine Aufgabe schon gefunden?

    War es nicht Paulus, der schrieb: Erwecke die Gabe, die in dir ist ....


    Ihr wisst, ich mach das gern. Ich rege gern zum Nachdenken an.
    Stelle mir die Fragen aber auch selbst.
    Ich würde mich freuen, wenn ich euch damit ein wenig aus der Reserve locken kann, wenn daraus ein Gespräch wird.
    das sind ein paar schwere fragen die du da stellst das wir alle fähigkeiten haben und aufgaben wie erweckt man die wie findet man die und ab wann ist man stolz und eingebildet wenn ich sage ich kann gut singen ich kann gut mit menschen umgehen ich kann gut diskutieren oder sowas und was wenn nur ich denke ich könne gut singen aber sonst keiner das so sieht

  9. #139
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    muss ich mir sorgen machen als mir das letzte mal ein mod sowas sagte wurde ich einen tag später gesperrt und nach meiner sperre schrieb der mod nochmal wie sie mich schätzte und mich vermisst dabei haben die mich ja gesperrt ich hoff das widerholt sich nun nicht was ich mir schwer vorstellen könnte denn bisher war hier immer angenehm mit dir als mod
    Nein, musst dir keine Sorgen machen. Es gibt überhaupt keinen Grund dazu.
    Ich bin immer offen und ehrlich und wenn irgendwas wäre, was mir missfiele, dann spreche ich das immer gleich an. Also sei ganz entspannt, wir mögen dich alle sehr.


  10. #140

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich bin immer offen und ehrlich und wenn irgendwas wäre, was mir missfiele, dann spreche ich das immer gleich an. Also sei ganz entspannt, wir mögen dich alle sehr.

    ein mod bei glaube.com sagte nachdem man mich sperrte was ähnliches nämlich

    Zitat Zitat von mod im glaube forum
    Ich mag ihn sehr gerne und auch seine ehrliche Art.
    Jugend hat sich sehr eingebracht in vielen themen und hat auch interessante Fragen gestellt.
    Ich finde es sehr sehr schade und das meine ich auch wirklich ernst
    klingt doch ziemlich ähnlich und hört sich für mich auch nicht wie ein sperrgrund an aber ich glaub immer erst mal ans gute in den menschen und so glaube ich dir auch mal das du es auch so meinst wie du es sagst


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  2. Balkonis und Gnakis - gut, dass wir einander haben
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:16
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gut dass wir einander haben noten

gut dass wir einander haben text

gut dass wir einander haben noten und text

gut dass wir einander haben liedtext
gut dass wir einander haben text noten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •