Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ich muss gestehen, mir scheint es hier zwei Ebenen zu geben. Die eine ist das Vermeiden von unnötigen Ausgaben. Hier kann ich die Kritik am Papstbesuch verstehen, wenn ich auch denke, dass es etwas stark vereinfacht ist zu sagen, wie überweisen 25 Mio € nach Afrika. Aber BloodRaven hat nicht unrecht... wenn ich so anfange, was sind dann unnötige Ausgaben? Das betrifft auch mich als Individuum, sei es das Fleisch auf meinem Teller, der Urlaub, ein viertes Paar Schuhe, den Fernseher und und und.
    Auf der anderen Seite finde ich es immer wieder erstaunlich, dass eine solche Empörung sich immer nur in solchen Momenten aufkommt. Hey, im Zeitalter von Skype... wieso muss überhaupt ein Vertreter von irgendwas andere Vertreter von irgendwas besuchen? Wieso meckern wir nicht über den Besuch der Frau Bundeskanzler in den USA? Und wieso müssen wir (und unsere Steuergelder) alle 4 Jahre oder häufiger für sehr viel Geld rausfinden, wer gerade am besten Fussball spielt? Könnte ich gut darauf verzichten. Ah ja... oder wenn alle Fussballspieler der Welt das Gehalt jeden 7. Jahres spenden würden.... fantastisch.

    Ich denke es gibt viele Ecken, an denen man etwas ändern könnte. Im Kleinen wie auch im großen. Aber wieso häuft sich die Kritik gerade bei einer Person wie dem Papst. Warum? Nur weil er von Nächstenliebe spricht, wir aber alle Kritik an der Kirche üben könnten? Sein wir ehrlich... das humanistische Deckmäntelchen ziehen sich viele an, auch wenn ihr Verhalten anders gesehen werden kann. Bewerten wir das ebenso streng? Und wieso suche ich vergeblich nach einem Thread über die unnötigen Kosten beim „Staatsbesuch“ des Dalai Lama (he... der ist ja noch nicht mal anerkanntes Staatsoberhaupt oO)?
    Ich bin auch kein Fan der Katholischen Kirche und letztlich ist der Papst als solcher mir egal. Aber diese besondere Aufmerksamkeit seinem Besuch gegenüber ist in meinen Augen höflich formuliert eine unverständliche und wie mir scheint auf Vorurteilen beruhende Ausnahme. Etwas weniger höflich auf den Punkt gebracht erscheint mir diese Kritik selbst irgendwie etwas scheinheilig – ohne damit dem einzelnen auf die Füße treten zu wollen.

  2. #2
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Aber diese besondere Aufmerksamkeit seinem Besuch gegenüber ist in meinen Augen höflich formuliert eine unverständliche und wie mir scheint auf Vorurteilen beruhende Ausnahme. Etwas weniger höflich auf den Punkt gebracht erscheint mir diese Kritik selbst irgendwie etwas scheinheilig
    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.


 

Ähnliche Themen

  1. XXVI. Weltjugendtag 2011 Madrid
    Von TomekMH im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 00:15
  2. Papst Benedikt XVI. besucht das Heilige Land 8. - 15. Mai 2009
    Von TomekMH im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 06:34
  3. Papst Benedikt XVI kommt nach Berlin, Erfurt, und Freiburg
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:29
  4. Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 03:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

papst deutschlandbesuch militär

wieviele besucher kamen zum papst in deutschland

Wie teuer kam der Papstbesuch in Deutschland

wie teuer ist der deutschlandsbesuch vom papst 2011

papstbesuch am 22.9.11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •