Seite 83 von 205 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 2050
  1. #821
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Genau das sind die wesentlichen Punkte die dazu führen undurchschaubare Strukturen ins Gegenteil zu kehren. Man mache sie übersichtlich und zugänglich für jeden der dazu gehört und für jeden der sich dafür ineressiert. Wer nichts zu verbergen hat dürfte als Christ damit auch kein Problem haben.
    Gut erkannt! So zusammengefasst hört sich diese Änderung einfach an. Übersichtlich offenlegen, was alle betrifft. Bedingungen schaffen, die Missbrauch und Veruntreuung vorbeugen. Es gibt doch bestimmt Spezialisten, die solche Prozesse fachkundig begleiten.

  2. #822

    Standard Wo die SR-Mission steht

    Kurz vor der Jatniël-Konferenz hielt M.Illig seine Abschiedsansprache im Gottesdienst. Als einleitendes Schriftwort im Hinblick auf seine ihm bevorstehende Situation in Deutschland Schriftwort las er aus 2. Chronik, Kap. 20 ab Vers 12: (Auszug)
    Denn in uns ist keine Kraft gegen diesen großen Haufen, der wider uns kommt; und wir wissen nicht, was wir tun sollen, sondern unsre Augen sehen auf dich! Und ganz Juda stand vor dem HERRN, samt ihren Kindern, Frauen und Söhnen. Da kam auf Jehasiel, den Sohn Sacharias, des Sohnes Benajas, des Sohnes Jehiels, des Sohnes Mattanjas, den Leviten aus den Kindern Asaphs, der Geist des HERRN mitten in der Gemeinde, und er sprach: Merket auf, ganz Juda und ihr Einwohner von Jerusalem und du, König Josaphat: So spricht der HERR zu euch: Ihr sollt euch nicht fürchten, noch vor diesem großen Haufen verzagen; denn der Kampf ist nicht eure Sache, sondern Gottes! Morgen sollt ihr gegen sie hinabziehen. Siehe, sie kommen auf der Steige Ziz herauf, und ihr werdet sie antreffen am Ende des Tales, vor der Wüste Jeruel. Aber es ist nicht an euch, daselbst zu streiten. Tretet nur hin und bleibet stehen und sehet das Heil des HERRN, mit welchem er euch hilft! O Juda und Jerusalem, fürchtet euch nicht und verzaget nicht! Morgen ziehet aus wider sie, der HERR ist mit euch! Da beugte sich Josaphat mit seinem Angesicht zur Erde, und ganz Juda und die Einwohner von Jerusalem fielen vor dem HERRN nieder und beteten den HERRN an. Und die Leviten von den Söhnen der Kahatiter und von den Söhnen der Korahiter machten sich auf, den HERRN, den Gott Israels, hoch zu loben mit lauter Stimme.

    Damit nahm M.Illig Bezug auf die unmögliche Situation im Deutschen SR-Werk, seine eigene Unfähigkeit und die einzige Möglichkeit, für die Hilfe auf Gott zu vertrauen. Es ist allerdings noch nichts bekannt geworden, dass ganz Spätregen (von den Chefs bis zu den Kleinsten) sich erniedrigte. So bleibt diese Schilderung für die Hörer ein sentimentales, zu Tränen rührendes Geschichtlein, vermischt mit einer grossen Portion Wunschdenken.

    Im gleichen Buch, im vorangehenden Kap. 19 steht unter der Überschrift „Josaphat ordnet die Rechtspflege“ in den Versen 5-10 folgendes:
    Und er bestellte Richter im Lande, in allen festen Städten Judas, in einer jeden Stadt besonders. Und er sprach zu den Richtern: Sehet zu, was ihr tut! Denn ihr haltet das Gericht nicht für Menschen, sondern für den HERRN, und er ist mit euch beim Urteilsspruch. Darum sei die Furcht des HERRN über euch; nehmt euch wohl in acht, was ihr tut! Denn bei dem HERRN, unserm Gott, gibt es weder Unrecht noch Ansehen der Person noch Bestechlichkeit! Auch in Jerusalem bestellte Josaphat etliche von den Leviten und Priestern und Familienhäuptern Israels für das Gericht des HERRN und für die Rechtshändel derer, die wieder nach Jerusalem gekommen waren.Und er gebot ihnen und sprach: Also sollt ihr handeln in der Furcht des HERRN, in Wahrheit und mit unverletztem Gewissen. In jedem Rechtsstreit, der vor euch gebracht wird von seiten eurer Brüder, die in ihren Städten wohnen, betreffe es Blutrache oder Gesetz und Gebot, Satzungen und Rechte, sollt ihr sie unterrichten, damit sie sich nicht an dem HERRN versündigen und sein Zorn nicht über euch und eure Brüder komme. Tut also und versündigt euch nicht!

    Diese Verse bezeugen die Rechtschaffenheit Josaphats, seinen Eifer, unter seinem Volk Recht und Gerechtigkeit herzustellen und zu leben. Und trotzdem traten die Heidenvölker zum Kampf an. Und Gott stritt für sein Volk.

    Und wie sieht das in SR aus ?
    Die passende Schrift für dieses SR-Israel finden wir in 2. Chronik 11, 23 - 12,1 + 5 - 8:

    Und er war verständig und verteilte alle seine Söhne in alle Landschaften von Juda und Benjamin, in alle festen Städte. Und er gab ihnen reichlichen Unterhalt und verlangte viele Frauen für sie.
    12,1 - Als aber das Königtum Rehabeams sich gefestigt hatte und er mächtig war, verliess er das Gesetz des Herrn und ganz Israel mit ihm.

    Da kam Semaja, der Prophet, zu Rehabeam und zu den Obersten Judas, die sich um Sisaks willen zu Jerusalem versammelt hatten, und sprach zu ihnen: So spricht der HERR: Ihr habt mich verlassen; darum habe auch Ich euch verlassen und in Sisaks Hand gegeben!Da demütigten sich die Obersten Israels mit dem König und sprachen: Der HERR ist gerecht! Als aber der HERR sah, daß sie sich demütigten, erging das Wort des HERRN an Semaja also: Sie haben sich gedemütigt, darum will ich sie nicht verderben, sondern ich will ihnen ein wenig Rettung verschaffen, daß mein Grimm durch die Hand Sisaks nicht auf Jerusalem ausgegossen werde. Doch sollen sie ihm untertan sein, damit sie erfahren, was es sei, mir zu dienen, oder den Königreichen der Länder zu dienen.


    In SR gab es schon zu Antie Sannie‹s Zeiten Anzeichen egoistischer Menschen, die es auf Macht, Kontrolle, Reichtum abgesehen haben. Nach ihrem Tode arteten diese Eigenschaften in ungeahntem Ausmass aus.
    Eine Reihe von Hinweisen auf solche Untaten sind im Forum genannt. Auf das ganze triste Tätervolumen gehen wir hier nicht mehr ein, ausser einigen Stichworten:

    Kinder, die ihre Jugend betrauern, weil im GH weder Zeit noch Interesse für sie blieb.
    Zerrissene Familien, durch Leiter zerstörte Ehen.
    Vertuschter Selbstmord in Südafrika.
    Unzucht. Geduldete Pädophilie + Lesben und Schwule in den Glaubenshäusern.
    Ansammeln von Reichtümern durch den Chef, den alten und den neuen inkl. Zentralkomitee und UBR und seine Oberwerker. Diebstahl in grossem Stil.
    Abweisung von Forderungen von Opfern, denen man Geldgier vorwirft, oder sie seien Problemmenschen, geistesgestört und bräuchten psychiatrische Betreuung.
    Missbrauch von Prophetie zur Durchsetzung des eigenen, absurden Willens. Gehirnwäsche im Namen Gottes.

    Ihr müsst euch wahrlich selber aus diesem Gewirr von Verirrungen trennen. Ihr habt ja das Allerweltsmittel: Bekennen und euch in Sack und Asche im Staub wälzen, und bei allen Opfern eure Taten persönlich bekennen und angerichtete Schäden wieder gut machen.
    Geistlich (Kostenübernahme für Seelsorge), menschlich (freundliches und demütiges Verhalten) und finanziell (Altersvorsorgekapital für alle, welche die Mission gezwungen oder freiwillig oder freiwillig gezwungen verlassen mussten.)

    Nach vielen Jahren von Ermahnung, die ihr konsequent missachtet habt, steht jetzt der Feind vor Jerusalem, vor Libanon, vor Jatniël. Da bleibt kaum noch Zeit, dem Tsunami zu entkommen.
    Eure Herrschaft ist vorbei. Wenn ihr euch nicht der mächtigen Hand Gottes unterwerft, wird sein Zorn über euch und eure Brüder (Glaubenshäuser, Hauskinder / Gemeinde) mit verheerenden Folgen kommen.
    Tut es also und versündigt euch nicht (weiterhin). (Kap.19.10)
    Wir wagen nicht daran zu denken, welches Elend und Geschrei sich erheben wird, wenn plötzlich Glaubenshäuser geschlossen werden müssen und deren Bewohner unversichert, mittellos, arbeitslos oder arbeitsunfähig ebenso plötzlich auf der Strasse sitzen sollten.

    Maximus
    Geändert von Maximus (02.01.2013 um 10:16 Uhr) Grund: kl. Korrekturen

  3. #823
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    France
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo,liebe Gnakis,
    Ich lese nun schon seit wochen diesen Threat, für mich sehr interessant, weil meine Eltern schon seit Jahrzehnte bei SR sind. Ich bemerke nun schon eine weile das da was nicht in ordnung ist.Bei der suche um zu erfahren was da eventuell hemt,stiess ich auf euer Forum. Glaubt mir, ich konnt es anfangs nicht fassen, diese von meinen Eltern so gepriesene Mission, ein Scherbenhaufen! Die antwort und eisehen der SR Fûhrung bestâtigt sozusagen alles.
    Wie soll ich das meinen geliebten Eltern ûber 80; beibringen,ich werde es tun mûssen, weil so manche sachen kommen jezt ans Licht, diese werde ich natûrlich verôffentlichen wenn von seite der SR Führung keine antwort auf
    meine an sie geschriebene Post kommt.
    So, der anfang wäre gemacht, entschuldigen sie bitte die Schreibweise, bin kein Deutscher,und auch schon nicht mehr der jüngste,muss lernen in so einem Trhaet Schreiben.
    Wünsche euch noch alle ein Gesegnetes frohes neues Jahr und erfolg bei all eure Problemen.Bis bald.
    EROLD.

  4. #824

    Standard Herzlich willkommen, Erold

    Hallo Erold, momentan sind nicht so viele aktiv, ist ja noch für viele ein Feiertag.
    Dass du zu diesem thread gestossen bist, ist für dich sicher eine Erleichterung, weil du hier Gesprächspartner findest.
    Andrerseits werden hier auch schreckliche Erlebnisse geschildert, welche einen betroffen machen, aber auch befreiend wirken, weil - wie du selber sagst - bemerkt hast, dass etwas nicht in Ordnung ist, und du hast angefangen, für deine Vermutungen Infos und Beweise zu suchen.
    Und für uns ist es ebenso tragisch wie erfreulich, dass Menschen auf der Suche nach Wahrheit und Hintergründen hier Unterstützung erfahren und reden dürfen. Also Herzlich willkommen!
    Maximus

  5. #825
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von erold1 Beitrag anzeigen
    Hallo,liebe Gnakis,
    Ich lese nun schon seit wochen diesen Threat, für mich sehr interessant, weil meine Eltern schon seit Jahrzehnte bei SR sind. Ich bemerke nun schon eine weile das da was nicht in ordnung ist.Bei der suche um zu erfahren was da eventuell hemt,stiess ich auf euer Forum. Glaubt mir, ich konnt es anfangs nicht fassen, diese von meinen Eltern so gepriesene Mission, ein Scherbenhaufen! Die antwort und eisehen der SR Fûhrung bestâtigt sozusagen alles.
    Wie soll ich das meinen geliebten Eltern ûber 80; beibringen,ich werde es tun mûssen, weil so manche sachen kommen jezt ans Licht, diese werde ich natûrlich verôffentlichen wenn von seite der SR Führung keine antwort auf
    meine an sie geschriebene Post kommt.
    So, der anfang wäre gemacht, entschuldigen sie bitte die Schreibweise, bin kein Deutscher,und auch schon nicht mehr der jüngste,muss lernen in so einem Trhaet Schreiben.
    Wünsche euch noch alle ein Gesegnetes frohes neues Jahr und erfolg bei all eure Problemen.Bis bald.
    EROLD.
    Guten Abend Erold,

    Ihr Beitrag ist gut zu lesen! Sie haben sich hier vorgestellt, das habe ich ganz vergessen. Mein Einstieg begann mit Persönlichen Nachrichten. Dort begrüßte ich die angeschriebenen User schon wie es sich gehört. Hier hatte ich das vergessen, ich bitte um Nachsicht.
    Ich kam durch Umwege auf dieses Forum, was unbedeutend ist auszuführen. Ich habe vor meiner Anmeldung auch eine Zeit lang als Gast gelesen. Jetzt möchte mich gelegentlich miteinbringen, sollten mir passende Gedanken in den Sinn kommen.

    Sie haben eine schwere Aufgabe vor sich. Ihre Eltern sind im Alter bereits weit fortgeschritten. Da muss man feinfühlig vorgehen. Ich denke an Sie im Gebet und wünsche Ihnen geeignete Worte zu geeigneten Zeitpunkten.

    Freundliche Grüße,
    Sonntag

  6. #826
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Als neues Mitglied dieses Forums auch von mir die besten Wünsche und Gottes Segen für das kommende Jahr an alle GnaKi's!

    Seid langer Zeit verfolge ich die Berichterstattungen dieses Threads mit großem Interesse.
    Ich habe bisher auf eigene Berichte über "mein Leben" in der Glaubensgemeinschaft verzichtet, wiewohl es mich schon des Öfteren in den Fingern juckte.
    Es ist erschreckend, wenn man so konzentriert und geballt über die unglaublichen Umstände im Interna von Spätregen liest.
    Wenn ich nun als Insider diesen Berichterstattungen wiedersprechen und euch eines Besseren belehren könnte, wäre das für mich sicher das Schönste, leider kann ich es nicht.

    Da man mich schon seit geraumer Zeit für die Berichterstattungen bei Gnadenkinder verantwortlich macht und aufs Übelste beschimpft, war mir klar, dass eine Aufarbeitung und Versöhnung zwischen Betroffenen und der Spätregenmission definitiv nicht stattfinden wird.
    Trotz aller Reformen der letzten Jahre, hat es niemand ernsthaft versucht, die Vergangenheit und geschehenes Unrecht in einem Versöhnungsprozess aufzuarbeiten; ganz im Gegenteil. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.

    Es wurde mir durch eine ganz aktuelle Mail aufs Neue sehr deutlich demonstriert, welch "Geistes Kind" manche "Verantwortungsträger" in Spätregen sind.

    So sieht ein brüderlicher Neujahrsgruß von einem Verantwortungsträger aus.

    Hello xxx!
    Ich würde dir gerne ein frohes neues Jahr wünschen.

    Aber dieses Jahr wird für dich nicht so fröhlich werden!

    Die Herdplatte unter dir ist angeheizt und wird immer heißer!

    Also ich habe mit dir ein Hühnchen zu rupfen.

    Gut, das du nach Afrika kommst, damit wir das hier erledigen können.

    Du willst doch kein "Buchhalter des Teufels" sein, oder?

    Deshalb wird es sehr gut sein, wenn du mal gleich deine 5 Aktenordner mitbringst und ich dir eine paar "Einleuchtungen" mit auf den Weg geben kann....

    in dem Sinne auf ein frohes "Federnlassen"! ;-)

    Soeben habt ihr einen Neujahrsgruß gelesen, geschrieben von unserem "Pals", der sich z.Z. in Südafrika aufhält. So sieht brüderliches "Miteinander" in Spätregen aus!

    Das hört sich doch sehr erfolgversprechend an, oder?
    Schreiben sich so Christen?
    Nein, Christen nicht, aber "Verantwortungsträger", die sich im Forum angeboten haben, eure Probleme mit Wort und Tat in Südafrika zu klären!


    Gerne möchte ich hierzu nochmals aus dem Beitrag von "Snoopy" #801 zitieren:
    Aufarbeitung ist immer eine schwierige Sache, und fast würde ich meinen und behaupten, dass eine Gruppierung dies nicht aus sich alleine zustande bringt, da darin auch immer noch Gegenkräfte wirken, die alles vertuschen und relativieren wollen, oder jene Täter auch meist vieles ableugnen. Will doch eine Gemeinschaft möglichst „gut“ dastehen. Es lässt sich schlecht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. Ob da (einzelne) neue Vorstandsmitglieder helfen können, bleibt offen aber zu hoffen.

    In der Wirtschaft und Politik wären hingegen schon längst die Köpfe gerollt. Schon allein Verdachtsmomente auf Veruntreuung, Missbrauch oder falsche Titel genügen da. Oft treten dann auch Menschen um der Sache willen einfach zurück.
    Zerstörtes und missbrauchtes Vertrauen lässt sich nicht mit schönen Worten wieder herstellen.

    Diesem Beitrag von Snoopy kann ich nur beipflichten.

    Wenn so ein neues Jahr beginnt, dann kann es doch nur noch gut enden!

    Schalom
    Geändert von anonym006 (02.01.2013 um 23:57 Uhr)

  7. #827

    Standard

    Hallo Imporex,
    dieser brüderliche Neujahrsgruß, den du da erhalten hast, sagt schon viel aus.
    Und dass man dich für die Berichterstattungen bei den Gnakis verantwortlich macht und beschimpft, sagt auch viel aus.
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

    Da kann man nur hoffen und beten, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden, dass dieser Thread evtl. eine Wende zum Guten bringen kann und von daher nur positiv zu bewerten ist.

    SR hat doch jetzt nur noch die Wahl: Entweder Einsicht, Aufarbeitung, Umkehr und neue Richtung einschlagen oder weiter in Richtung Untergang.
    Mir tun nur die Menschen leid, die unschuldig sind, es gut meinen und unter dem allen zu leiden haben, denn solche scheint es viele zu geben.

  8. #828
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    .

    So sieht ein brüderlicher Neujahrsgruß von einem Verantwortungsträger aus.

    Hello xxx!
    Ich würde dir gerne ein frohes neues Jahr wünschen.

    Aber dieses Jahr wird für dich nicht so fröhlich werden!

    Die Herdplatte unter dir ist angeheizt und wird immer heißer!

    Also ich habe mit dir ein Hühnchen zu rupfen.

    Gut, das du nach Afrika kommst, damit wir das hier erledigen können.

    Du willst doch kein "Buchhalter des Teufels" sein, oder?

    Deshalb wird es sehr gut sein, wenn du mal gleich deine 5 Aktenordner mitbringst und ich dir eine paar "Einleuchtungen" mit auf den Weg geben kann....

    in dem Sinne auf ein frohes "Federnlassen"! ;-)

    Soeben habt ihr einen Neujahrsgruß gelesen, geschrieben von unserem "Pals", der sich z.Z. in Südafrika aufhält. So sieht brüderliches "Miteinander" in Spätregen aus!


    Guten Tag imporex,
    das ist hart und enttäuschend, dass Sie solche Neujahrsgrüße erhalten. Die Verantwortungsträger scheinen sich nicht einig zu sein. Ganz schlecht, ganz schlecht! Das behindert die Spätregen-Gemeinschaft Verbesserungen tatkräftig anzugehen. Ich erhielt via persönlichen Nachrichten einen sehr gegensätzlichen Eindruck von einem Verantwortungsträger. Habe mich noch gefreut. Wer ist nun glaubwürdiger?

    Werter BinBereit was sagen Sie zu diesem Neujahrsgruß an imporex?
    Nein, so sollten Christen weder denken noch schreiben!

    Beim Zurückgehen
    auf Pals Beiträge, sah ich dass Pals
    als Gast registriert ist. Was hat das zu bedeuten?

    Dieser Nutzer demonstriert mit seinen "Gruß-Drohungen" das Böse, das er in seinen Beiträgen herausgestellt hat.


    Meine Güte, meine Güte!

    Imporex, ich wünsche Ihnen Gottes Unterstützung beim Umgang mit Nachrichten dieser Art.

    Schade, dass sich manche User bereits abgemeldet haben. Der Erkenntnis einer Userin, dass manche Botschaft deutlich mehr über den Aussagenden aussagt als über den Adressaten, kann ich in diesem Falle hier nur beipflichten. Was er Ihnen, imporex wünscht, fällt auf ihn zurück. Zurecht!

    Freundliche Grüße,
    Sonntag


  9. #829
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonntag Beitrag anzeigen

    Beim Zurückgehen auf Pals Beiträge, sah ich dass Pals
    als Gast registriert ist. Was hat das zu bedeuten?
    Habe es noch während des Schreibens begriffen, abgemeldete Usernamen erhalten den Zusatz Gast als Kennzeichnung, dass sie abgemeldet sind. Habe vergessen, die obige Frage aus meinem Beitrag zu nehmen. Konnte das dann nicht mehr ändern. Ich bitte um Entschuldigung.

  10. #830
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hello xxx!Ich würde dir gerne ein frohes neues Jahr wünschen.


    Aber dieses Jahr wird für dich nicht so fröhlich werden!


    Die Herdplatte unter dir ist angeheizt und wird immer heißer!


    Also ich habe mit dir ein Hühnchen zu rupfen.


    Gut, das du nach Afrika kommst, damit wir das hier erledigen können.


    Du willst doch kein "Buchhalter des Teufels" sein, oder?


    Deshalb wird es sehr gut sein, wenn du mal gleich deine 5 Aktenordner mitbringst und ich dir eine paar "Einleuchtungen" mit auf den Weg geben kann....


    in dem Sinne auf ein frohes "Federnlassen"! ;-)


    Soeben habt ihr einen Neujahrsgruß gelesen, geschrieben von unserem "Pals", der sich z.Z. in Südafrika aufhält. So sieht brüderliches "Miteinander" in Spätregen aus!
    Sowas mieses!

    Ich frage mich wirklich, wieso die Sektenbeauftragten in Deutschland noch nichts gegen SR unternehmen. Wieso ist die Polizei nicht aktiv? Wieso müssen sich die Verantwortlichen für dieses ganze Desaster nicht vor Gericht rechtfertigen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

    Hoffentlich finden noch ganz viele SR´ler hier her und lesen was in ihren Reihen geschieht. Hoffentlich finden noch viele SR Geschädigte hier her und fassen sich den Mut hier offen zu schreiben was man ihnen antat.

    Meiner Meinung sollten auch große Fernsehsender hier aufhorchen und es öffentlich machen, dass es unter dem Deckmantel Christ es auch ganz viele schwarze Schafe gibt.

    Ich bin immer wieder erschüttert, wie böse doch Christen auch sein können.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •