Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Tja, so ist das Leben.
Ist ein Thread zu weltlich oder antichristlich, hagelt es Beschwerden von den Christen - "Gnadenkinder ist kein christliches Forum ... u.s.w".
Diejenigen die sich als Christen nennen, schreiben und diskutieren aber nicht auf Gnadenkinder.
Christlich wäre, wenn christliche Werte den Rahmen gäben.
Christlich ist eben nicht antichristlich, und Christen wären keine Christen, wenn sie nicht gegen Antichristliches aufstehen würden oder sich dem Antichristlichen entziehen. Christen bieten Antichristlichem nicht Hand.


Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Was wollt ihr eigentlich?
Ich möchte, dass der christliche Name nicht missbraucht wird. Das Christliche muss hier für etwas herhalten, das pure Willkür ist.

Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Haben nicht "ALLE" laut geschrien, dass Gnadenkinder bleiben soll wie es immer war?
Nein, das haben nicht alle; ich habe von Anfang an darauf aufmerksam gemacht, dass sich etwas ändern MUSS, wenn dies Forum christlich sein soll.

Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Wer will ein Kriterienraster?
Wenn du nicht willens noch fähig bist, für das Forum einen Rahmen nach christlichen Kriterien (Werten) zu setzen, so wäre die Konsequenz, das "christlich" von der Fahne zu nehmen. Alles andere ist Missbrauch.
Von mir aus könnt ihr hier diskutieren was ihr wollt und wie ihr wollt - innerhalb des weltlich-gesetzlichen Rahmens, aber missbraucht nicht den christlichen Namen. Solltet ihr selber Opfer von Missbrauch sein, so frage ich euch: Warum wollt ihr denen gleich werden - oder sein, die ihr verabscheut?



Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Ich betone es nochmals, Gnadenkinder ist ein christliches Forum, überkonfessionell und ein Zuhause für alle Menschen.
Ich betone es nochmals: Gnadenkinder ist KEIN christliches Forum, weil hier keine christlichen Werte gefragt sind noch angestrebt werden. Hier wird der Willkür von Hardlinern gegen das Christliche eine Plattform geboten, und unter dem Namen "christlich" ""verkauft"".

Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Ich habe versprochen das Gnadenkinder so weitergeführt wird wie es immer war und dabei stehe ich.
Dein Glaubensbekenntnis am Anfang ist für mich äusserst suspekt, denn der christliche Glaube anerkennt und fördert die Einheit der Christen, und sie nimmt in segnender Weise ihre Verantwortung der Welt gegenüber wahr.


Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Ja, viel User sind gegangen und haben den Eigentümerwechsel des Forums lediglich als willkommenes Sprungbrett benutzt, denn dieses Forum ist geblieben wie und was es immer war.
Auf der anderen Seite sind aber auch fast so viele neue User dazugekommen, wie Alte gegangen sind.
Mehrfachuser haben sich abgemeldet seit ich hier bin, das waren nicht gar so viele, weil eben Mehrfachuser.
Neue sind genaugenommen keine hinzugekommen. (Sorry, aber Pepes Frequenz deckt sich mit der Ex-Moderatorin bonnie)
Mich würde das nicht stören, wenn hier nicht der christliche Name missbraucht und christliche Werte ausgespielt würden. Ich bin gegen jeden Missbrauch.

Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Was jedoch ebenfalls unverändert ist, ist das Schreibverhalten der User.
Waren es in der Vergangenheit überwiegend jüdische Diskussionen, sind es jetzt halt Diskussionen über den Ursprung des Bibelfundamentalismus.
Nein, das Schreibverhalten der User hat sich meines Erachtens nicht verändert. Es ist alles beim alten geblieben: normale Christen müssen sich hier alles gefallen lassen - oder gehen.


Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Und für die User, die es einfach nicht begreifen wollen; wenn ich mich mit dem Wort Gottes beschäftige und darüber diskutiere, wird alles "Andere" nebensächlich (alles Andere was mich nicht interessiert und nicht "die Anderen).
So hat dann jeder Thread sein eigenes Flair!
Das erinnert mich doch sehr an das Verhalten von Alef (Sorry, ich sag nur, wie ich es höre.)

Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Gnadenkinder jedoch bleibt "einzigartig", weil es eben offen ist für "Jedermann", so lange man sein Gegenüber respektvoll behandelt, die Menschenwürde und Gesetze unseres demokratischen Staates nicht verletzt!
Und auch das klingt nach den Machenschaften der alten Mehrfachuser.