Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    luxdei Gast

    Standard Auge um Auge: Iranerin will Peiniger blenden

    Nach Säure-Attentat: Opfer darf am Samstag Rache nehmen

    Rache im Namen des Rechts: Am Samstag will eine Iranerin ihrem Peiniger, der sie durch ein Säure-Attentat schwer verletzte, das Augenlicht nehmen. Ein Gericht erlaubte das Prinzip Auge um Auge - für den Westen ein Verstoß gegen die Menschenrechte.


    klick hier

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wenn ich das lese, dann wirds mir ganz anders...

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hä.... das thema hatten wir doch schonmal hier (oder hab ichs in nem anderen forum gelesen?...ne) das is ja auch schon voll lang her das da. die hat den doch schon längst geblendet. wie komisch...egal....

    also ich find gut das der typ bestraft wird, der soll auch ruhig drunter leiden wenn er sowas da gemacht hat. kein mitleid.
    der hat sich bestimmt auch keine gedanken um die frau gemacht als er die mit säure für immer verletzt hat. also, selbst schuld. klar hier verstösst das gegen die menschenrechte u ehrlich gesagt ich könnts auch nich machen. aber einer dems egal is was er jemand mit so nem attentat antut brauch auch nich zu heulen wenn er jetz dafür bestraft wird. einer der in so nem land da aufwächst u weiss das die gesetze da so sind das auch so strafen erlaubt sind weiss das doch vorher, selbst schuld wenn der dann so blöd is und das macht. vll wär ne andere strafe besser. keine ahnung aber ich finds gerecht das die frau sich wehren darf. ich versteh das eh nich... wenn sowas da passiert sind immer alle ganz entsetzt und machen en riesen aufstand weil der arme täter ja jetz so ne harte strafe kriegt. aber an die opfer- hier halt die frau denkt keine sau. die is jetz die böse, weil sie sich wehrt u was macht, was aus unserer sicht gegen menschenrechte verstösst.... ach ja, menschenrechte. und die frau zu verätzen is natürlich auch kein verstoss dagegen...eigentlich... ach ja! -.-
    Geändert von anonym004 (13.05.2011 um 17:39 Uhr)

  4. #4

    Standard

    sehr schwer das einzuschäzen wen uns was schlimes passiert denkt man fast automatisch an rache und das man dem täter das gleiche antun will die frage is ob es einem damit dan beser geht dem gedanken der vergebung und nächstenlibe widerspricht es sowiso aber stelt man sich nicht auf die gleiche stufe wie der täter wen man ihm sowas antut also da bin ich froh haben wir ein anderes rechtsystem keine selbstjustitz keine folter das ziel hier is ja eigentlich das man einen täter irgendwan wieder in die geselschaft intergieren kan wen er seine strafe abgesesen hat aber wen man ihm körperlich was antut wie jetzt hier blind macht kan man ihn nie intergieren und die geselschaft wird ihn dan durchtragen müsen

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das ziel hier is ja eigentlich das man einen täter irgendwan wieder in die geselschaft intergieren kan wen er seine strafe abgesesen hat aber wen man ihm körperlich was antut wie jetzt hier blind macht kan man ihn nie intergieren und die geselschaft wird ihn dan durchtragen müsen
    so....sorry aber das is was, was ich nimmer hören kann, echt. da krieg ich übelst das kotzen. WIESO (u vll kann mir das hier ja mal einer erklären?! -.-) stellen sich so viele immer auf die seite der täter? also, das geht echt nich in mein kopf rein. das is genau das was mich einfach nur ankotzt. mal wieder denkt keiner an das opfer, neeeein- man muss ja an den armen täter denken!! ich mein, der arme kerl ne, jetz hat ers ja so schwer da im knast und ach... was is wenn er wieder draussen is, ach mensch der arme, ja der muss ja integriert werden. stimmt- armer täter, er wirds ja so schwer haben (er hats ja auch nich vorher gewusst oder so lol). is klar- lieber dran denken wies ihm gehn wird und dafür sorgen das ers nachm gefängnis auch möglichst gut u bequem hat. blos alle hebel in bewegung setzen damit der arme auch wieder integriert is u nich ausgeschlossen. die frau da wird schon klar kommen. is okay.

    na dann! viel spass mit mit eurem tätermitleid. ich verstehs echt nich darum ab jetz :-X

  6. #6

    Standard

    ich steh sicher nich auf seite des täters und klar mus er dafür bestraft werden die frage is ja nur wie man ihn bestraft ich bin auch nicht dafür das man es im knast zu gut hat es sol ja eine strafe sein und kein urlaub aber wen man einen fehler machte und dafür bestraft worden is und die strafe abgesesen hat dan is man nunmal wider drausen und da is halt die frage was macht man dan mit solchen leuten da geht es nicht um den täter wen man dafür sorgt das der wider intergiert wird sondern das komt uns als geselschaft zugut wen der dan wider für sich sorgen kan und ich hab das auch einfach mal algemein geschriben und mich nicht auf eine speziele tat bezogen das fängt zb mit einem einfachen dibstahl an da is es für uns ale das beste wen der nach seiner strafe wider arbeitet und was gelernt hat nich rückfälig wird und würd man ihm eine hand abhaken wie es in manchen kulturen pasiert dan könt der nicht mehr arbeiten und unser system is nunmal so das dan der staat sprich wir alle für den aufkomen müssen also büsst dan nicht mehr der täter für seine tat sondern wir als gemeinschaft die nichts falsche gemacht haben

  7. #7

    Standard

    und nochwas beschäftigt mich nämlich was wen es gar nich der täter war in den usa hat man auch schon todestrafen vollzogen und hinterher merkte man es war der falsche solche urteile sind nich rückgängig zu machen wie gesagt ich bin auch für gerechte strafen und sichern ich fürs täter schohnen aber so wie man den täter nicht zum opfer machen darf soll das opfer nicht zum täter werden

  8. #8
    luxdei Gast

    Standard Iran stoppt geplante Blendung vorerst

    Amnesty: Inhuman und grausam

    Die für heute geplante Blendung eines Mannes ist von der iranischen Justiz vorerst gestoppt worden. Gründe wurden nicht genannt. Amnesty International hatte das Land zuvor aufgefordert, die "inhumane und grausame" Bestrafung zu verhindern.


    klick hier

  9. #9
    iamfreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Nach Säure-Attentat: Opfer darf am Samstag Rache nehmen

    Rache im Namen des Rechts: Am Samstag will eine Iranerin ihrem Peiniger, der sie durch ein Säure-Attentat schwer verletzte, das Augenlicht nehmen. Ein Gericht erlaubte das Prinzip Auge um Auge - für den Westen ein Verstoß gegen die Menschenrechte.


    klick hier
    hast du das mit dem verstoß gegen die menschenrechte schonmal der bush/obama administration erzählt? die haben letztens auch einen menschen hingerichtet und die ganze welt jubelt. ergo, ist doch wunderbar das die frau das recht erhält dem typ die augen zu verätzen.... (oder nicht?)

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Amnesty: Inhuman und grausam

    Die für heute geplante Blendung eines Mannes ist von der iranischen Justiz vorerst gestoppt worden. Gründe wurden nicht genannt. Amnesty International hatte das Land zuvor aufgefordert, die "inhumane und grausame" Bestrafung zu verhindern.


    klick hier
    Da war hat die Lobby es geschafft genügend Druck auszuüben.


 

Ähnliche Themen

  1. Auge Gottes
    Von celavie im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 21:31
  2. "Mit dem Auge stimmt was nicht!"
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keine vergeltung: wegen gott für mein land für mich

augen geblendet folter

blenden strafe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •