Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 133
  1. #71
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ah ja, und das ist OK? Wir erziehen unser Kind anders. Die ist 15 und kennt den Begriff nicht einmal ....
    Eltern sind oft die Menschen, die so ziemlich am wenigsten über ihre Kinder wissen...

  2. #72
    poetry Gast

    Standard

    BR, Du kennst uns und unsere Tocher? Nein?

    Die Schlußfolgerung erspare ich mir, um nicht allzu feindseelig zu wirken :-)

    LG,

    poe

  3. #73
    Theodor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    *lol* Theodor, also ich muss schon sagen, Deine Eloquenz läßt nach.
    Ja, ich muss mich am Riemen reißen nicht zu ausfälligen Äußerungen zu greifen.

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wenn jemand "Ar......" etc. benutzt um andere Gruppen zu diffamieren, dann ist das für Dich ok - eine Karikatur grenzt für Dich aus - super Werteempfinden.
    Lara75 sagte nicht "Arschficker im Pfarrhaus" und begrenzte damit nicht Homosexuelle auf ihre Sexualität sondern sie sagte "Arschficken im Pfarrhaus" und diese Wortwahl macht wohl klar das es ihr nicht um die Homosexuellen geht sondern um die Unzucht.




    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ah ja, und das ist OK?
    Ob das "OK" ist oder nicht ist Ansichtssache, vor allem aber ist diese Tatsache, meiner Meinung nach, deiner so hoch angepriesener Liberalität zu verdanken.

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wenn man einen liberalen Beschluss mit "Ich persönlich sage zu dem Beschluss nur: Pfui Teufel !" betitelt, dann grenzt man also diejenigen nicht aus, die durch diesen Beschluss endlich mit Heterosexuellen Menschen gleichgestellt werden?
    Es richtet sich gegen einen Beschluss nicht gegen Homosexuelle wie du hier richtig erwähnst.

    Es geht doch nicht darum die Schwulen in weltlichen Belangen nicht gleichzustellen.

    Es geht darum, dass die Bibel die Ehe zwischen Mann und Frau besonders schützt.
    Und wenn jetzt die Kirche eine gleichgeschlechtliche Ehe mit der Ehe zwischen Mann und Frau gleichsetzt verstößt sie damit gegen das Wort der Bibel.

    Wie gesagt es geht allein um den Wortlaut der Bibel.
    Aber wenn die "EKD" das so handhaben will, dass die gleichgeschlechtliche Ehe mit der natürlichen Ehe gleichgesetzt wird, dann soll sie sich gefälligst nicht mehr auf die Bibel berufen sondern ein eigenes Werk schreiben. ( Beziehungsweise den Kanon anpassen)


    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Die Aufzählung Deiner "Brüder" und der damit gezogene Vergleich von Schwulen und Lesben mit Kinderschändern und Kriegsverbrechern spricht Bände.
    Vergiss bitte dabei nicht, dass _ich_ auch der Bruder derselbigen bin.
    Bevor du mir hier in den Mund legen willst ich hätte gesagt das Homosexuelle seien Kriegsverbrecher und Kinderschänder.
    So Etwas empfinde ich als üble Nachrede.... und ich bitte das so Etwas in Zukunft zu lassen.

    Mit brüderlichem Gruß!
    Theodor

  4. #74
    poetry Gast

    Standard

    Theodor, trotzdem will mir nicht in den Kopf, warum Du einerseits hier auf Sittenwächter machst, andererseits aber Begriffe wie "Ar....." für Dich ok sind.

    Und so nebenbei: Wenn Mami und Papi diese Art von Vergnügen treiben, ist es in Deinen Augen dann auch Unzucht?

    So Etwas empfinde ich als üble Nachrede.... und ich bitte das so Etwas in Zukunft zu lassen
    Hab ich Dir das in den Mund gelegt? Nö - ich hab mir meinen Teil gedacht und das ist weder üble Nachrede noch verboten.

    poe

  5. #75
    Lehrling Gast

    Standard Spießer

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ah ja - dann geh in die nächste Schwulenkneipe und brüll in die Runde "Na ihr A..........." - das wäre dann super unspießig und voll lebendig.
    Du hast keine Ahnung von der Szene. Aber egal. Träum`ruhig weiter von deiner heilen Welt.

  6. #76
    poetry Gast

    Standard

    Ah ja - wir haben ein Schwulenpaar im Freundeskreis, irgendwie muss ich nie hinhören, wenn die Vulgärsprache benutzen.

  7. #77
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    BR, Du kennst uns und unsere Tocher? Nein?
    Selbst wenn Deine Tochter niemals fernsehen darf und keinen Zugang zum Internet hat, so wird sie doch wohl eine Schule besuchen? Falls ja (und sie somit mit anderen Jugendlichen Kontakt hat), dann kennt sie mit Sicherheit mehr Ausdrücke als Du wissen willst.
    Ich bin noch im Prä-Internet-Zeitalter in einer ländlichen Gegend aufgewachsen, und das Fernsehen war in meiner Jugend auch noch viel zurückhaltender als heute, trotzdem hatten meine Eltern keine Ahnung, was ich alles wusste ... wobei das im Vergleich zu dem, was die meisten meiner Mitschüler wussten, noch sehr wenig war.

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ah ja - wir haben ein Schwulenpaar im Freundeskreis, irgendwie muss ich nie hinhören, wenn die Vulgärsprache benutzen.
    Das bedeutet nicht viel. Wenn dieses Schwulenpaar Manieren hat, dann wird es, wenn es zu Gast bei einer christlich geprägten Familie ist, sein Vokabular entsprechend anpassen (sofern es mit Euch überhaupt über sein Intimleben redet, was ich auch irgendwie bezweifle).

  8. #78
    poetry Gast

    Standard

    BR, nimms so hin, sie kennt den Ausdruck nicht.

  9. #79
    Theodor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Theodor, trotzdem will mir nicht in den Kopf, warum Du einerseits hier auf Sittenwächter machst, andererseits aber Begriffe wie "Ar....." für Dich ok sind.
    Also ich habe den Thread gesehen, wo er noch keine Antwort hatte und hab nichts dazu geschrieben.
    Ich habe erst einen Beitrag verfasst, als Lara75 klar sagte, sie habe diesen Ausdruck nur zu Gründen der Verdeutlichung/Eindringlichkeit gewählt.

    Und ich glaube, dass in diesem Fall der Zweck die Mittel "heiligt", weil sich viele von dieser Thematik provoziert gefühlt haben und hoffentlich Viele über ihr Verständnis der Bibel und ihr Verhältnis zur Bibel nachdenken.

    Ich gebe dir natürlich Recht wenn du sagst, dass eine ordinäre Ausdrucksweise ein weniger moralisch gefestigten Menschen zur Unzucht und zum unkeuschen Denken verleiten kann und aus diesem Grund vermieden werden sollte!

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und so nebenbei: Wenn Mami und Papi diese Art von Vergnügen treiben, ist es in Deinen Augen dann auch Unzucht?
    Ich stamme aus atheistischem Elternhaus. Meine Eltern leben getrennt. Und wenn jeder von beiden meint mit irgendwelchen Personen Geschlechtsverkehr haben zu müssen ist das ihre Sache. Ja ich sehe es als Unzucht. Aber da sie zurzeit nicht den Weg zu Gott suchen, beziehungsweise sich die Bibel nicht zu Herzen nehmen, beziehungsweise sich nicht darauf berufen oder gar die Worte darin glauben, ist es unerheblich sie der Unzucht zu bezichtigen, weil sie eh nur mit den Worten " ja und? ich bin doch kein Christ, lol" antworten würden.


    Mit brüderlichem Gruß!
    Theodor

  10. #80

    Standard

    Könntet IHR einmal von der persönlich angreifenden Ebene zurückkommen? Was soll das bitte bringen?

    Fakt ist, es geht hier um ein strittiges Thema, welches der Eine so, der Andere so sieht. Beide Meinungen sollte man stehen lassen können ohne gleich persönlich anfällig oder ausfällig zu werden.


    Eventuell wäre es zudem ratsam, dass man, wenn man über Geschöpfe Gottes spricht, egal ob sie nun hetero- oder homosexuell orientiert sind, auch entsprechendes Vokabular benutzt.

    Letztlich sagte Jesus nicht zu Unrecht, es gibt keinen Guten außer Gott dem Einen.

    Absalom


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

analsexpraktiken unter männern

Verurteilung Demütigung

sündiges Pfarrhaus

häufigkeit analverkehrbei ehepaaren

von welchem korintherbrief ist das zitat oculus non vidit nec auris audivit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •