Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31

    Standard

    Wenn ich als Vorgesetzte einn Mitarbitr decke, und seine strafbare Handlung nicht bei der Polizei anzeig, bin ich wegen Strafvereitelung und Beihilfe dran. Der Papst hat dasselbe in mindestens einem nachgewiesenen Fall getan, und soll straffrei ausgehen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

  2. #32
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard Warnung an alle Gläubige!

    @ Tana,

    schon wieder so ein hetzen gegen papst. ich finde auch nicht immer alles gut, aber jesus führt ihn und er ist uns keine rechenschaft schuldig.
    Eine ganz schöne Anmaßung Tana, zu behaupten er würde von Jesus geführt werden. Das maßt er (und seine Vorgänger) sich schon seit Jahrhunderten an.

    Jesus würde keine Kinderschänder oder deren Beihelfer führen!
    Ich möchte Dir nahe legen gründlich über Matthäus 24: 45-51 nachzudenken.

    Endzeitrede: Gleichnis vom treuen und untreuen Knecht
    45 Wer ist nun der treue und kluge Knecht 11, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit?
    46 Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird!
    47 Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen.
    48 Wenn aber jener als böser Knecht in seinem Herzen sagt: Mein Herr lässt auf sich warten,
    49 und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, und isst und trinkt mit den Betrunkenen,
    50 so wird der Herr jenes Knechtes kommen an einem Tag, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht weiß,
    51 und wird ihn entzweischneiden und ihm sein Teil festsetzen bei den Heuchlern; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

    Das Schlagen (besonders der Missbrauch) kleiner Kinder oder Jugendlicher macht auch den Pabst zum Mittäter, wenn er nicht dafür sorgt den Sauerteig aus seinen eigenen Reinen zu entfernen!
    Siehe wie oft der Herr Jesus Christus auf dieses Problem eingehen musste:

    Mt 16,6 Jesus aber sprach zu ihnen: Seht zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!

    Mt 16,12 Da verstanden sie, dass er nicht gesagt hatte, sich zu hüten vor dem Sauerteig der Brote, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer.

    Lk 12,1 Als sich unterdessen viele Tausende der Volksmenge versammelt hatten, so dass sie einander traten, fing er an, zuerst zu seinen Jüngern zu sagen: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei.

    1Kor 5,6 Euer Rühmen ist nicht gut. Wisst ihr nicht, dass ein wenig Sauerteig den ganzen Teig durchsäuert?

    1Kor 5,7 Fegt den alten Sauerteig aus, damit ihr ein neuer Teig seid, wie ihr ja bereits ungesäuert seid! Denn auch unser Passahlamm, Christus, ist geschlachtet.
    1Kor 5,8 Darum lasst uns das Fest feiern, nicht mit altem Sauerteig, auch nicht mit Sauerteig der Bosheit und Schlechtigkeit, sondern mit Ungesäuertem der Lauterkeit und Wahrheit!
    Gal 5,9 Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig.

    Tana, nun treffe für Dich die richtige Entscheidung, dass Du nicht Gefahr läufst vom Christus weg "ent(ver-)führt" zu werden.
    Nur durch IHN kommst Du zum Vater im Himmel!

    Liebe Grüße
    Thommy
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Dianic Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Vorgesetzte einn Mitarbitr decke, und seine strafbare Handlung nicht bei der Polizei anzeig, bin ich wegen Strafvereitelung und Beihilfe dran. Der Papst hat dasselbe in mindestens einem nachgewiesenen Fall getan, und soll straffrei ausgehen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
    das is der punkt den ich eben auch nich verstehe vor allem frag ich mich wie man das alles mit dem glauben übereinbringen will was genau geht im papst vor wen er nun weiss das er sich da schuldig machte und weil er nicht eingegrifen hat wurden weitere kinder misbraucht aber ist halt schon schwer mit der unfehlbarkeit des papstes zusamenzubringen wobei ich ken mich mit dem katholischen glauben zu wenig aus und weis nicht ob man den papst als unfehlbar sieht aber ich denks mal da er ja oberhaupt der kirche is und man ihm ja alles glauben sollte

  4. #34
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Nur in Glaubensfragen, Jungtroll. Unfehlbarkeit nur in Glaubens- und Sittenfragen.

    Nun ja, sicherlich ist der Umgang der Kirche mit diesen Verdachtsfällen mehr als nur unglücklich und auch die Vorwürfe gegen Benedikt sind sehr problematisch - auch wenn es mich wundert, denn der Advocatus Diaboli sollte hier eigentlich i.d.R. sehr gründlich sein. Aber solange das Zauberwort „diplomatische Immunität“ nicht verschwindet, ist alles andere sowieso nur Wunschdenken....

  5. #35
    erleuchtetenVier Gast

    Standard

    Vielleicht ist der Papst als Kind ja selber mißhandelt worden.
    Das Opfer manchmal nicht anders können als sowas weiter zu geben, was ihnen widerfuhr , ist bekannt.

    Das aber der Papst behauptet Vertreter Gottes auf Erden zu sein , ist doch viel schlimmer , als ein paar Ohrfeigen , die er vielleicht selbst mal verteilt hat , oder deckt .

    viele Grüsse

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Nur in Glaubensfragen, Jungtroll. Unfehlbarkeit nur in Glaubens- und Sittenfragen.
    danke da war ich unsicher aber hab jetzt wieder was gelernt

  7. #37

    Standard Amerikanisches Missbrauchsopfer verklagt Papst

    Im Skandal um Missbrauchsfälle in der Katholischen Kirche der USA hat ein Opfer nun Papst Benedikt XVI. verklagt. Der Mann beschuldigt den Vatikan, die Missbrauchsfälle an einer katholischen Schule für Gehörlose im Bundesstaat Wisconsin zu verschleiern.

    quelle


    Millionenstrafe für Pfadfinder wegen Missbrauchs

    Die US-Pfadfinderorganisation Boy Scouts of America ist in einem Fall von sexuellem Missbrauch zur Zahlung von umgerechnet 13,9 Millionen Euro verurteilt worden. Es war die bislang höchste Strafe, die gegen die Organisation verhängt wurde - aber vermutlich nur die erste in einer ganzen Reihe. Vor Gericht sind noch fünf weitere ähnliche Klagen anhängig.

    quelle

    nun die frage wo is der unterschied die pfadfinder hat man wegen dem gleichen vergehen verurteilt die frage is nur wen man mit einer geldstrafe strafen würde geld hat die kirche ja genug damit hat man die täter noch nicht bestraft sondern vielmehr nur freigekauft

  8. #38
    erleuchtetenVier Gast

    Standard

    freikaufen ist aber auch eine bestrafung der ganz besonderen art - also müsen ale nun viel geld bezahlen damit die kirche weiter weiter die leute mit glocken mißhandeln kann
    eine gute strafe wäre windeln tragen und stille damit verbundenes zölibat dann würden die aus anstand weniger austreten...

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von erleuchtetenVier Beitrag anzeigen
    freikaufen ist aber auch eine bestrafung der ganz besonderen art - also müsen ale nun viel geld bezahlen damit die kirche weiter weiter die leute mit glocken mißhandeln kann
    eine gute strafe wäre windeln tragen und stille damit verbundenes zölibat dann würden die aus anstand weniger austreten...
    eine strafe soll weh tun sonst is es keine strafe und eine geldstrafe für eine instituion wie die kirche is nichts das der kirche weh tut weil sie genug davon hat soviel zum freikaufen den rest von deinem beitrag versteh ich nich

  10. #40
    erleuchtetenVier Gast

    Standard

    du bist ja auch nicht erleuchtet aber füpr die kirche ist eine geldstrafe die härteste strafe der welt


 

Ähnliche Themen

  1. Harrald Juhnke und der Papst
    Von guenterotto im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:13
  2. Kritik am Papst
    Von Stella im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:44
  3. nochmal papst...
    Von Rafi im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 09:34

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

inwendig haftbefehl 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •