Seite 39 von 205 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 2050
  1. #381

    Standard

    Ich bin erschüttert, was ich hier in diesem Thread so lese. Ganz blick ich noch nicht durch.
    Aber als ich das vom Missbrauch las, konnte ich nicht mehr schweigen. Bin erschüttert - so was in christlichen Kreisen.

    Ja, ich weiß, Missbrauch anzuzeigen ist für Opfer besonders schwer und die seelischen Wunden brechen dadurch immer wieder auf, oft kommen schlimmerweise neue Wunden dazu.
    Aber soll man die Täter davon kommen lassen? Nein - sie müssen bestraft werden. Sie müssen sich verantworten für das, was sie anderen angetan haben.

    Luna, ich kann nur hoffen, dass du die Menschen findest, die du jetzt brauchst, die dir beistehen, die dir helfen, all das Erlebte aufzuarbeiten.
    Es ist so furchtbar traurig und besonders schlimm, dass so was auch bei Christen geschieht.

  2. #382
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Leider leider sehr verzwickt und schwierig.........in dem Punkt packt mich immer wieder eine ziemliche Wut
    Zurecht! Mich auch!

  3. #383
    Robby Gast

    Standard

    Ich musste jetzt erstmal lange mit den Tränen kämpfen und dann wieder um Mut, denn wie ich bereits berichtet habe, bin auch ich ein Opfer von pädophilem Missbrauch. Nicht nur einmal, oder gelegentlich; nein, über viele Jahre regelmäßig, dass ich körperliche und psychische bleibende Schäden erlitten habe, die mir ein normales Leben fast unmöglich machen.
    Leute, das Schlimmst ist jedoch, dass sich diese Taten in einem Glaubenshaus von SR zugetragen haben, sozusagen unter den Augen der großen Propheten und Leiter von SR. Was aktuell das Schlimmste ist, dass wenn man nur versucht dieses Thema in SR anzusprechen, diese Leute so unverschämt über einen herfallen und einen sofort zum Täter machen, da es sich ja, wie alles Andere, nur um Verleumdungen und falsche Beschuldigungen handelt. Ich musste auch schon Worte hören, wie, "die wollen doch nur Kapital daraus schlagen und ans Geld von SR kommen"! Ihr Geld, ihr Mammon, ihr schönes Luxusleben ist wichtiger als die Aufarbeitung von geschehenem Unrecht!

    Danke Effi für deinen ausführlichen Beitrag. Nur beim lesen fängt man schon an zu zittern und weinen; spürt man doch so viel Verständnis und Mitleid durchwirken, dass es auf der anderen Seite auch wieder auferbauend Mut und Kraft gibt.

    Luna22, wir müssen uns irgendwie miteinander austauschen und uns unsere Leidensgeschichte erzählen.
    Gemeinsam sind wir stark! Vielleicht finden ja noch mehr Opfer zusammen.

  4. #384

    Standard

    Ja, Robby, das find ich gut, wenn ihr euch gemeinsam zusammentut und dann auch überlegt, was ihr unternehmen könnt.
    Gemeinsam seid ihr doch viel stärker.
    Da finden sich doch sicher noch mehr Betroffene.

  5. #385

    Standard

    Da sich die wirklich Verantwortlichen in Schweigen hüllen angesichts der schwerwiegenden Verfehlungen seien sie hier mal an ihre eigenen Worte erinnert auf ihrer Website im deutschsprachigen Teil:

    "Eines der größten Probleme, die das Führungsgremium der Spätregen-Mission erkannt hat, ist ein Kommunikationsmangel. Der Leitungsrat betrachtet eine Website als ein wichtiges Instrument, dieses Problem zu lösen. Dadurch werden nicht alle Probleme gelöst, aber sie wird eindeutig eine Hilfe sein. Durch diese erste Version der Website werden wir dieses Ziel angehen." Zitat Ende

    Schweigen und ignorieren ist genau das Gegenteil davon. Das einstellen von Statements in eine Webseite kann man auch nicht als Kommunikation bezeichnen. Kommunikation wäre sich den hier zahlreich genannten Dingen zu stellen. Die Anonymität der Opfer zu respektieren und dann eine Aufarbeitung zu beginnen. Nachgewiesene Schuldige aus der Verantwortung zu nehmen und bei massivem Verdacht aus Rücksicht auf die Opfer ebenfalls. Denn nur so kann Vertrauen entstehen. Es braucht jedoch Zeit um das massiv zerstörte Vertrauen neu wachsen zu lassen. Teilweise wird es wohl auch nie wieder wachsen können. Das muss von den Verantwortlichen dann aber auch respektiert werden.
    Geändert von anonym011 (01.12.2012 um 00:26 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #386
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Warum sollte Missbrauch nicht besonders unter solchen selbsternannten „Propheten“ getan werden?

    Das verstehe ich hier nicht so ganz, auf der einen Seite wird SR beschuldigt (ich bezweifle die Anschuldigungen keineswegs), da viele Fehler begannen wurden und scheinbar keine Einsicht hat (betrachtet man die Kirchengeschichte, welche „Kirche“ zeigte schon Einsicht, und warum diese unendliche Zersplitterung in der Christenheit?), aber auf der anderen Seite will man solche Sekten/Kirchen irgendwie doch noch als von Gott geleitet verstehen?


    Da bleiben Menschen trotz gröbster Misshandlung und Irreführung im System gefangen. Und schlussendlich werden diese mit Schienentschuldigungen noch mehr ans System gekettet.

    Ein deutliches Zeichen, dass da doch nicht so viel Licht (wenn überhaupt) ist, wie man vorgibt oder ihnen noch zugute schreibt.


    So wird die religiöse Ader im Menschen benutzt und missbraucht.

  7. #387
    Mandy Gast

    Standard

    Ich lese hier nun schon lange mit, bin sprachlos, tief tief traurig, und schwer erschüttert.
    Ich habe SR als sehr ernste Gemeinde kennengelernt.
    Regiert mit unglaublicher Härte, Druck, Einschüchterung.
    Die Propheten wurden regelrecht vergöttert, und sie hatten eine unbeschreibliche Diktatur die an Härte nicht zu toppen war.
    Mobbing und Bloßstellung war an der Tagesordnung. Wie oft wurde ich vor der ganzen Gemeinde niedergemacht...grausam...mir krampft sich heute noch der Magen wenn ich zurückdenke.
    Ich habe Gott sei Dank 1977 nach meinem 18. Lebensjahr den Absprung geschafft.

    Was ich hier aber so lese, übersteigt jegliche meiner Vorstellungen.
    Mit Sicherheit sind diese Unglaublichen Geschehnisse schon verjährt.
    Denn in den letzten Jahren glaube ich nicht, das z.B. Missbrauch körperlich oder seelisch
    in SR noch vorkamen.
    Vor 30 Jahren hätte sich doch niemand getraut, so entsetzliche Machenschaften auszusprechen. Welche Eltern hätten denn seinem Kind geglaubt? Selbst wenn, sie hätten sich doch niemals getraut über Menschen, die wie man doch glaubte, direkt mit Gott in Verbindung waren, schlecht zu denken, geschweige etwas zu sagen.
    Schade, normal sollte ein Missbrauch nie verjähren. Aber wen sollte man heute noch zur Rechenschaft ziehen? Die meisten sind ja nicht mehr am Leben. Einzige Genugtuung:
    Sie wurden inzwischen mit Sicherheit von Gott selber gerichtet.

    Ich tue mich immer noch schwer, zu glauben, dass sich jemand an Spendengelder vergreift.
    Das ist doch Diebstahl an Gott.
    Haben diese Propheten denn überhaupt an Gott geglaubt? Oder haben sie die Mitglieder nur veräppelt?
    Nur um privat an die Spendengelder zu kommen? Aber es waren doch keine deutschen Werker.....
    Die hatten doch keinen Reichtum.?? Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll...

    Vielleicht sollte, wer kann, die alten Dinge versuchen zu verzeihen. Vergessen wird eventuell nicht möglich sein. Man sieht doch gerade, Gott hat sich nun eingeschalten. Und das tut doch in der Seele gut oder?
    Man sollte SR noch eine Chance geben. Allerdings sollten die Menschen, die sich so sehr versündigt haben, ausgeschlossen werden.
    Mir tun die aufrichtigen Menschen so sehr leid. Sie wurden belogen, betrogen und ausgebeutet. Aber sie können nichts dafür. Und das wird der Herr doch sehen, und belohnen.
    Geändert von Mandy (01.12.2012 um 11:18 Uhr)

  8. #388
    jens Gast

    Standard

    Für allgemeine und rechtliche Fragen zum Missbrauch könnte diese Stelle weiterhelfen.
    Das ist der unabhängige Beauftragte der Bundesregierung für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs.

    Vielleicht mal anrufen, anonym, kostet nichts und da kann man erstmal nichts falsch machen. Einfach mal hören, was die so sagen. Das müssten Experten sein. Die können Fragen wie Anzeige, Verjährung, „wie geht man jetzt vor“ klären helfen. Die haben Fakten, dann braucht man hier auch nicht darüber zu spekulieren.

    Die Stelle wurde in Deutschland eingerichtet, nachdem die Fälle in sozialen und kirchlichen Einrichtungen bekannt wurden.
    http://beauftragter-missbrauch.de/




    Nur ein Vorschlag … .

    Euch viel, viel Kraft!

    J.
    Geändert von jens (01.12.2012 um 12:03 Uhr)

  9. #389
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nun schon lange mit, bin sprachlos, tief tief traurig, und schwer erschüttert.
    Ich habe SR als sehr ernste Gemeinde kennengelernt.
    Regiert mit unglaublicher Härte, Druck, Einschüchterung.
    Die Propheten wurden regelrecht vergöttert, und sie hatten eine unbeschreibliche Diktatur die an Härte nicht zu toppen war.
    Mobbing und Bloßstellung war an der Tagesordnung. Wie oft wurde ich vor der ganzen Gemeinde niedergemacht...grausam...mir krampft sich heute noch der Magen wenn ich zurückdenke.
    Ich habe Gott sei Dank 1977 nach meinem 18. Lebensjahr den Absprung geschafft.

    Was ich hier aber so lese, übersteigt jegliche meiner Vorstellungen.
    Mit Sicherheit sind diese Unglaublichen Geschehnisse schon verjährt.
    Denn in den letzten Jahren glaube ich nicht, das z.B. Missbrauch körperlich oder seelisch
    in SR noch vorkamen.
    Vor 30 Jahren hätte sich doch niemand getraut, so entsetzliche Machenschaften auszusprechen. Welche Eltern hätten denn seinem Kind geglaubt? Selbst wenn, sie hätten sich doch niemals getraut über Menschen, die wie man doch glaubte, direkt mit Gott in Verbindung waren, schlecht zu denken, geschweige etwas zu sagen.
    Schade, normal sollte ein Missbrauch nie verjähren. Aber wen sollte man heute noch zur Rechenschaft ziehen? Die meisten sind ja nicht mehr am Leben. Einzige Genugtuung:
    Sie wurden inzwischen mit Sicherheit von Gott selber gerichtet.

    Ich tue mich immer noch schwer, zu glauben, dass sich jemand an Spendengelder vergreift.
    Das ist doch Diebstahl an Gott.
    Haben diese Propheten denn überhaupt an Gott geglaubt? Oder haben sie die Mitglieder nur veräppelt?
    Nur um privat an die Spendengelder zu kommen? Aber es waren doch keine deutschen Werker.....
    Die hatten doch keinen Reichtum.?? Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll...

    Vielleicht sollte, wer kann, die alten Dinge versuchen zu verzeihen. Vergessen wird eventuell nicht möglich sein. Man sieht doch gerade, Gott hat sich nun eingeschalten. Und das tut doch in der Seele gut oder?
    Man sollte SR noch eine Chance geben. Allerdings sollten die Menschen, die sich so sehr versündigt haben, ausgeschlossen werden.
    Mir tun die aufrichtigen Menschen so sehr leid. Sie wurden belogen, betrogen und ausgebeutet. Aber sie können nichts dafür. Und das wird der Herr doch sehen, und belohnen.
    Hallo Mandy, erlaube mir als Betroffenem eine Anmerkung.
    Alle Täter sind noch am Leben.
    Bis vor ca. 3 oder 5 Jahren war der Haupttäter noch in einem Glaubenshaus!!! Er war früher ein geachteter Werker!!!!
    Der Andere ist zwar nicht mehr SR, aber in einer anderen Gemeinde sehr aktiv.
    Ein weiterer Täter sitzt immer noch im Glaubenshaus als Hausgenosse.
    Die letzten Schandtaten sind gerade mal 10 - 15 Jahre zurück, die Anderen 30 bis 40 Jahre.

    Wir Opfer sind und bleiben Opfer und müssen lernen damit zu Leben, was manche Tage fast nicht möglich ist.
    Auch die seelischen und körperlichen "Verformungen" und "Fehlentwicklungen" erinnern uns täglich erneut an die schrecklichen Geschehnisse!!!!!

  10. #390
    Mandy Gast

    Standard

    Lieber Robby
    Es krampft mir mein Herz, wenn ich deine Zeilen lese. Ich gehe davon aus, dass du noch sehr jung warst, als man es dir angetan hat. Ich weiß, diese schrecklichen Dinge kann man an deiner Seele niemals wieder gut machen.
    Ich wünsche dir viel viel Kraft. Ich habe alle Achtung, das du den Mut hast dich öffentlich mitzuteilen. Vielleicht hilft es dir ein wenig?
    In Gedanke bin ich bei dir, und ich bin sicher nicht die einzige.
    Gott, wo warst du?? Wie kann so ein Sch..... noch in Ruhe leben? PFUI

    Es macht den Anschein, solche fürchterlichen Dinge sind in SR öfters vorgekommen........
    Ne, mir fehlen die Worte.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •