Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 260
  1. #141

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was wohl? Ich will die genannten Uebungen kennenlernen
    was wohl..... ?

    Ich will.... ?

    :o

    ist das dein standard umgangston ?
    Geändert von pilatus-renner (14.08.2009 um 14:34 Uhr)

  2. #142
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Origenes entschuldigung, aber wer soll denn das alles lesen?
    Entschuldigung erteilt, liebes KindGOTTES, wenn es zu lang war ;-)
    ...doch manchmal bin ich etwas verwundert, dass es anscheinend unmöglich ist, einen langen, zusammenhängenden Text zu lesen, doch dass es möglich ist, wechselnde Beiträge zu lesen (oft leider mit weniger Tiefgang), die über mehrere Seiten gehen...nichts für ungut...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  3. #143
    Dativ Gast

    Standard

    Ich habe mit JA gestimmt, weil es genügend wissenschaftliche Belege von Menschen gibt,die sich an frühere Leben erinnern können. Und auch, wenn nicht alle Einzelheiten stimmten, so doch ein hoher Prozentsatz.

  4. #144

    Standard

    Zitat Zitat von Dativ Beitrag anzeigen
    Ich habe mit JA gestimmt, weil es genügend wissenschaftliche Belege von Menschen gibt,die sich an frühere Leben erinnern können. Und auch, wenn nicht alle Einzelheiten stimmten, so doch ein hoher Prozentsatz.
    was ist das für eine wissenschaft ? und was wurde bewiesen ... ? das die leute sich erinnern... ? welche "forscher" waren das ; namen+fachrichtung ?

    du merkst ich glaube das nicht ;)

    schon mal aufgefallen, daß die konzepte, die bewiesen werden müssten, um einer religion die unwiedersprechliche warheit zu zubilligen nie beweisbar sind?
    ...sondern vom glauben abhängen ?

    Ufos
    wasser zu wein
    wiedergeburt
    70 jungfrauen im himmel.... schade oder !

  5. #145

    Standard

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    70 jungfrauen im himmel.... schade oder !
    Bestimmt nicht schade, wenn man bedenkt, dass an 70 Jungfrauen doch noch 70 Schwiegermütter hängen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #146

    Standard

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    70 jungfrauen im himmel.... schade oder !
    Bestimmt nicht schade, wenn man bedenkt, dass an 70 Jungfrauen doch noch 70 Schwiegermütter hängen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #147
    godelind Gast

    Standard

    Bestimmt nicht schade, wenn man bedenkt, dass an 70 Jungfrauen doch noch 70 Schwiegermütter hängen.

    jo zehn prozent verlust gibt`s immer,nix is perfect

  8. #148
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    was ist das für eine wissenschaft ? und was wurde bewiesen ... ? das die leute sich erinnern... ? welche "forscher" waren das ; namen+fachrichtung ?

    du merkst ich glaube das nicht ;)

    schon mal aufgefallen, daß die konzepte, die bewiesen werden müssten, um einer religion die unwiedersprechliche warheit zu zubilligen nie beweisbar sind?
    ...sondern vom glauben abhängen ?

    Ufos
    wasser zu wein
    wiedergeburt
    70 jungfrauen im himmel.... schade oder !
    Ich bin zwar nicht Dativ, kann Dir aber mit ein paar Namen und damit verbundenen Werken dienen. Lesen musst Du sie selber ;-)
    Ob Du es glaubst bleibt Deine Sache. Doch Dein Beitrag sagt nicht, warum Du nicht glaubst. Woran glaubst Du? Bist Du Materialist, der nur glaubt, was er sieht?

    Aber nun die Namen:
    Wilhelm Hagemann, "Nach dem Tod erneut auf Erden? - Antwort auf die Wiedergeburtsfrage".

    Werner Trautmann, "Über den Tod hinaus : neue Fakten und Denkmodelle zur Re-Inkarnation." (anderer Titel "Naturwissenschaftler bestätigen Re- Inkarnation. Fakten und Denkmodelle")

    Rudolf Passian (Parapsychologe) "Abschied ohne Wiederkehr?"

    Werner Schiebeler "Leben nach dem irdischen Tod. Die Erfahrungen von Verstorbenen. Der Bericht eines Physikers"
    .
    .
    .

    Wenn Du denkst, dass Wissenschaft immer im Gegensatz zu Glauben steht, dann befasse Dich mal eingängig mit den Werken von Werner Schiebeler...

    Bei Bedarf kann ich Dir weitere Menschen nennen, die sich mit der Thematik befasst haben...es müssen nicht immer approbierter Wissenschaftler sein, um glaubwürdig zu sein...oder siehst Du das anderes?


    GOTT zum Gruß!
    Geändert von Origenes (20.09.2009 um 19:06 Uhr)
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  9. #149
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Manchmal ist es gut, wenn man selber seine Beiträge (und natürlich die der Vorredner) nochmals durchliest...Außer ärgerlichen Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehlern, fallen mir dann nämlich zum Glück auch manchmal sachliche Fehler auf. So musste ich gerade feststellen, dass ich in meinem Beitrag #81 einen unbeabsichtigten Fehler einbrachte.

    Die Textstelle aus der heiligen Schrift: "10 Da fragten ihn seine Jünger: "Was sprechen denn die Schriftgelehrten davon, dass Elia zuerst kommen müsse?" ER gab ihnen zur Antwort: "Elia kommt öfters und hilft alles wieder zu GOTT zurückzuführen. Und ICH kann euch mitteilen, dass Elia schon einmal da gewesen ist; doch sie haben ihn nicht erkannt, sondern taten ihm alles an, was in ihrer Macht stand." Da wurde es den Jüngern klar, dass ER mit SEINEN Worten Johannes den Täufer meinte. "In gleicher Weise" - fuhr JESUS fort - "wird auch der MENSCHENSOHN von ihnen zu leiden haben.""

    Steht zwar bei Matthäus, aber nicht in Kapitel 10, sondern in Kapitel 17. Ich bitte für den Fehler um Verzeihung.

    Eigentlich seltsam, wenn gerade bei dieser Textstelle unterstellt wurde, dass ich in die heilige Schrift die Wiederverkörperung herein interpretieren würde...Egal, ob ich in die Einheitsübersetzung oder in die Übersetzung durch Greber schaue: Hier steht, dass JESUS seinen Jüngern sagte, dass der Geist von Elia in Johannes dem Täufer wieder geboren wurde...was muss man da groß interpretieren?


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  10. #150

    Standard

    danke für die buchtips Origenes,

    ich werde keine zeit haben sie zu lesen in ca. den nächsten 6 monaten

    die frage nach reinka. wird immer glaubens model bleiben, so wie die bücher denk modelle sind etc.

    ich persönlich finde das schade,
    ich glaube aber, daß das NICHT wieder geboren werden ein mögliches end ziel sein könnte, so in etwa nach dem model der buddhisten.

    ich bin kein materialist, ich glaube an die möglichkeit des himmels auf erden durch die liebe... und ....die unmöglichkeit dies jemals zu sehen.

    so wird auch der "mathematische", unwiederlegbare, welt-verändernde beweis der wiedergeburt, oder des himmels oder gar hölle uns verwärt bleiben.

    ein leben ohne konflikt oder "leid" würde die frage nach dem danach unwichtig machen ;) man wär das klasse !!!!!!!!

    meine einstellung : nach dem tod... ? ..... irrelevant !
    Geändert von pilatus-renner (03.10.2009 um 19:09 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •