Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83
  1. #71
    Frank Gast

    Standard

    Hallo alef = wenn man sich deine Threadsbeiträge so anschaut, dann fällt dieses Muster nun doch auf.
    Erst kommt eine - für deine Denkweise wahrscheinlich - schlüssige Antwort auf ein Thema.
    Ist die Antwort auf die deinige nicht bestätigend, sondern kritisierend, dann hast du ein paar Phrasen und schnippige Sätze parat, die nicht so richtig passen und wenn der andere dann nicht still ist,
    folgen persönliche Unterstellungen und Angriffe.

    Ich habe nichts gegen Auseinandersetzungen, die auch direkt mich ansprechen, und ruhig mal deftig sein können. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Aber was bitte, ist an deinem Satz

    "Bist du so oder tust du nur so?"

    konstruktiv oder irgendwie thematische weiterführend?!
    Mein Eindruck ist = du hast keine Argumente mehr und versuchst dich nun "aus der Affäre zu ziehen"

    Ich finde das Thema allerdings sehr spannend, da ich ich denke, dass du nach deinem Kirchenaustritt das "Kind mit dem Badewasser ausgeschüttet" hast und du immer noch damit zu kämpfen hast.
    Lass uns doch dieses Thema gemeinsam - mit gegenseitigem Durchlesen der Argumente und den entsprechenden Antworten - durcharbeiten.

    Liebe Grüße - ich gehe erst mal zu meinen Schwerstpflegebedürftigen

    Frank Holger

  2. #72
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich wünsche allen Menschen hier in diesem Thread, ein frohes Weihnachtsfest und ruhige Tage.

    Vielleicht sollte man sich in diesen besinnlichen Tagen mal überlegen, ob es nicht besser wäre jeden seinen persönlichen Weg mit Gott gehen zu lassen, anstatt dem Gegenüber seine Erkenntnis Mütze überzustülpen.

    Wünsche euch allen eine gute Zeit.

    Fisch

  3. #73

    Standard

    Es ist schon wichtig, dass wir mit dem richtigen Gott Verbindung aufnehmen, innige Geistgemeinschaft anstreben. Es beglückt unseren Schöpfer, unsere Mitmenschen und uns.

    Für mich ist einzig und allein der Gott von dem Jesus Christus gesandt und auferweckt wurde jener Gott, dem ich die Führung meines Lebens auch anvertraue.

    Man erkennt ja auch Propheten an ihren Früchten, von welchem Gott sie inspiriert werden. Die jeweiligen Früchte sind absolut verlässliche Kennzeichen, ob der Gott dieser Welt (=fleischliche Früchte) oder Gottes Geist in Jesus Christus (=geistliche Früchte) so können wir auch selber überprüfen, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

    Jesus lehrte den richtigen Weg zu Gott und lebte ihn auch vor. Wer die kirchliche Glaubenslehre über die christliche Glaubenslehre stellt ist leider manchmal zeitlebens auf dem falschen Weg.
    Geändert von starangel (25.12.2007 um 23:33 Uhr)

  4. #74
    Schleusenwächter Gast

    Standard Möchte Fragen stellen

    Guten Morgen. Ich bin ein Schleusenwächter

    Ich habe drei Fragen:

    Wer stellt die kirchliche über die christliche Glaubenslehre?

    Wer ist der Gott dieser Welt?

    Und ist "Gottes Geist in Jesus Christus" nicht in dieser Welt?

  5. #75
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Ich bin ein Schleusenwächter
    Ich habe drei Fragen:
    Möchtest du auch drei Antworten?
    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Wer stellt die kirchliche über die christliche Glaubenslehre?
    Was ist für dich "christliche Glaubenslehre" und wie ist diese ohne eine Gemeinschaft (Ekklesia = Kirche oder Gemeinde) deiner Meinung nach bis in die heutige Zeit gekommen?
    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Wer ist der Gott dieser Welt?
    Du spielst wahrscheinlich auf
    2Kor 4,4 (und Parallelstellen) an
    "Ihnen, die nicht glauben, hat der Gott dieser Weltzeit die Gedanken verfinstert, dass sie das Licht nicht sehen, das aufleuchtet durch die Verkündigung des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist.
    Der Gott dieser Welt ist der HERR - Satan hat nur zugewiesene Macht, eben in dieser Weltzeit.
    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Und ist "Gottes Geist in Jesus Christus" nicht in dieser Welt?
    Nicht nur in der Welt, sondern auch in dir = so du daran glaubst

    LG
    Frank

  6. #76

    Standard

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Ich bin ein Schleusenwächter

    Ich habe drei Fragen:

    Wer stellt die kirchliche über die christliche Glaubenslehre?

    Wer ist der Gott dieser Welt?

    Und ist "Gottes Geist in Jesus Christus" nicht in dieser Welt?


    1. Die schriftlich niedergelegten verbindlichen Glaubensgrundlagen in Freikirchen basieren nicht auf Lehren Jesus Christus, sondern auf konzilisch abgesegnete Glaubensdogmen von etwelchen Päpsten in den frühen Jahrhunderten. Jesus lehrte weder Erbsünde, noch Trinität und auch nicht, das die Kreuzigung seine ihm von Gott gegebene Erdenmission gewesen sei.

    2. Als Gott dieser Welt, wird der Herrscher über alle dunklen, finsteren Machenschaften bezeichnet. Zu Jesus Wirkungszeiten unterscheiden wir zwischen dem geistlichen Vater der Sünde, der ein Mörder und Anstifter zu Mord war......und dem geistlichen Vater im Himmel, der Liebe ist und will und uns dazu anleitet, der uns durch Jesus Christus klar zu erkennen gab, was wir uns unter Gott und seinem Willen vorstellen können.

    Gottes Geist in Jesu ist der Ewige Vatergeist, mit dem es sich lohnt eine geistliche Verbindung einzugehen. Vielleicht kennst Du das Lied von Dietrich Bonhoeffer: Von Guten Mächten treu und wunderbar geborgen...erwarten wir getrost, was kommen mag, denn Gott ist bei uns heute und auch morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

    Das ist meine Interpretation....geistlich sein heisst somit für mich unter Beeinflussung durch den Heiligen Geistes Gottes im Himmel nurmehr geistliche Früchte und gute Taten erkennen zu lassen, Frieden mit Gott zu haben.

  7. #77
    Frank Gast

    Standard

    Na - Wächter des Schiffverkehrs. Jetzt hast du zwei Antworten = wo bleibt deine?
    LG
    Frank

  8. #78
    Snickers Gast

    Standard

    oh schau mal an, die esoteriker, die gott erklären wollen!

    bei euch fällt mir nur noch ein.

    Das ist meine Interpretation....geistlich sein heisst somit für mich unter Beeinflussung durch den Heiligen Geistes Gottes im Himmel nurmehr geistliche Früchte und gute Taten erkennen zu lassen, Frieden mit Gott zu haben.
    Die interpretation deines geistes? Wenn deine worte wie deine taten sind, na dann gute nacht, denn du hast eine menge geistiges gift beigemischt.

    snickers

  9. #79
    Frank Gast

    Standard

    WOW lieber snickers = das ist aber niveauvoll

    LG

  10. #80
    Snickers Gast

    Standard

    Was erwartest du? Eurem esoterischen gelaber etwa zu zustimmen?
    Meine meinung zu euren aussagen kann ich sagen. Ich mache es jetzt so wie starangel, ich behaupte einfach mal sachen, ohne belege anzufügen. Egal wie irrsinnig und widersprüchlich es ist, hauptsache einmal meinen senf dazu gegeben.

    Schlaf ruhig weiter!



    snickers


 

Ähnliche Themen

  1. Unsere Lisbeth hat Geburtstag
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 14:11
  2. Unsere Zeit
    Von celavie im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:59
  3. Unsere Zeit in Gottes Händen
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 22:50
  4. Herr, vergib uns unsere Schuld
    Von Constantine im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Erwählungsbund

verhaltenslehre jesus

königreich der himmel konkordante

unsere verantwortung als christ

Unsere Verantwortung als Christen vor gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •