Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 40 von 49 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 490
  1. #391
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gefunden:) Hebräer 8.10

    Denn ohne den Sender der Botschaft ist das Wort tod.

    Es steht aber Hebräer 10.23 Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken denn er ist treu der sie Verheissen hat.
    Lieben Gruss ,Miri

  2. #392
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mountinriver Beitrag anzeigen
    Hätten wir das christliche Abendland nicht hätten wir kein Gesetz.
    Was genau am Abendland ist denn christlich?

  3. #393
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Mountinriver Beitrag anzeigen
    Hätten wir das christliche Abendland nicht hätten wir kein Gesetz.
    Sicherlich hat das christliche Denken einen großen Einfluss auf die Entwicklung unserer Rechtsprinzipien und moralischen Ansichten – im Guten wie im Schlechten. Aber das jegliches Gesetz fehlen würde.... das wohl kaum. Es gab auch schon eine Welt vor dem Christentum und mehr als genug Kulturen, die auch ohne Christentum ein sinnvolles Zusammenleben schafften. ^^

  4. #394

    Standard

    hallo mountinriver,

    "spielregeln" sollten eigentlich alle "Spielteilnehmer" verstehen, um sie halten zu können, aber ich lass das jetzt einfach so stehen, denn für den Fall das du damit die Gebote meinst, die würde ich ungern als "Spielregeln" bezeichnen, denn für mich ist das Leben kein "Spiel" :-)

    Deine letzte Frage mit dem Zusammenhang ist mehr auf der geschichtlichen Ebene, früher war Homosexualität strafbar heute nicht.Ich wollte den Gedanken aufgreifen was noch alles als normal angesehen werden kann, weil es für die Gesellschaft als Einschränkung aufgefasst wird.
    ich unterscheide da sehr deutlich- das eine sind Neigungen, die [B]anderen Menschen[B] Schaden zufügen und die deshalb auch aber nicht nur gesetzlich zu verbieten sind. Homosexualität jedoch schadet keinem "Gegenüber oder Nächsten". Allein deshalb schon mache ich da klare Unterschiede und kann es überhaupt nicht in einem Satz zusammenbringen.

    Ich wünsche dir alles gute für deinen persönlichen Glaubens- und gedankenweg, denn ich persönlich erachte es als sehr gut, dass jeder Mensch individuell ist in Denken, Fühlen und Handeln.

  5. #395
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In 1.Korinther 6.9 steht :lasst euch nicht irreführen!weder Unzüchtige noch Götzendiener,Ehebrecher,Homosexuelle,Knabenschände r,Diebe Geizige,Säufer,Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes erben.Und solche sind einige von euch gewesen..... das hat mir ein ehemaliger Homosexueller vorgelesen.Es gibt Erneuerung Befreiung.Auf www.Gott.de spricht ein ehmaliger Homosexueller der 27 jahre lang von frühester Kindheit Homosexuelle neigungen hatte und durch Gotteswort und Jesus selber davon los ist also schauts euch an,wenn Gott das will dann wird er es auch an dem demütigen vollbringen.

  6. #396

    Standard

    ...sry aber in der von dir angegebenen Stelle steht bei mir nichts von Homosexuellen... du wirst doch nicht interpretieren?

    nicht dass ich es für wirklich relavant erachte für mich persönlich, denn ich bin kein Mensch, der alles wörtlich daraus als Wahrheit nimmt, aber wenn Menschen es tun um zu begründen, warum sie Menschen so ver-be- oder anders urteilen, dann sollte es auch wörtlich genau so stehen, oder nicht? ich finde es nicht in dieser oder anderer Stelle
    doch darüber denke ich lieber nach, als ich diskutiere, im Stillen
    LG bonnie

  7. #397

    Standard

    Bonnie, das war werbung, der wird nicht wirklich auf deine posts eingehen ausser erneut werbung zu posten

  8. #398

    Standard

    Lieben Gruss ,Miri
    bisher ging ich eher von einer weiblichen "mountinriver" aus, seleiah ;-) aber weißt du, auch wenn es Werbung oder was auch immer ist, für mich ist es bunter Austausch, solange keiner den Respekt vorm anderen verliert
    ich weiß zwar immer nicht, warum hier so viele Werbung für andere Seiten machen, statt einfach hier auszutauschen, wo das Thema steht, aber auch das darf jeder ja halten wie er/sie möchte

    gruß an dich seleiah :-)

  9. #399

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Ich habe gestimmt "Gott liebt jeden Menschen wie er ist" und bin total erschrocken daraüber wieviele "gehört verboten" gestimmt haben.

    Niemand hat sich selber gemacht und auch die Gefühle können wir nicht selber beeinflussen. Wie kann man so unbarmherzig sein und etwas verbieten wollen, was diese Menschen wirklich in Bedrängnis bringen würde. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man plötzlich die Liebe zu einem NICHT gleichgeschlechtlichen Menschen verbieten würde und ein Gesetz erstellen würde. dass Männer nur Männer und Frauen nur Frauen lieben dürfen. Da würdet ihr totunglücklich sein, oder???

    also echt, über soviel Engstirnigkeit bin ich sauer


    Zitat Zitat von Lelia
    @getReal sei mir nicht böse, aber ich bekomme sooo einen Hals, wenn ich dieses Zitat lese. Einen Menschen, der eine homosexuelle Veranlagung hat, umpolen zu wollen (von der Sünde befreien, grrrrr), ist genauso unmöglich, wie einen heterosexuell veranlagten Menschen dazu bewegen zu wollen, plötzlich gleichgeschlechtliche Menschen zu lieben. DAS FUNKTIONIERT NICHT. Diese Menschen stehen ein Leben lang in einem Gewissenskonflikt, haben genug daran zu tun, ihr Selbstwertgefühl zu erhalten, haben Kämpfe mit ihrer Umwelt. Sie DANN noch als Sünder abzustempeln ist - gelinde gesagt - einfach sadistisch und herzlos. Nicht sie selber haben sich so gemacht wie sie sind, sondern Gott. Wollte er sie anders haben als sie sind, hätte er schon dafür gesorgt, daß sie anders sind. ER schafft es, diese Menschen so zu lieben wie sie sind, also sollten wir sie auch respektieren und in ihrer Eigenart achten. Sie haben nichts verbrochen, wirklich gar NICHTS, außer dass sie unseren dämlichen Moralvorstellungen nicht entsprechen.
    Besser kann man es nicht formulieren.


    Hier noch ein Prospekt, die Angst haben, sich Gegenüber ihren Eltern zu äußern und auch Rat an die Eltern gibt:

    http://www.lesbischleben.de/infoelte...20von%20Lesben

    Es ist zwar für Lesben, doch man kann es auch für männliche Homosexuelle verwenden.

    Und nein, Homosexualität ist keine Krankheit, sondern die eigene sexuelle Ausrichtung, die angeboren ist.


    Das ist doch Sünde!

    Bereits Zarah Leander sang „Kann denn Liebe Sünde sein?“.

    Wenn Du dieser Meinung bist, dann scheinst Du sehr religiös zu sein. Deshalb möchte ich hier nur kurz darauf hinweisen, dass Mitglieder der evangelischen Kirche bereits lesbische und schwule Paare gesegnet haben.

    Die katholische Kirche ist noch nicht so weit, was aber auch kein Wunder ist, solange der Papst sogar so frauenfeindlich ist, dass er Kondome generell ablehnt, obwohl sich eine Ehefrau unwissentlich bei ihrem Mann mit AIDS infizieren kann, wenn dieser ihr fremdgegangen ist.
    Bedenke auch, dass die Bibel immer nur interpretiert wird, und dies ist in verschiedenster Richtung hin möglich.

    Es gibt auch Leute, die sich mit der Bibel auseinandergesetzt und darin positive Aussagen über Lesben und Schwule gefunden haben. Solltest Du Dich damit mehr beschäftigen wollen, dann findest Du bei den nachfolgenden Organisationen weitere Informationen:

    "Homosexuelle und Kirche (HuK)", www.huk.org
    "Lesben und Kirche (LuK)", www.gay-web.de/luk/inhalt.htm
    "Netzwerk lesbischer Theologinnen und theologisch interessierter Lesben", www.labrystheia.de
    Die Bibel wurde leider schon viel zu oft verdreht, damit es die eigene Sache rechtfertigt.

    Und sieht es doch auch mal so:
    Bei Homosexualität gibt es keine Probleme wegen ungewollter Schwangerschaft.

    Manche hier sind viel zu engstirnig.
    Lasst doch mal diese Liebe erblühen und seit nicht so ängstlich und befasst euch mal mit der Thematik, anstatt alles gleich zu verteufeln und abzustempeln!

    Gott liebt doch alle, egal ob hetero, homo, bi, Christ, Atheist, Islamist, Buddhist, etc., sonst hätte er sie doch nicht so erschaffen, wie sie sind.

  10. #400
    poetry Gast

    Standard

    Und sieht es doch auch mal so:
    Bei Homosexualität gibt es keine Probleme wegen ungewollter Schwangerschaft.

    *prust* Die Argumentation hinkt - auf beiden Beinen.


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •