Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Ergebnis 1 bis 10 von 260

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von anonym008 Beitrag anzeigen
    Solche Fragen sind irgendwie doch recht typisch für gläubige Menschen. Ich könnte an ihnen verzweifeln. Silvaner hatte doch gar nichts davon geschrieben, dass er auf der Seite der Wahrheit stehe. Solche Fragen sind ganz und gar nicht friedensstiftend und auch nicht anspruchsvoll - regen meiner Meinung nach keine fruchtbaren Auseinandersetzungen an. Warum geht es gläubigen Menschen oftmals bis ständig um Wahrheit und Richtigkeit? Sie sind auf der richtige Seite. Sie sind bevorzugt. Sie sind die besseren Menschen, ohne die die Welt Kopf stünde. Sie haben die Welt begriffen. Sie kennen Gott richtig. Sie sind Auserwählte. Gäbe es den Begriff "Kollektiv-Egozentrik", dann würde ich ihn in Religionen gelebt und bestätigt sehen.

    Auch darum verabschiede ich mich.

    Grüße von
    Einstweilig
    Hallo Einstweilig,

    nun sei man sich so empfindlich. Wie willst Du denn reagieren, wenn Dich das Leben mal hart anpackt?
    Um die Wahrheit sollte es uns immer gehen. Und ich habe auch bei Gläubigen den Eindruck, dass es ihnen gerade oft nicht um die Wahrheit geht, sondern um die Bestätigung dessen, was sie für wahr halten. Also um ihren "Glauben", der in diesem Fall ein anderes Wort für Meinung ist.
    Nur wenn wir die Wahrheit suchen, können wir uns richtig orientieren und leben. Nur die Wahrheit ist Frieden stiftend.
    Was ist denn Wahrheit? Das adäquate Erkennen dessen was objektiv ist.

    LG,
    digido
    Geändert von Digido (18.03.2014 um 12:27 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •