Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

  1. #1
    merkava Gast

    Standard Feste feiern, wie sie fallen?

    schon lange feiere ich die üblichen "christlichen" feste nicht mehr. dies vor allem aus gründen wie:
    -ihre wahre herkunft
    -ich götzendienst verabscheue
    -die daten nicht stimmen können

    ich habe aber diese feste nicht durch andere ersetzt. ich habe sie bloss mal abgesetzt.

    dieses jahr aber ist mir eine sache ganz neu aufgegangen. diese feste wurden ja nicht nur für die "christen" bestimmt, sondern die jüdischen feste waren für "christen" verboten, zum teil bei todesstrafe. wer feierte denn aber diese jüdischen feste? doch nur die juden. ja, dazu gehörten aber auch die messianischen juden. diese feierten weiter ihre jüdischen feste, sie haben diese nicht aufgegeben. sie gingen ja auch weiter in den tempel zum gebet, solange sie dies konnten.
    es waren also die messianischen juden, welche ihren glauben nicht mehr ausüben konnten. sie wurden gezwungen, ihre jüdischen feste aufzugeben und diese heidnischen bräuche anzunehmen, welche unter der regie eines heidnischen kaisers eingeführt wurden. wer nicht mitmachte, wurde bestraft, sogar mit dem tode. diese heidnischen feste haben also unsere wahren väter des glaubens, die messianischen juden ausgegrenzt und verfolgt. daher ist diese festzeit wie jetzt weihnachten und neujahr, eine schande und schmach für jeden glaubenden des neuen bundes. denn unsere glaubensväter wurden dadurch ihrer identität und ihres lebens beraubt. daher sind diese tage für mich neu tage der schande! christen, welche vorgeben, zu glauben, unterstützen diese heidnischen festbräuche, wofür die wahrhaft glaubenden ihr leben verloren haben! genauso verhält es sich übrigens mit ostern, pfingsten und muttertag! all dies wurde eingeführt, um sich vom wahren glauben israels abzugrenzen. wer darum diese feste feiert, beleidigt die gründer und väter unseres glaubens an den erlöser der ganzen welt!
    es ist zeit, unsere glaubenswurzeln zu suchen und dahin zurückzukehren! die zeit dafür wird kurz sein. gerade in unserer zeit, wo wir fast an alle wichtigen informationen herankommen, werden wir keine entschuldigung haben, wenn gott uns über diese dinge rechenschaft einfordert. und er wird dies ganz gewiss tun! dessen können wir sicher sein.
    geht darum heraus aus diesen menschengemachten religionen und kehrt um zum lebendigen gott. werdet wahre söhne abrahams!

    wer ohren hat zu hören, der höre!
    Geändert von merkava (03.01.2009 um 15:55 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Heute feiern wir den Saint Patrick's Day!
    Von Bernardo im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:31
  2. Balkonies feiern Weihnachten - feiert ihr mit?
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:51
  3. Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:57
  4. Warum feiern Christen jüdische Feste?
    Von Merav im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 01:07
  5. Ins Nichts fallen
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

du feierst die feste auch wie sie fallen bedeutung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •