Mich haben die Worte, an denen uns sunflowertanja teilnehmen liess sehr beeindruckt und möchte mich dafür herzlich bedanken.

Ich sehe Maria aus Magdala mit all ihren wechselnden Gefühlen, Gemütsverfassungen ( je nachdem was sich gerade ereignete) vor mir. Die Errettung von 7 Dämonen, die Angst als Jesus gefangengenommen wurde. Die Kreuzigung, dann die erlebte Auferstehung, Jesus Auftrag das Evangelium seiner Auferstehung zu verkünden. (Nachher sei sie als Apostolin nach Frankreich gegangen um die Lehren Christi in seinem Sinn zu verbreiten)

Die Worte sind m. E. sehr gekonnt ausgewählt worden aus tief ehrfürchtigem Herzen heraus geschrieben worden. Wer sich Jesus wirklich und vollkommen hingibt, ist dermassen glücklich, dass man dies nicht anders beschreiben kann.

Auch ich lernte mit Jesus in mir neu zu leben, wirklich zu leben, mich selbst zu werden und mich zu lieben, wie ich bin, mich zu verändern, wie Gott mich will. Es dauerte einige Zeit, mit Höhen und Tiefen, doch es hat sich gelohnt. Ich habe dank Jesus auch gelernt, was meine Bestimmung auf Erden ist.

Wessen Herz für Jesus brennt, nurmehr wachsende Liebe kennt.

gby starangel