Ergebnis 1 bis 10 von 133

Baum-Darstellung

  1. #13
    Theodor Gast

    Standard Theodors Gegenrede!

    Mit Selbstgefälligkeit und Verblendung zerpflückst du meine Worte!!

    Ich werde mich in das Gewand der Schuld nicht zwängen, nur weil du so sprichst!
    Du sagst: Den Respekt gilt es mir zu wahren! Frevelst du vor deinem eigenen Worte nicht?
    Hast du doch gebilligt das respektlose Reden und Walten der Spötter?
    Was entgegnest du der Karikatur? Freilich angreifbar hast du dich gemacht, nicht vor mir und nicht vorm Herrn, doch vor dir selbst!
    Erinnere dich an die Worte Jener welche verlauten ließen: Kein Christ will ich mehr sein, unter diesem Menschenschund!

    Mahnst du mich zur Selbstkritik? Ist mein Wort, die Bekundung meines Denkens, nicht Einladung zu Kritik genug? Entstamme ich doch aus dem Leibe des Weibes!

    Haben mich nicht Jene Kritisiert, welche über meine Schwester zu spotten pflegten?
    Lernt man nicht durch Red' und Gegenred' die eigenen Splitter und Balken kennen -
    Deinen Schaden tust du nähren, ertönt es aus deinem Mund wenn ich komme und in meinen Händen, die Gelegenheit dir bietend, edler noch zu werden, als du von dir selbst zu träumen wagst, ein Geschenk dir machen will!

    Wie kannst du sagen ich würde meinen Schaden nähren, wenn mahnendes Wort doch des Frevlers Geist öffnet für Demut und Gottesfurcht?

    Wie kannst du wähnen, wir seien nicht Bruder und Schwester, schuf uns doch der gleiche Gedanke, einem Vater gleich, uns zu trösten und zu bilden durch gestrenge Zucht?


    Mit brüderlichem Gruß!
    Theodor
    Geändert von Theodor (04.02.2011 um 16:29 Uhr) Grund: Satzzeichen


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

analsexpraktiken unter männern

Verurteilung Demütigung

sündiges Pfarrhaus

häufigkeit analverkehrbei ehepaaren

von welchem korintherbrief ist das zitat oculus non vidit nec auris audivit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •