Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Sind diese Worte Johannes nicht in Deiner Bibel Ed?
1. Johannes 3.3 Und ein jeglicher, der solche Hoffnung hat zu ihm, der reinigt sich, gleichwie er auch rein ist. 4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm. 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.
Doch. Und wer sich gereinigt hat, der spricht nichts negatives über die Bibel.

Da scheint Paulus nicht gerade angetan zu sein, was Moses vergänglichen Glanz im Gesicht anbelangt, den er immer hatte, wenn er Audienz bei seinem Herrn in der Hütte hatte und dann diesen "Glanz" im Gesicht unter einer Decke verstecken musste. Was da wohl im Zelt vor sich ging?
Da sieht man, daß du vom Müll dieser Welt noch nicht gereinigt bist.

12 Dieweil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voll großer Freudigkeit 13 und tun nicht wie Mose, der die Decke vor sein Angesicht hing, daß die Kinder Israel nicht ansehen konnten das Ende des, das aufhört;
14 sondern ihre Sinne sind verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke unaufgedeckt über dem alten Testament, wenn sie es lesen, welche in Christo aufhört;
15 aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, hängt die Decke vor ihrem Herzen. 16 Wenn es aber sich bekehrte zu dem HERRN, so würde die Decke abgetan.
Und wenn die Decke abgetan ist, dann sieht man, daß das Gesetz ein Schatten dessen war, was wir in Jesus haben.

1 Denn das Gesetz enthält nur einen Schatten der künftigen Güter, nicht die Gestalt der Dinge selbst; ... (Hebr. 10)
17 Das alles ist nur ein Schatten von dem, was kommen wird, die Wirklichkeit aber ist Christus. (Kol. 2)

Du aber, wie ich sehe, verstehst nicht was ein Schatten ist.