Gaebe es kein Zellverfall gaebe es auch kein natuerlichen Tod - ich kapiere diese leben-tod sache im religioesen kontext sowieso nicht, da erschafft mich ein gott und schickt mich in eine fremde welt wo ich nur eine begrenzte zeit habe um dort wieder zu sterben damit ich in einer anderen welt wiederum unbegrenzt leben darf.. Ja, das macht verdammt viel sinn
Das habe ich hier im Forum gelesen grade. Und ich muss gestehen, dass ich diesen Gedanken auch schon hatte.

Wieso sind die "Regeln" so kompliziert?
Wieso muss Gott uns Jesus als Opfer schicken, er könnte uns doch auch ohne Jesus vergeben?
Wieso haben wir auf dieser Erde nur rund 70 Jahre, um dann woanders weiterzuleben?
Wie soll das Jenseits sein, was tun wir dort? Man sagt, es ist sinnvoll, dass unser irdisches Leben begrenzt ist, sonst würden wir nicht vorankommen. Wie ist das in der Ewigkeit?
Wieso hat Gott den Teufel nicht eliminiert, wenn der Teufel Gott untergeordnet ist?

So, viele Fragen. Ich würde mich auch über Antworten freuen. Am liebsten wären mir ehrlich gesagt Antworten von christlich Gläubigen, nicht von Zweiflern, weil Zweifel hab ich selbst genug. Ich möchte wissen, was man sich als Christ davon verspricht.

Danke,
Karin