Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 362

Thema: Dreieinigkeit

  1. #211
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @outiouti



    Ich kann mir nicht vorstellen dass du so leichtgläubig bist, etwas einfach so anzunehmen nur weil es ein Papst gesagt hat.


    Was ist, wenn das , was du als "absolute Wahrheit" gelehrt bekommen hast vielleicht gar nicht stimmt? Hast du es jemals ernsthaft in Erwägung gezogen und darüber nachgedacht?



    lg
    Geändert von dieLichtsamen (21.04.2010 um 12:03 Uhr)

  2. #212
    Diedrei Gast

    Standard

    Wenn Outiouti sagt, der Papst sagt das, dann stimmt das. Er kennt die Kirche!

    Wir, die Dreieinigkeit, sagen, es gibt uns schon immer! Wir bestehen aus Vater, Sohn und einer Taube. Guckst du:


    Ihr könnt uns ja mal im Himmel besuchen kommen und selber gucken. Kostet aber Eintritt!

    diedrei

  3. #213
    Obertonmusik Gast

  4. #214
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @Diedrei

    Wenn ihr mich in euerem Himmel gut unterhaltet, dann zahl ich auch,
    aber wehe nicht, dann will ich den Eintritt zurück! gelle...




    lg

  5. #215
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dieLichtsamen Beitrag anzeigen
    @outiouti



    Ich kann mir nicht vorstellen dass du so leichtgläubig bist, etwas einfach so anzunehmen nur weil es ein Papst gesagt hat.


    Was ist, wenn das , was du als "absolute Wahrheit" gelehrt bekommen hast vielleicht gar nicht stimmt? Hast du es jemals ernsthaft in Erwägung gezogen und darüber nachgedacht?



    lg
    Natürlich zog ich das in Erwägung , aber es brachte nichts - außer der Bestätigung das ich in der Wahrheit bin , mich dort wohlfühle und auch dort bleiben werde.

    Das ich die Gebote halte schadet keinem Menschen .

    Das ich Organisationen aller Art kritisiere, die sich selbst als von Gottes Gnade eingesetzt bezeichnen , schadet ebenfalls nicht, sondern klärt darüber auf was derartige Organisationen wirklich wollen , das Geld der anderen , zwangsläufig damit auch die Mitglieder, denn die bringen Geld ....

    Das aber in einer welt , die derart aufgeklöärt ist, wo das Wissen jedem Menschen zugänglich ist, so viele aufgrund der Angst vor dem Alleine sein oder Alleinedastehen, sich zweifelhaften Dogmen unterordnen , die humanistisch gesehen keinen Sinn machen , finde ich doch schon bemerkenswert, das bestärkt mich in der Annahme das die Bibel recht hat und der Satan tatsächlich wirkt , wie man merkt rotiert er schon , weil er
    weiß, das seine Zeit nnur noch eine kurze ist ....

    mfg

  6. #216
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard Halt Halt!!!

    Halt....Ihr habt die vierte Heiligkeit der Vierfaltigkeit vergessen!!!

    Als er mich zum Bischof von Rom erwählt hat, wollte der Herr mich zu seinem Stellvertreter, er wollte mich zum »Felsen« machen, auf den sich alle sicher stützen können.
    Quelle: http://www.papstbenediktxvi.ch/?m=3&s=5

    Das Bild muss umgemalt werden!!!

    Mein Vorschlag im Anhang....

    Gruß Thommy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  7. #217
    erleuchtetenVier Gast

    Standard

    Stimmt aber uns gibt es auch schon . Die Vierfaltigkeit ist grundsätzlich die Potenz des Quadrats.
    Wir sind daher viermal vier und somit besitzt jeder der vier vier Lichter der vierten Erleuchtung was als einfaches Rechenexempel

    4x4x4x4 also viermalviermalviermalvier ergibt , somit ist die erleuchtete Zahl

    256 ... jedes Licht der Vierfaltigkeit ist vervierfältigt woraus sich wiederum vier Erleuchtungen ableiten lassen

    also 256 X 4 X4 damit sind wir in der Gesamtheit schon 4096 .

    viele Grüße

  8. #218
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    outiouti schrieb:
    Natürlich zog ich das in Erwägung , aber es brachte nichts - außer der Bestätigung das ich in der Wahrheit bin , mich dort wohlfühle und auch dort bleiben werde.

    Das ich die Gebote halte schadet keinem Menschen .

    Das ich Organisationen aller Art kritisiere, die sich selbst als von Gottes Gnade eingesetzt bezeichnen , schadet ebenfalls nicht, sondern klärt darüber auf was derartige Organisationen wirklich wollen , das Geld der anderen , zwangsläufig damit auch die Mitglieder, denn die bringen Geld ....

    Das aber in einer welt , die derart aufgeklöärt ist, wo das Wissen jedem Menschen zugänglich ist, so viele aufgrund der Angst vor dem Alleine sein oder Alleinedastehen, sich zweifelhaften Dogmen unterordnen , die humanistisch gesehen keinen Sinn machen , finde ich doch schon bemerkenswert, das bestärkt mich in der Annahme das die Bibel recht hat und der Satan tatsächlich wirkt , wie man merkt rotiert er schon , weil er
    weiß, das seine Zeit nnur noch eine kurze ist ....

    mfg


    Du bist also in der Wahrheit? Dieser Ausdruck "in der Wahrheit sein" deutet sehr darauf hin, dass du in dieser Wahrheit gefangen bist, und dass es für dich Dinge außerhalb dieser Wahrheit gibt, die du aber meidest oder als "Nichtwahrheit" definierst, wie z.B. Kirchen oder Andersgläubige. Damit gibst du zu, dass "deine Wahrheit" nicht allgegenwärtig ist und dass sie begrenzt ist. Wenn das aber so ist, dann musst du doch ständig damit beschäftigt sein, diese begrenzte Wahrheit für dich selbst aufrecht zu erhalten und ständig darauf aufpassen, dass du dich nicht außerhalb dieser "Wahrheitsgrenzen" bewegst?
    Ist das nicht sehr mühsam und lädst du dir damit nicht selbst eine Last auf, die du außerhalb deiner "begrenzten Wahrheit" gar nicht hättest?


    Jesus aber sagte, dass die Wahrheit frei macht! (Joh 8:32)

    Wie kommt es dann, dass du nicht frei bist, sondern deine "begrenzte Wahrheit" ständig verteitigen musst gegen vermeintliche Angriffe?

    Ist es nicht vielmehr so, dass man dir innerhalb deiner Wahrheit so sehr Angst macht vor dem Alleinsein und Ausgeschlossensein, dass du dich nicht traust da herauszukommen?

    Das hat sicher mit "wohlfühlen" nichts zu tun. Denn Jesus hat nicht gesagt; gründet nur eine einzige wahre Religionsgemeinschaft und fühlt euch darin wohl!

    Stimmt`s outi, du glaubst dich außerhalb "deiner Wahrheit" für verloren, weil man dich gelehrt hat, dass alles außerhalb derselben das Reich Satans ist?


    Ich aber bin nicht in einer Religionsgemeinschaft und in keiner menschengemachten Organisation gefangen ,und ich sage dir als jemand, der in Wahrheit frei ist, dass alle Organisationen, auch deine wo du zugehörig bist, noch zum irdischen Einflussbereich Satans gehören.


    Jesus hat nicht gesagt, dass Seine Nachfolger außerhalb des Einflussbereichs Satans sein werden. Das steht nirgends. Man kann sich vor diesem Einfluss nicht abgrenzen oder in vermeintliche Sicherheit bringen.

    Am meisten aber übt Satan seinen Einfluss auf Gläubige Menschen durch menschengemachte Religionen aus.


    lg

  9. #219
    outiouti Gast

    Standard

    das sehe ich genauso , bist Du nicht in Deiner wahrheit gefangen ?

    Nämlich in der Du denkst ich gehöre einer Organisation an ?

    Du vertust Du Dich nämlich ..ich fühle mich sogar sehr frei .

    Ich verteidige auch keine Organisation , sondern prangere die Machenschaften derselbigen an .

    Ich als biblischer Christ vertraue auf die Richtigkeit der Bibel und auf die göttliche Inspiration derselben , ich als biblischer Christ lasse mich auch nicht von absichtlich sinnverfälschten Übersetzungen beeinflussen, sondern sehe alle Menschen die die Worte der Wahrheit in grader Richtung schneiden als meine Gemeinde an .

    Wenn Du nun der Wahrheit zugetan bist , so wie Du sagst, kannst Du das sicher nachvollziehen, das ich lieber den Geboten Gottes als den Dogmen der Menschen folge , da ich diese nicht für göttlich ninspiriert halte , so wie es die Autoren der Bibelbücher waren.

    Für mich ist aber klar das der Satan rotiert, da er weiß das er nur noch eine kurze Zeit hat.

    Eigentlich genauso klar , wie es einfach ist die Gebote zu halten .
    mfg

  10. #220
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo nochmal
    und Danke Ihr erleuchteten4

    einfach genial...
    also 256 X 4 X4 damit sind wir in der Gesamtheit schon 4096
    Muss ich jetzt davon ausgehen das es eventuell über 4000 Missbrauchstäter in der Römisch-katholischen Kirche gibt?

    Denn wenn der Viergefältigte nichts weiter unternimmt als seine Mitregenten zur Ehrlichkeit zu ermahnen, jedoch KEINEN aus seinem Amt als Geistlichen entbindet, oder in irgend einer anderen Weise belangt, hat er mit den Dreigefältigten NICHTS gemeinsam.
    3x3x3x3x3x3 Wäre ja auch eine ganz andere Zahl.....

    Gruß Thommy
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.


 

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zur Dreieinigkeit
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 00:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dreieinigkeit

harold Graf irrlehrercontentwas paulus essener gnadenkinder absalomharold graf irrlehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •