Guten Abend ihr Lieben!

Nicht mehr lange ist es hin, bis wieder gewählt wird in Deutschland und das gewählt wird, das ist auch gut so! Oder?
Was sagt uns hier eigentlich die Bibel? Lässt sie sich mit unserer Demokratie vereinen?
Bibelstellen wie Römer 13 oder 1. Petrus 2, 11-17 scheinen uns eine andere staatliche Ordnung vorzugeben. Jedoch stellt sich die Frage: Wären wir mit einer Monarchie näher an Gott? Sagt uns die Bibel, dass die Demokratie falsch ist? Sollten wir als Christen wählen gehen?
Eure Meinung dazu würde mich interessieren. Wo ich mir doch mit meinen 17 Jahren kaum eine andere Herrschaftsform vorstellen kann und vorstellen WILL! SO kann ich mich doch glücklich schätzen, nicht unter der Diktatur des 3. Reiches aufgewachsen zu sein und nicht in einer Monarchie zu lieben. Will mir die Bibel nun etwas anderes sagen?

-----

Davon abgesehen moderiere ich in meiner Freizeit Webradio. Ich möchte dieses Thema gerne in einer Sendung unterbringen. Dabei habe ich bereits einen dipl. Theologen, welcher teilnehmen möchte und die Bibel als Wegweiser zur Monarchie betrachtet.
Gerne würde ich die Sendung in einer Art Diskussion aufbauen und suche nun nach jemandem, der die Demokratie verteidigt. Vielleicht lässt sich hier ja jemand finden, das würde mich besonders freuen! :)

-----

Nun freue ich mich aber erstmal auf eure Antworten und Meinungen.
Lg,
beierle