Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Wie baut man ein ausbruchsicheres geistiges Gefaengnis ...

    sperrt sich selbst darin ein, wirft den Schluessel zum Ausgang in den Gulli...

    und ruft anschliesend aus seiner Zelle: "Ich bin ein Wiedergeborener Geretteter der Auserwaehlten!"

    ?

    Am effektivsten geht das mit dem Bibelfundamentalismus und einer evangelikalen Kreuzopfertod-Interpretation der Bibel.


    Wuenscht sich Jesus Christus dies? Nein. Niemals.

    Diese sind fuer ihn nicht mehr erreichbar.

    Es bleibt dem Himmel nichts anderes uebrig als sie solange in ihrem Gefaengnis eingesperrt zu lassen - Leben fuer Leben - bis sie selbst irgendwann einmal merken dass an ihrer Konstruktion etwas nicht stimmt.

    Wuerde ein Engel Gottes kommen und ihnen die verschlossene Tuere trotzdem aufmachen (diese Moeglichkeit bestuende... rein theoretisch zumindest)

    sie wuerden ihn als Teufel verkennen, als Antichristen... auf ihn Spucken und ihn sofort wieder verjagen.

    Daher tut dies der Himmel nicht.

    Sie sind fuer niemanden mehr erreichbar. Nur noch fuer ihre eigenen Mit-Gefangenen die das gleiche Lied wie sie singen.

    Daher bilden sie auch unweigerlich ... immer... Sekten oder Sektenaehnliche Gemeinschaften.


    Die Wahrheit ist: Jesus hatte nichts mit solch einen Schriftfundamentalismus wie er vor allem in der Evangelikalen Szene herrscht zu tun.

    Im Gegenteil: Das waren die verblendeten Schriftgelehrten. Also die Gegner von Jesus.

    Kein Nachfolger von Jesus hatte damals mit ihren bornierten und zutiefst verstockten Vorstellungen und allesamt falschen Interpretationen etwas zu tun.

    Damals nicht. Und heute immer noch nicht.

    Kein wahrhaftiger Nachfolger von Jesus haengt dem Bibelfundamentalismus an.
    Geändert von net.krel (05.09.2021 um 15:35 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Ich bin ein hoffnungsloser Suender.

    Schon so auf die Welt gekommen ohne mein zutun.

    Und nichts kann es zu Lebzeiten schaffen mich von meiner Suendhaftigkeit zu befreien.

    Weder mein Wollen... noch Taten.

    Ich werde mein gesamtes Leben ein Suender sein und habe daher die ewige Verdammnis in der Hoelle als Strafe nach dem Tode verdient.

    Es gibt nur eine einzige Moeglichkeit mich vor der ewigen Strafe Gottes (alias AT-Jawhe alias Jesus) zu bewahren.

    Der Glaube daran, dass Jesus am Kreuz fuer meine Suenden stellvertretend bestraft wurde.

    Nur, und nur das, rettet mich vor der ewigen Hoelle nach dem Tode.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    (Kurzfassung des Pseudo-Christlichen Welt- Gottes- Jesus- und Menschenbildes)


    Obige menschenverachtende (und Gotteslaesterliche) Ideologie ist nicht(!) die Lehre von Jesus... sondern stammt direkt aus der Unterwelt.

    Wer daran glaubt war noch nie ein Christ.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •