Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
Hallo net.krel

Braucht JHWH einen Wächter/Hüter für sich? Wohl kaum. Er selbst ist ja der Hüter Israels (Ps. 121:4)
Die Auflösung ist viel einfacher: In der Schweiz lautet meine Berufsbezeichnung: Fachmann für Sicherheit und Bewachung mit eidg. Fachausweis.

Gruß Shomer
Hallo Shomer,

dann interessiert Dich Jesus Christus Version von wahrem Gottesglauben nicht? Denn dass dieser praktisch in allem Verhalten und Anweisungen sich von JHWH unterscheidet fällt wohl allen auf die nebst zu lesen sich auch Gedanken über das Gelesene machen (= Leseverständnis lernt man in der Schweiz schon in der Primarschule ;-) )

Christen sollten Christus glauben, dass der wahre Gott in und aus ihm wirkt, was wirklich seiner schöpferischen Gesinnung entspricht. JHWH war dagegen ja wohl hauptsächlich zerstörerisch tätig,

Und da Gott, also der Vater unseres Herrn Jesus, und dieser, sein Sohn, wie auch der Hl.Geist das gleiche Ziel verfolgen......Reich Gottes des Friedens und der gelebten Liebe unter allen Geshöpfen, egal ob oder welcher Religion zugehörig, oder welche Hautfarbe, usw da haben wohl Gesetze des JHWH welche das Gegenteil davon fordern bei diesem 3-er Team eh nichts zu melden.

Wenn man unter Trinität von Gott in 3 Personen spricht, dann ist das sogar biblisch klar widerlegbar......doch wenn es darum geht, dass alle 5 eines Sinnes sind, dann passt Dein JHWH eh nicht dazu. Er entspricht geistmässig keineswegs jenem Geist Gottes, der in und aus Jesus nur schöpferisch wirkte. Der Hl.Geist geht vom wahren Gott aus, vom Vater im Himmel, genau wie Jesus von Gott "gesandt" wurde.

lg starangel
Ich bin mündige christusorientierte Christin, vollkommen unbelastet von sämtlichen antichristlichen Altkirchenväterdogmen, so auch Erbsünde, Trinität, Kreuzigung als Sühneopferforderung Gottes, aus der Schweiz stammend, gehöre offziell der evang.reformierten Landeskirche an. Sehe mich glaubensmässig aber Richtung https://www.bund-freies-christentum....e-Grundsaetze/