Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was tut ihr?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Hallo net.krel,

    ich stimme voll und ganz mit dem überein, was Du zum Thema geschrieben hast. Ich sehe, dass Du wirklich auf einem guten Weg bist.
    Bei mir ist es so, dass ich außer der Vergebung der Identifikation mit dem Ewigen, auch für alles dankbar bin, weil Dankbarkeit nicht nur den inneren Sinn(e) öffnet, sondern auch zugleich die Lebensqualität erhöht und einem, wenn man in negatives Denken abzugleiten droht, wieder bewusst macht, doch positiv zu denken.
    Ja, dass man selbst ewig ist, kann man ja auch erkennen, wenn man auf das eigene Leben zurückblickt: Die Interessen und wie man sich zu etwas/jemand verhält, war doch stets der Veränderung unterworfen. Aber das es ICH war, der das geschehen ließ oder vollzog ist ja klar. Das Leben selbst ist die Konstante.

    LG,
    Digido

  2. #2

    Standard

    Dazu, lieber Digido, fällt mir spontan gerade noch folgendes ein:

    "Ein dankbarer Mensch ist unter jeden Umständen dankbar. Eine jammernde Seele beschwert sich noch im Paradies."
    (Baha'u'llah <-- Bahaitum)


    Oder aber auch der ehrenwerte Apostel Christi --> Meister Eckhart:

    "Wäre das Wort ›Danke‹ das einzige Gebet, das du je sprichst, so würde es genügen"


    ...


    'Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind.
    Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war.

    Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse,
    dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.

    Jetzt ist mein Erkennen Stückwerk, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.'

    (Apostel Christi Paulus, 1 Kor 13... über "den Weg"... und "das Ziel"... des christichen Pfads)

    ...

    lg Net.Krel


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •