Auch von mir @Digido willkommen zurück :-)

Hab das erste PDF angefangen zu lesen und sprach mir natürlich aus der Seele :-) Lese später dann weiter...

Rein für mich persönlich besteht gar kein Zweifel an der Existenz von Reinkarnation (und Karma).

Solange... bis man "am Ziel" angekommen ist, sprich: Bis man sich vollständig als individuelles Ebenbild Gottes erkannt hat.

Keine Ahnung wie lang dieser Weg geht... aber eins steht aufjedenfall fest: Der Materialismus muss dabei aufjedenfall überwunden werden. Vollständig. Aus persönlicher Erkenntnis und Einsicht.

@Starangel: Ich glaub daß ist das erste mal daß ich von Dir Deine Ansicht zur Reinkarnation gelesen habe... hatte mich das schon immer gefragt wie Du dazu stehst. Wusste es bisher nicht.

Bzgl.:

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Sie beziehen sich bei Texten, bei denen damals lebende Menschen direkt angesprochen waren, das UNS oder WIR auf sich. Natürlich auch dort wo eigentlich gewisse Denk- und Verhaltensänderungen vorab erfolgt hätten sollen bevor das UNS, WIR, IHR gerechtfertigt auf sich bezogen werden dürfte, wie wenn sie damals dabei gewesen wären ;-)

Beispielsweise....Jesus starb als WIR noch Sünder waren. Auf wen Paulus das WIR (ihn und seine damaligen "Geistgenossen") damals bezog ist ganz klar und kann doch keineswegs auf heute Lebende bezogen werden, finde ich.
Ich find... aufgrund zahlreicher Dialoge ... identifizieren sich jene gar nicht mal zu Unrecht mit jenen die Paulus mit "WIR" / "UNS" in der Vergangenheit ansprach. Von daher... :-)

lg Net.Krel :-)