Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen Tiwaft.

    Jesus hat keine Evangelien geschrieben.

    PS: Es gibt aber mehr als nur vier Evangelien.
    Hallo Jerom

    Tifawt hat weder erwähnt, Jesus hätte selber ein Evangelium geschrieben noch, dass es NUR 4 Evangelien gäbe.

    Und so wie ich Dich glaube zu kennen stimmst Du ja mit der Erkenntnis von Tifawt überein, dass dort, also in den 4 kanonisierten Evangelien Jesus Christus nie behauptet hat, GOTT zu sein. ;-)

    Jesus Christus behauptete ja zudem auch gemäss den sogenannten apokryphen Evangelien NICHT....GOTT selber zu sein.

    Zu GOTT "machten" ihn Päpste, vielleicht um es möglichen Nachfolgern zu erschweren Jesus von Nazareth ähnlich werden zu wollen, weil dies Kraft und Mut schenkt, was den Volksunterdrückern sicherlich ein Greuel gewesen wäre?

    lg starangel

  2. #2

    Standard

    Und zugleich diente es Roms (selbsternannten) Weltmachtanspruch.

    Ihre Kirche musste daher natürlich die "einzige Kirche Gottes" sein.

    Ihre Version von Jesus - als dessen "einzige Vertretung" sie sich ja sahen und sehen - musste daher unbedingt Gott selbst gewesen sein.

    Er drufte auf keinen Fall "nur ein Sohn Gottes" gewesen sein.

    Nein. Sondern Gott selbst. Und die installierte rom-kirche daher auch die (einzige) Vertretung Gottes.

    Daher der riesengroße Streit damals.

    Letztendlich war es ein reiner Machtstreit... im Interesse des dahinterstehenden Unrechtssystem (Rom).

    Mit Jesus und seinen Lehren hatte (und hat) der ganze Trinitätsstreit noch nie was zu tun gehabt.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11

    Standard

    Net.krel,

    die katholische Kirche in Rom ist die Mutter alle christliche Probleme, sie lehrt die Menschen die "Dreifaltigkeit ", dass GOTT in drei Seinswesens existiert ! Das ist nur ihre Behauptung und ihre Erfindung, diese "Trinität " ist nicht in den vier Evangelien mentieniert!

    Die Katholiken beten zu Jesus und Seiner Mutter Maria und ignorieren den Wahren GOTT! Und leider, viele Christen werden von dieser Lehre verführt und sie suchen nicht nach der Wahrheit und sie sind wie Lämmer, sie laufen alle nach.

    Mit GOTTES Hilfe , hast Du die Wahrheit erkannt.
    Friede sei mit Dir und GOTTES Segen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    "...und sie suchen nicht nach der Wahrheit..."

    Tifawt, suchst Du nach der Wahrheit?

    Suchst Du nach dem "Tröster/Vertreter" von dem Jesus lt. Bibeln spricht?

    Joh. 14.26 Jesus spricht: „Aber der "Tröster/Vertreter/Beistand", der heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und erinnern, was ich euch gesagt habe“

    Falls ja, wie und wo suchst Du?

    PS: Ich habe hier bei den "gesichtslosen Gnakis" noch keine/n Suchende/n entdeckt.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    "...und sie suchen nicht nach der Wahrheit..."

    Tifawt, suchst Du nach der Wahrheit?

    Suchst Du nach dem "Tröster/Vertreter" von dem Jesus lt. Bibeln spricht?

    Joh. 14.26 Jesus spricht: „Aber der "Tröster/Vertreter/Beistand", der heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und erinnern, was ich euch gesagt habe“

    Falls ja, wie und wo suchst Du?

    PS: Ich habe hier bei den "gesichtslosen Gnakis" noch keine/n Suchende/n entdeckt.
    Hallo Jerom

    Aufgrund dessen, was Tifawt schreibt, scheint auch er oder sie?bereits aus der Wahrheit zu sein und hört auf Jesus Stimme allein, glaubt ihm, dass nicht er der allein wahre GOTT ist sondern von diesem gesandt worden ist, von ihm zu zeugen.

    lg starangel

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11

    Standard

    Jerom,

    ich habe die Wahrheit in den vier Evangelien gefunden, ich spreche mit Christen, die Jesus Christus anbeten. Sie brauchen Hilfe, weil sie Jesus nicht verstehen, wenn Er von Seinem Himmlischen VATER spricht. Für diese Wahrheit mit GOTTES Hilfe, möchte ich friedlich kämpfen.

    Möge diese Wahrheit aufgedeckt werden.

    I

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Tifawt Beitrag anzeigen
    Jerom,

    ich habe die Wahrheit in den vier Evangelien gefunden, ich spreche mit Christen, die Jesus Christus anbeten. Sie brauchen Hilfe, weil sie Jesus nicht verstehen, wenn Er von Seinem Himmlischen VATER spricht. Für diese Wahrheit mit GOTTES Hilfe, möchte ich friedlich kämpfen.

    Möge diese Wahrheit aufgedeckt werden.

    I
    Hallo Tifawt, Ich kenne auch viele "Gläubige/Wiedergeborene Christen" welche Jesus als wahren Menschen und wahren Gott wohl anbeten, lobpreisen, anhimmeln, aber erkennen lassen, dass sie Jesus NICHT wirklich glauben, dass der allein wahre GOTT, somit der einzig glaubwürdige GOTT in der Bibel ihn, Jesus dereinst beauftragt hat, ihn, den Jesus VATER im Himmel nennt auf Erden und insbesondere zuerst in Israel bekannt zu machen. (dessen Willen = gelebte,tätige Liebe, kostenlosen Vergebungsvorgaben ohne Blutvergiessen = eigene Vergebungsbereitschaft gegenüber reuigen Sündern)

    Dies, weil ja gerade dort zu Mose Zeiten den jüdischen Glaubensgeschwistern falsche, ja gottlose Gesetze aufdoktriniert wurden, die solche, die z.B. Steinigungen durchführten zu eigentlichen Sündern werden liessen. (Jesus sagte ja zu solchen, wer frei von Schuld, werfe den 1. Stein...nachdem er auf die Erde geschrieben hatte...DU SOLLST NICHT TÖTEN...was sie das Steinigungskommando eigentlich hätte wissen müssen)

    Jene Gläubigen/Wiedergeborenen Christen, die ich persönlich kenne, bezeugen ja, dass der Gott der Christen, der Gott der Bibel sei und beziehen ja damit jenen HERRN der ja die Todesstrafe und den Opferkult bei den Israeliten einführte und sie für Kriegszwecke aus Aegypten holte und es not-wendig machte, dass der allein wahre GOTT nebst all jenen Propheten die er sandte, die dann von den Vätern der Schriftgelehrten umgebracht wurden, auch noch Jesus sandte. Das Gleichnis von den bösen Weingärtnern weist ja darauf hin, was GOTT davon hielt, dass man sogar nicht zurückschreckte, den Erben zu töten, statt ihm den Respekt entgegenzubringen, der dem Sohn des Besitzers gebührt hätte.

    Die Wahrheit über GOTT, unseren VATER im Himmel hat schon vielen einstigen altkirchenväterdogmatisch belasteten Gläubigen ein LICHT aufgehen lassen, worauf es Jesus damals ankam. Abkehr von sinnlosem vermeintlich gesetzlich verlangtem Töten so auch allgemein von in Wahrheit gottlosem, bewusst verletzendem (psychisch/physisch) Verhalten, um eine -fast- ebensolche innige GOTTVERBUNDENHEIT eingehen und beibehalten zu können, wie er es tat und sich für seine jüdischen Glaubensgeschwister wünschte und allen andern Menschen auf der Erde..

    lg starangel,
    Geändert von starangel (31.12.2018 um 08:42 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Hallo Tifawt

    Wie Du wohl erkennen kannst, sind nebst mir auch Jerom, net.krel keine Befürworter der Sühneopfertheologie, die vor ca. 1700 Jahren durch Päpste dem Urchristentum um Jesus Christus aufdoktriniert wurde und leider GOTTES noch immer weit verbreitet zu sein scheint, aber dem von Jesus Christus absolut glaubwürdig vermittelten GOTTESGLAUBEN widerspricht.

    Er müsste grausam am Kreuz leiden und hat Sein Leben für die Menschen geopfert um uns von unseren Sünden zu erlösen und mit GOTT zu versöhnen. Das ist der beste Beweis der Liebe und viele Christen haben Seine Botschaft nicht begreifen.
    Er opferte sein Leben wennschon, gab mit seiner Prädestination bezüglich Aufklärung seines Volkes über wahren GOTTESglauben und den Verhaltensanweisungen um das Reich Gottes in und um sich mitbauen kann, also insbesondere damals um seine jüdischen Glaubensgeschwistern von deren langjährigen unwissentlichen mosaischen Sündengesetzen zu erlösen. Dies indem Jesus erklärte, wie die wahren Gesetze und Propheten, also die des VATERS im Himmel erfüllt werden können: Durch gelebte / tätige LIEBE.

    Und da passen Steinigungen, Verbrennungen für dies und das und andere Greuelgesetze Kriegstreiberein gegen Andersgläubige weiss GOTT keineswegs dazu. GOTT hat ja gemäss Jesus (und schon im AT gibt es Kritik am Opferkult) Wohlgefallen am Opferkult, und Sünden schafft man am Effizientesten aus der Welt, wenn man Sünder motiviert, damit aufzuhören....(so Kenntnis darüber herrscht was überhaupt Sünde ist) .Petrus lehrte ja die Abkehr von aller Bosheit als eigentliche befreiende, Erlösung vom Einfluss des Bösen.

    Jerom schrieb auch in meinem Sinn, aufgrund meinen ureigenen Erfahrungen:

    Jesus hat uns den Weg gezeigt, wie der Mensch sich selbst erlösen kann.Gehen muss diesen Weg ein jeder selbst.
    Wer indes sich indoktrinieren liess und so weitergibt, dass eh kein Mensch diesen Weg gehen könne, aber dies auch nicht nötig sei, Jesus habe am Kreuz für die vergangenen und künftigen Sünden derjenigen gelitten und gesühnt die dies glauben und für sich annehmen. Solche zählen sich einerseits zu den Erlösten auch wenn sie gleichzeitig bekennen noch immer gelegentlich ja, teils täglich sich zu Bösem verführen zu lassen. Wie dann solche auch noch behaupten können, als Jesus am Kreuz angenagelt war, habe er den Teufel ein für allemal besiegt. Den Teufel, das Böse besiegen war auch aus meiner Sicht sein Ziel. Er kam ja allfällige Sünder zur Umkehr zum längst fällig gewesenen Sinneswandel zu motivieren.

    (Ich nehme an, Du weisst, dass Jesus nicht gesagt hat TUT BUSSE und glaubt an das Evangelium (vom Reich Gottes, wo Liebe herrscht) sondern dass im NT überall wo TUT BUSSE steht eigentlich KEHRT UM, ändert eure Gesinnung (welche geändert werden musste ist ja klar, erkannte sogar ein Paulus, der ja gestand einst glaubte die Gemeinde GOTTES um Jesus Christus zerstören zu müssen )

    lg starangel


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •