Zitat Zitat von firefly Beitrag anzeigen
Was also ist unsere Wurzel, der Ursprung unseres Seins, unseres Glaubens und Denkens?- das wird unsere Basis zum Denken, Verstehen und schließlich Handeln in der "materiellen Welt".
Ja genau... da kommen wir dann auch wieder zurück von wo wir kurz abgewichen sind ( Materie <--> Bewustsein )

Daher meine Kritk an die "Dark-Gott-Religion" welche sich "Christentum" nennt...

(ich betrachte mich bzgl. dem Christentum - anders als Du Dich @Firefly - nicht als "Neugieriger" der "ihre Religion verstehen" will... sondern als dessen Kritiker... nicht weil ich sie nicht verstehen will... sondern weil ich sie "schon verstanden habe"... )

Es ist nicht so daß ich etwas gegen Jesus hätte... ganz im Gegenteil. Jesus war/ist für mich der - bzw. ein - Repräsentant der Wahrheiten Gottes und des Lebens.

Und das, was danach entstanden ist und sich etabliert hat (mit aller Gewalt) - das sog. "Christentum" - die Zerstörung seiner Lehren...


Ihre Anhänger sagen zu mir dann: "Ich bin aber dabei nicht "nett" ... und auch nicht freundlich... und respektlos... ich missachte ihre religiösen Gefühle... " etc pp...



Komisch... das fällt ihnen dann sofort auf.


Die Greul- und Mordtaten "ihres Gottes[bildes]" (siehe AT)... und all ihre darauf basierenden Kriege und all das Elend was ihre Dark-Religion schon über die Menschen gebracht hat ... das fällt ihnen aber komischerweise nicht auf...

Ihre durch und durch "Ungerechtigkeits-Theologien" ebenso nicht...


Wenn ihnen all das also nichts ausmacht, ja sie es nichtmal wahrnehmen (bzw. warhaben wollen?) ... dann müssten sie ja das "bischen unfreundliche Geschreibe" von mir ja locker ertragen können und hinwegsehen... eigentlich.


Egal jetzt...
Wie gesagt will ich mich von ihrer Religion komplett lösen... also irgendwannmal diese noch nicht mal mehr kritisieren. Letztendlich stoppt das nur einem selbst und man zieht schlechte Energien an... genau die gleichen Energien wie sie "ihr Kinder-Kreuztötender-Dark-Gott" ja haben will...