Hallo zusammen!

Vor Jahren, als das Forum noch jemand anders betrieben hat, war ich hier aktiv, meistens im Chat. Seither hat sich in meinem Leben viel verändert, ich hatte eine schwerere Erkrankung, die mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Ich bin all die Jahre immer in meine Gemeinde gegangen, doch irgendwie habe ich immer mehr den Kontakt zu Gott verloren. Ich habe auch Fragen zum christlichen Glauben, die mir trotz der Jahre in der Gemeinde unbeantwortet blieben, denn irgendwann habe ich mich keine Anfängerfragen mehr zu stellen getraut. Inzwischen gehe ich hauptsächlich wegen meiner Tochter in die Gemeinde, weil ich sehe, dass sie dort gut aufgehoben ist und ich mir wünsche, dass sie ihren Glauben behält.

Doch ich stelle mir die Frage, was ich wirklich glaube. Ich glaube an Gott, ich glaube, dass Jesus auf der Erde war, Gottes Sohn ist, gestorben und auferstanden ist. Womit ich ein bisschen ein Problem habe, ist der Absolutheitsanspruch, dass nur das Christentum die einzig richtige Religion ist.

Was mir absolut fehlt ist eine Beziehung zu Gott. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich die herstellen kann. Ich würde gerne gefühlsmäßig wieder im Glauben ankommen, den Gottesdienst nicht nur als Pflichtübung sehen und erklären können, woran ich wirklich glaube.

Ist es jemandem von euch schon mal so gegangen, und wie habt ihr zurückgefunden?

Liebe Grüße
Miss_Wings